-
kein kater, mache ich was falsch?
hallo,
ich war zwar mit welchen mit die das schon arg lange machen und hab mich auch bemüht und mich richtig fertig gemacht!
dennoch hab ich heute keinen muskelkater, hab ich evntl was falsch gemacht?
habe wirklich genommen was ich schaffen konnte meine wiederholungen gemacht und beim letzten wenns nimmer ging dann immer noch paar teilwiederholungen.
hinterher konnt ich fast nimmer gerade stehn und erwartete extremen muskelkater am heute aber garnix
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von **æ†ICH†æ**
hallo,
ich war zwar mit welchen mit die das schon arg lange machen und hab mich auch bemüht und mich richtig fertig gemacht!
War vlt doch zu wenig bzw. du bist durch anderen Sport schon an die Belastung gewöhnt?
Einfach nochmal trainieren gehen und das nach einem richtigen Plan.
-
75-kg-Experte/in
Warte mal bis heute Abend oder morgen früh.
-
muskelkater ist kein beweiß für gutes training....man
kann also auch durchaus ohne kater richtig und hart trainiert haben!
-
BBszene kennt mich
Wen interessiert denn Muskelkater, ist eher ein Zeichen dass man falsch trainiert hat und nicht dass man intensiv trainiert hat.
Ich kann auch 150kg Kabelrudern unsauber und mit aller Gewalt reißen und hab am nächsten Tag Muskelkater, bringen wird es mir aber nix.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kleberson
Wen interessiert denn Muskelkater, ist eher ein Zeichen dass man falsch trainiert hat und nicht dass man intensiv trainiert hat.
Ich kann auch 150kg Kabelrudern unsauber und mit aller Gewalt reißen und hab am nächsten Tag Muskelkater, bringen wird es mir aber nix.
Du trainierst aber auch schon ne Weile und der Threadersteller wahrscheinlich erst seit kurzem. Und anfangs ists doch meist so dass man überall MK hat. Also entweder er trainiert zu lasch oder ist durch irgendwas anderes schon an so eine körperliche Belastung gewöhnt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Du trainierst aber auch schon ne Weile und der Threadersteller wahrscheinlich erst seit kurzem. Und anfangs ists doch meist so dass man überall MK hat. Also entweder er trainiert zu lasch oder ist durch irgendwas anderes schon an so eine körperliche Belastung gewöhnt.
stimmt nicht.. ich kenne leute die keinen sport vorher gemacht haben und bei ihren ersten trainings tag alles gegeben haben und keinen muskelkater hatten...
um ehrlich zu sein muss man das "leute" streichen und durch "ein freund den ich letzes mal mitgenommen hab" ersetzen
-
ja gewöhnt war ich es sicher durch gerätetraining! aber das läuft ja in ganz anderem ausmaß ab, dermaßen hab ich mir selten gegeben war eben mein erstes mal das ich an diesen kabelzugturmteilen was gemacht hab, zu lasch wirds nicht gewesen sein den ich hab mir böse die zähne zusammengebissen das es überhaupt ging und so soll es sein sagte man mir, und die anderen die dabei waren haben ja immer aufgepasst das meine haltung stimmt usw... die haben mich ja von den geräten weggeholt weil se meinten das das nix taugt und sie mich schon ewig sehn an den geräten rumhampeln und das daran nich so viel zu erwarten wäre mit dem trainingsplan vom studio
-
BBszene kennt mich
Das hat nichts mit dem Trainingsstand zutun. Gut, vllt bei der allerersten TE und dann bei einer völlig neuen Bewegung. Aber Muskelkater sollte auch für Anfänger nicht unbedingt das ziel sein, hindert doch nur bei der Regeneration.
Da vertrete ich lieber die schon jahrelange Meinung, dass ein "richtiger" Pump eher als Indiz gilt. Hat mich sehr gefreut, dass Karsten Pfützenreuter in seinem Buch ebenfalls dieser Meinung ist.
-
 Zitat von kleberson
wieso ist muskelkater bitte ein zeichen für schlechtes training?
hab so ziemlich nach jeder TE muskelkater und erziele stets erfolge...sobald ich keinen mk mehr habe ändere ich die übungen(ist meist nach 2-3 Monaten)...