-
Kraftsport in Dresden?
Ich grüsse euch!
ich mache schon seit ein paar jahren normal krafttraining mit kniebeuge, kreuzheben, bankdrücken usw. aber ich würde gerne mal richtig kraftsport machen, also so wie man es im fernsehen sieht, mit steine wuchten, traktorreifen umschmeissen, farmers walk und was es da nicht alles gibt.
ich frag mich nur wo man sowas trainiren kann. weiss vielleicht jemand ob es da in Dresden entsprechende vereine gibt, die die location und die ausrüstung dafür haben?
ich weiss auch garnicht wonach ich da googlen soll, wie ist exakte bezeichnung dafür?
falls jemand informationen darüber hat, auch allgemein über den sport nicht nur in dresden, würde ich mich über antworten sehr freuen! ich frag mich einfach wie die athleten da trainieren. ich möchte das nicht wettkampfmässig machen sondern nur für mich als freizeitsport
danke für die mühe
kraftvolle grüsse
micha
-
Abteilungsleiter :
Bernd Rimarzig
01129 Dresden
Reichenberger Straße 8
Tel./Fax:: (0351) 8494086
email an (Rimarzig)
Anschrift des Vereines
USV TU Dresden
Abteilung Kraftsport
Bernd Rimarzig
Freiberger Straße 31
01067 Dresden
Tel. 0351-4965810
Fax. 0351-4965818
-
moin
ich studiere in Dresden und bin deim usz angemeldet. nicht direkt bei der abteilung kraftsport sondern beim muskeltraining. ich gehöre also nicht zu den Kraftdreikämpfern sondern mach halt mein eigenes ding.
@tom
ich trainiere in den krafträumen der TU in der august bebel strasse
ich bin 183cm und wiege ca 80 kg
ich mach momentan KB 3x12 mit 90 KG, KH 6x5 mit 110-120 KG, BD 4 sätze 80 - 100 KG
ich hab schon überlegt mir einfach so nen kleingarten zu pachten oder gott weiss wo auf irgend einer wiese, wo es keinen stört, einfach so ein paar steine hinzuschleppen, und dann da so ein bischen zu trainieren.
ich wäre auch nicht abgeneigt meinen eigenen 'strongman' - verein zu gründen, wenn sich ein paar leute finden würden, könnte man darübr nachdenken geld zusammenzulegen und dann zb. mal beim steinmetz fragen was so ein 100 KG schwerer Atlas stone kosten würde. oder man schweisst sich die gewichte für farmers walk zusammen, usw.
so könnte man nach und nach was aufbauen, muss man halt nur noch die location dafür finden. ist nur so'n gedanke von mir. es reizt mich einfach das mal auszuprobieren.
wenn jemand weiss, wann hier in der nähe so ein strongman wettkampf ist, oder was ähnliches, kann er ja bescheid sagen. vllt kann ich ja dann dort ein bischen rumgeigeln 
vllt. meldet sich doch noch jemand der eine strongman-muckibude in Dresden kennt...
grüsse
micha
-
Trotz alle dem würde ich Dir, so wie Baddestbench, ein Training unter Kraftdreikampfbedingungen empfehlen. Solides Grundlagentraining ist immer wichtig.
Das Steinewuchten ect. würde ich erst mal nebenher mitlaufen lassen, oder mal bei einem Steinhebekontest mitmachen.
Die Strongestman Athleten die ich kenne kommen alle aus dem Dreikampf und Gewichtheberlager.
-
jap....für deine Interessen wäre der USV voll richitg
http://www.tu-dresden.de/usv/kraft/
Viele Grüße vom "Falkenbrunnen"
-
jetzt gleich ist sporteinschreibung
ich meld mich erstma wieder in ABS an. kann man bei euch mitglied werden unabhängig von der sporteinschreibung? trainiert ihr in den gleichen räumlichkeiten wie die leute die nicht zu den KDK gehören?? ich hab gehört da ist es immer so voll, dass man teilweise wieder weggeschickt wird, wenn man nicht genau zu der zeit eingeschrieben ist.
vllt komm ich demnächst einfach mal vorbei
grüsse aus der parkstrasse 
micha
-
oh...sorry, dass ich jetzt das hier nicht mehr verfolgt hatte.
ja...die online-sporteinschreibung war ja echt...naja....."schwierig" 
was meinst du mit KDK?
also mit dem wegschicken hält es sich in Grenzen....es kommt im Semester vielleicht 4-5 mal vor.....meist die zeit zwischen 18/19 Uhr.
hau rein....