-
Maße für "selbstgebaute" Bank
Hallo,
bis ich bei ebay eine gute, gebrauchte Bank finde würde ich mir als absoluter Anfänger gerne eine Bank aus Getränkekisten und einem Brett improvisieren.
Ich habe zur Zeit nur zwei Kurzhanteln mit denen ich u. a. Bankdrücken anfangen will. Das Gewicht das ich dabei stemmen werde und damit die Belastung für die "Bank" dürfte die nächsten Monate sowieso erstmal zu vernachlässigen sein!
Da es ja verschieden große Getränkekästen zum Zusammenstellen gibt, wollte ich mal fragen, wie groß die Höhe und Liegefläche so ungefähr sein sollte. (Ich bin ca. 1,70m groß.)
Viele Grüße,
Jo
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du es ernst meinst kauf dir gleich Rack+Bank+Langhantel (800-1000)
Wenn nicht, dann mach' Liegestütze, Dips, Crunches, Klimmzüge am Tür-Rack und Joggen .
-
Ja danke, hab mir schon Wunschrack und -bank ausgesucht, bin aber gerade noch schwer am Abnehmen (von 104 kg auf aktuell 82 kg). Bis ich noch ca. 10 kg abgenommen habe vertreibe ich mir die Zeit damit Übungen mit freien Gewichten nach und nach zu erlernen, die ich dann auch drei mal die Woche ausführe.
Gleichzeitig Abnehmen und richtiges Bodybuilding überfordert mich halt geistig hoffnungslos !
Also laß ich mir halt noch ein paar Wochen oder Monate Zeit und schau bis dahin, ob ich bei ebay vielleicht was günstiges finde.
Nächste Übung ist Bankdrücken, die Getränkekisten, die ich mir ausgesucht habe haben die Maße: H36 cm x L30 cm x T20 cm. Jede einzelne von denen hält laut Hersteller über 200 kg Belastung aus. Am liebsten würde ich jeweils zwei Längsseite an Längsseite nebeneinanderstellen, so daß sich eine Breite von 40 cm ergeben würde.
So, bevor ich jetzt in den nächsten Getränkemarkt gehe wollte ich halt wissen, wie die Maße der Liegefläche von Bänken so ungefähr sind um mir die richtige Anzahl an Getränkekästen zu erbetteln.