
-
Wiederspruch
Wenn doch bekannt ist das der Muskel Regenerationszeit braucht um zu wachsen...WARUM posten trotzdem noch mehrere Leute wirklich überladene Trainingspläne die absolut keine Regenerationszeit beinhalten?D.h. Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag und Freitag Training...WTF?Das beste ist auch noch das die gleichen Leute die beim Wkm Plan schrieben "Ja mindestens 1 Tag Regenerationszeit zwischen den TE ist ein MUSS (sprich Montag T1 Mittwoch T2 ..) und bei dem andren Thread schreiben es wäre ok 5 Tage hitnereinander zu trainieren...ich versteh des nicht,ich meine villeicht sollte ich den WKM Plan wirklich mal weiter ausbauen,sprich mehr Übungen draufhaun und dann auch noch mehr Sätze und 5 mal die Woche,vllt kriege ich so weitaus mehr Muskelzuwachs und verschwende nur meine Zeit atm..Was meint ihr???
-
Sportstudent/in
Das WKM-Schema ist nur eine Empfehlung und erhebt bestimmt keinen Anspruch auf völlige Richtigkeit.
Probier doch einfach mal aus 5 mal die Woche zu trainieren, ein höheres Volumen zu fahren etc.
Falls du dann größere Erfolge hast, behalte es bei und wenn nicht, dann experimentiere weiter. DAS ist doch das was den Sport so interessant macht.
Rein theoretisch ist es natürlich völlig richtig, dass der Muskel Regeneration braucht, aber wie die Erholung bei jedem einzelnen in der Praxis dosiert werden muss, erfährst man nur wenn man es ausprobiert!
-
Sportrevue Leser
.................................
-
BBszene kennt mich
Der größte Einfluss, ob und wie oft man trainieren kann ist ganz klar das Muskelversagen und ob man Splittet oder einen GK-Plan macht.
Mal ausgehend von einer guten Regenerationsgenetik kann man ohne MV 5-6 mal die Woche einen GK-Plan machen, also HST like.
Mit MV und 5 TE wird man auf einen Split umsteigen müssen, sonst endet das ganze sehr schnell im Übertraining.
Allgemein halte ich von MV überhaupt nix. Ob man nun GK-Pläne macht oder Split soll jedem selbst überlassen sein. Wie viele TE nun notwendig sind und/oder ertragbar sind, muss jeder selbst herausfinden.
Also nix mit Widerspruch
-
 Zitat von kleberson
Der größte Einfluss, ob und wie oft man trainieren kann ist ganz klar das Muskelversagen und ob man Splittet oder einen GK-Plan macht.
100% zustimmung!
-
Ok Danke Kleberson,werd ich berücksichtigen!
Hammer Beitrag Str8dge hat des Problem am Schopfe gepackt....*hust*
-
@Memoriez
Es kommt doch auf die Übungen an, die du machst. Beim WKM Plan werden schwere Grundübungen von dir verlangt. Kniebeugen, Kreuzheben und Co. trainieren ja nicht nur einen großen Muskel, sondern viele andere passiv mit. Dadurch brauchst du dann einfach einen Tag Ruhe.
Sicherlich kannst du einen hochintensiven 5 Tage Plan machen, aber ob das sinnvoll für Anfänger ist, wage ich zu bezweifeln. Die große Frage ist nämlich ob es der Anfänger schafft an Tag 1 z.B. den Muskel derart zu belasten, dass dies für eine Woche reicht. Beispielsweise du machst an Tag 1 Schultern mit Seitheben und Langhanteldrücken, dann brauchst du eine Woche bis du wieder bei diesen Muskeln angelangt bist. Das traue ich niemandem zu, der seit ein paar Monaten trainiert.
"ich versteh des nicht,ich meine villeicht sollte ich den WKM Plan wirklich mal weiter ausbauen,sprich mehr Übungen draufhaun und dann auch noch mehr Sätze und 5 mal die Woche"
Bei solchen Sätzen würde ich dir mal dringends empfehlen die Intensität deiner Wiederholungen zu überprüfen. Ich trainiere auch nach dem WKM und habe den Ruhetag wirklich nötig.
-
Naja Anfänger bin ich nicht wirklich,ich wog mit 16 Jahren 80kg (soviel wie ich jetzt mit 21 wiege!!!) und des meiste davon war kein Fett
Habe dann jedoch durch Faulheit des Training komplett abgebrochen und 5 Jahre lang absolut nichts sportliches gemacht und nun bin ich wieder seit 2 Monaten dabei,Anfänger bin ich in der Hinsicht,was dieses Detailierte im BB angeht,sprich vorher hab ich mich nie sonderlich so speziell mit Übungen,Ernährung e.t.c befasst,wie ich es jetzt heute tue,verstehst =]
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Domnl
@Memoriez
Es kommt doch auf die Übungen an, die du machst. Beim WKM Plan werden schwere Grundübungen von dir verlangt. Kniebeugen, Kreuzheben und Co. trainieren ja nicht nur einen großen Muskel, sondern viele andere passiv mit. Dadurch brauchst du dann einfach einen Tag Ruhe.
Muss nicht sein. Wie gesagt kannst du auch einen GK-Plan auf GÜ basierend 5mal die Woche machen.
Wichtig ist nur vom Muskelversagen fern zu bleiben.
-
Eisenbeißer/in
@Titel: wider =/= wieder, das wäre ja ein Widerspruch
@Frage: wollte mal hinzufügen, dass du 7 Tage die Woche auch trainieren kannst, wenns nur 2-3x die selben Muskelgruppen sind.
Beispiel:
wenn du montags nur Arme machst, kannst am Dienstag auch nur Beine machen udn brauchst keine Ruhe dazwischen usw...
Ähnliche Themen
-
Von mapa1978 im Forum Supplements
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 02.06.2012, 09:15
-
Von Balkanac360 im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen