-
Sportstudent/in
Sushi - Preis-Leistungs Verhältnis
Ist es bei euch auch so, dass das Sushi schweineüberteuert ist?
Ich finde es ganz nett sich mal auch was außer Haus zu holen und da ich Döner und Ähnliches meide darf es halt Sushi sein, aber 10 € für eine Portion zu zahlen die gerade mal für nen halben Zahn reicht ist schon arg übertrieben.
Oder gerate ich einfach an die falschen Läden?!
-
Da ich 1 Jahr in Japan gelebt habe sage ich:
Sushi ist ne klasse Sache für diesen Sport. Viel Fisch und Reis.
aber ausserhalb Japans sicherlich keine ernsthafte Alternative.
In Japan gibts Billigsushiketten wo ein Teller mit 2 Stück ca 60Cent kostet. Und totzdem klasse schmeckt.
Mit 12€ hast du dann schonmal 20 Teller mit Thunfischsushi runtergehauen.
Aber hier ist es einfach zu teuer.
-
75-kg-Experte/in
bei uns ist gerade ein chinesisch-mongolisches buffet der renner. mittagstisch um die 10 € und dafür dann sushi, fisch, muscheln, garnelen, fleisch, gemüse etc. satt.
aber im allgemeinen ist sushi schon sehr teuer
-
Sportstudent/in
im aldi gibts billiges fertig-zeugs
hab aber keine ahnung ob das schmeckt
-
ich mach sushi einfach selbst (bzw. auch meine Frau)
Klebereis kaufen, verschiedene Sorten Fisch(Lachs, Thunfisch, Krabben etc.) und Seetangblätter und das ganze mit ner sushimatte einrollen->fertig
gibt bei uns allerdings auch nen Asia Supermarkt wo man all son Zeugs dafür bekommt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von McKalle
ich mach sushi einfach selbst (bzw. auch meine Frau)
Klebereis kaufen, verschiedene Sorten Fisch(Lachs, Thunfisch, Krabben etc.) und Seetangblätter und das ganze mit ner sushimatte einrollen->fertig
gibt bei uns allerdings auch nen Asia Supermarkt wo man all son Zeugs dafür bekommt
ist aber verhältnismäßig immer noch viel teurer als eine Dose Thunfisch + Topfen (aka Quark)
wäre Sushi billiger, würde ich fast nichts anderes mehr essen
-
Und der Aufwand erst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Camphari
ist aber verhältnismäßig immer noch viel teurer als eine Dose Thunfisch + Topfen (aka Quark)
wäre Sushi billiger, würde ich fast nichts anderes mehr essen 
Jup. Kauf mal wirklich frischen rohen Thunfisch und Lachs, das geht ganz schön ins Geld.
Ansonsten würd ich mich auch von nix anderem ernähren.
Selber machen ist gar nicht so aufwendig - nach ein bisschen Übung geht das ruckzuck.
-
hmm.. kaufland hat immer mal sushi im angebot (10 stk 3,49?..). ich denke, das ist gerade noch so vertretbar.
wobei ich allerdings bemerken muss, dass der eiweißgehalt von sushi nicht gerade sehr hoch ist. deswegen trinke ich zusätzlich immer noch einen shake, wenn ich in den genuss kommen sollte. aber nach dem training ist das eine perfekte kohlenhydratquelle!
und mein tipp für leute die sich richtig den magen mit sushi vollschlagen wollen, und wenig bezahlen möchten:
geht doch einfach in eine sushibar oder ähnliches. dort wird zu einem festen preis "all you can eat" angeboten.. . ich war ,letztens in gotha und sehr begeistert, denn dort gab es ein sehr geiles chinarestaurant.. wir haben 12,90 eur bezahlt und um uns lief sushi, ente mit nudeln, sesambällchen, hefeklöße, eis.. (eben alles was das herz begehrt) auf einem laufband an uns vorbei. jeder konnte sich so viel nehmen wie er wollte... das war einfach perfekt.
ach ja.. nach 3 h haben wir das restaurant verlassen und mit uns haben die besitzer mich sicherheit kein gutes geschäft gemacht !