-
Osteochondrale Läsion am medialen Tallus - Sachen gibts...
So ein Mist - hab vor einem Monat beim Sportunterricht nen anderen Fuß auf meinen Fuß bekommen bzw. der andere hat meinen Fuß gegen die Wand geschossen, da ich im Tor stand. Jedenfalls konnte ich danach nicht gescheit laufen - der Hausarzt hat gesagt es ist eine Prellung also sollte das ganze geschont werden. Nach einem Monat wars aber immer noch nicht ok - also gestern mal zum Orthopäden gelatscht. Der hat gesagt es ist vermutlich eine osteochondrale Läsion am medialen Tallus - sprich ein Stück Knorpel mit Knochen beim/im Sprungelenk ist kaputt - muss aber relativ klein sein, da der Arzt der Meinung war, dass es wahrscheinlich ohne Operation geht d.h. es muss eine ost. Läsion 1 Grades sein (das Stück was ab ist, ist relativ klein - kaum auf dem Röntgenbild zu sehen). Naja und falls sie schnippeln müssten wärs auch nicht so tragisch, hauptsache die Sache ist schnell wieder weg. Jedenfalls darf ich Morgen zur Kernspintomographie. Da soll ich ne halbe Stunde still liegen in so ner Backröhre - neohne... Naja dann hab ich zumindest die endgültige Diagnose und dann mal weiterschauen. Zumindest hab ich für den Fall der Fälle einen Chirurgen "meines Vertrauens" 
Blöderweise muss ich jetzt 2-3 Monate mit Sport aussetzen - werde aber im neuen Jahr mit nem Oberkörperplan weitermachen (hoffentlich werd ich nicht zum Diskopumper LOL ). Vorher ist erstmal Weihnachtsstress *rolleyes*
Nun gut - hatte jemand von euch schonmal sowas?
Jan
-
Oberkörpen trainieren und was vom Bein noch so geht, würd ich so machen.
Gute besserung und schöne Feiertage
-
THX - Werde ich auch so machen - aber über Weihnachten pausier ich noch, da fress ich lieber
Das Knochenknorpelstück was ab war ist übrigens eine alte Verletzung. Was ich jetzt hab könnte zu so etwas werden... Naja mal schaun - erstmal schonen.
Jan