Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Gesperrt

Zunehmen..verdammt

Ich trainiere nun seit fast 7 Monaten. Hat sich auch ziemlich was getan, zumindest am Anfang. Ich weiss nun leider nicht mehr wieviel ich am Anfang gewogen hab, vllt. 3-4k weniger als jetzt..wenn überhaupt.
    Im Moment schwankt mein Gewicht von 68,5 bis ca. 72 (ohne Klamotten). Je nachdem wieviel ich gegessen hab, ob ich *****n war etc.
    Auf jedenfall gehts seit einer Weile nicht mehr mit dem Gewicht aufwärts. Ob sich mein Körper optisch ändert kann ich nicht genau sagen. Hab zwar das Gefühl vorm Spiegel, aber bin mir nicht sicher obs doch nich ehr placebo ist.
    Also was ich so am Tag esse:

Ab ca um 9.00 bis 15-16 Uhr ca. 4 Scheiben Brot mit Salami, Pute, Frischkäse etc. (Schulbrote halt) <- ich nehm mal an dass frühs was anderes rein muss, aber was ist praktisch für die Schule?

Wenn ich zu Hause bin dann ises sehr unterschiedlich.. Suppe, Brot, Pute, Reis, Fertigzeug...halt alles was man so essen kann.

Abends entweder was warmes oder (meistens) auch nur Brot.

Dann öfters 500g Magerquark mit Wasser. Aber das hab ich etwas schleifen lassen (weil der Blick auf die Waage die Lust nimmt)

Was kann ich am besten tun..ohne Komplett mein Tag umstellen zu müssen...
    Dass Zunehmen aber auch so schwer sein kann -.-

(Achja, ich geh einfach mal davon aus, dass es nicht an der Trainingsintensität liegt. Ich trainiere denk ich ziemlich hart, bau Abwechslung rein un lass es nie ausfallen (außer wenn ich krank bin, oder wenn ich einen Kater vom Tag davor hab, weils z.b. in Ferien war <- kommt aber nicht so oft vor)

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Frühstückst du auch?
    Sieht allgemein bisschen wenig aus...

Gesperrt
    Ich esse so wie da beschrieben von der Zeit her.
    Wenn ichs mir so angucke ess ich eigentlich mehr.. nur halt so unregelmäßig.
    Ich möchte einfach ein paar Tipps, z.b. was man sich frühs schnell reinhaun kann, oder was sonst viele gute Kalorien bringt.
    Ich werd jetzt außerdem erstma jeden Abend nen Shake trinken aus 250g Quark, 50g Haferflocken, 500ml Milch und etwas Kakaopulver. Schmeckt ganz annehmbar.
    Wieviele Kalorien sind das ca?

BBszene Kenner
    Morgens nen Shake
    Haferflocken/Müsli, Obst, Milch, evt Whey, evt Maltodextrin/Dextrose

Abends nen Shake
    Magerquark, Wasser, Rapsöl

Schon hast du gut 1000-1500 kcal mehr am Tag drin, je nachdem wie du das ganze zusammensetzt.

Danach kann man dann weitersehen.

60-kg-Experte/in
    Achte doch mehr auf qualität, Was bringt es wenn du 10 Kg Masse in einem Jahr aufbaust und aussiehst wie ein fetter Blob?

3 -4 Kg Muskelmasse ist schonmal ein Start, arbeite dich langsam hoch, gewichte langsam steigern, am ball beleiben.
    ich habe meine 100 Kg auch nicht in einem jahr aufgebaut.

Achte auf Eiweiß, wenn es schwerfällt, kauf dir ein Sojaeiweiß ist meist sehr günstig und mit Milch top (1 Kg unter 10 Euro)

Gesperrt
    Ich hab nur das Gefühl, wenn sich gewichtlich nichts ändert, dass das Training "umsonst" ist..
    Das was Manoah schreibt finde ich auch durch die Sufu..ich meine aber ehr wie ich da reinkommen kann, dass ich z.b. erstmal dass zum Morgen esse und dass zum Mittag... ich weiss genau dass ichs nicht vereinbaren kann, frühs UND abends nen shake zu trinken.. ich kann z.b. nicht frühs erstma groß was mixe, da würde ich wahrsch meiner mutter in der kleinen küche im weg stehen.

Ich glaub ich gebs auf mit der verdammten Ernährung. Wie kanns nur so schwer sein weiter zuzunehmen.. entweder es schmeckt *******e, oder ist auf dauer nervig herzustellen.

Ich hab jetzt seit ca 2 Monaten oderso mein Gewicht nicht mehr gesteigert glaube ich. Die Wdhs vllt. um ein paar wenige (1-3).

Zu hause kriege ich frühs auch nichts runter, erst in der Schule. Un da macht sich Müsli ja nicht so gut (zudem schmeckt es für mich auch verdammt be******en).

@veganmuscle:
    Obs 3-4 waren weiss ich ja nichtmal.
    Leider hab ich nicht dran gedacht, mich davor zu wiegen. Ich weiss auch nichtmehr, wieviel ich davor immer gewogen hab. Aber allerhöchstens sind es 4 kilo...aber ehr weniger.
    Es ist nur so dass ich seit 2 Monaten oderso das Gefühl da passiert garnichts mehr. Das ist SO verdammt nervig, ich dreh teilweise durch wenn ich auf der Waage stehe und ne verdammte 68.9 lese

EDI Ok frühs ein Shake könnte sich doch machen lassen.
    Manoah könntest du Mengenangaben machen, wieviel ich ca. nehmen sollte?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Orgy
    [...]
    Zu hause kriege ich frühs auch nichts runter, erst in der Schule. Un da macht sich Müsli ja nicht so gut (zudem schmeckt es für mich auch verdammt be******en).
    [...]
    Deswegen sollst du ja auch trinken, das geht weitaus leichter runter.
    Und erklär mir mal bitte, wo das Problem jetzt ist, sich so etwas morgens zuzubereiten. Alles zusammengenommen morgens sagen wir mal ~750 ml, kann innerhalb von 5 Minuten gemixt und getrunken werden.

Dann besorg dir noch Nüsse für Zwischendurch.
    Wenn du meinst, dass du das alles auch über die Suchfunktion erfährst, dann verstehe ich nicht wo dein Problem ist, sollen wir dich etwa motivieren?..
    Klar wirst du nicht ewig mit dem gleichem Essen zunehmen, das sollte doch wohl auch logisch sein und klar schmeckt nicht immer unbedingt alles, aber so ist das nunmal im Leben, wer etwas erreichen will, muss auch mal ein Opfer bringen, der limitierende Faktor ist hier die Motivation.

Wenn du deiner Mutter morgens nicht im Weg stehen möchtest, dann mixt du den Frühstücksshake direkt nach dem Konsum des Abendsshakes, stellst das ganze in den Kühlschrank und rührst morgens nur noch kurz mal ein paar mal um, sollte wohl auch klappen.

Isst du mehr wirst du zunehmen und auch mehr Gewichte bewältigen können.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Orgy
    EDI Ok frühs ein Shake könnte sich doch machen lassen.
    Manoah könntest du Mengenangaben machen, wieviel ich ca. nehmen sollte?
    Zb

-50 g Haferflocken/Müsli (wenn dir das zu pampig ist, nimm Instant)
    -ca 600 ml Milch, fettarm würd ich sagen, muss aber auch nicht sein
    -Banane
    -Whey 30 g evt (?)
    -50 g Maltodextrin/Dextrose (evt um nochmal zusätzlich die kcal nach oben zu pushen) (?)

Fragezeichen bedeutet, dass du hier selbst verfahren kannst wie du möchtest.
    Ohne sind es dann schätzungsweise 600 kcal.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Manoah
    Wenn du deiner Mutter morgens nicht im Weg stehen möchtest, dann mixt du den Frühstücksshake direkt nach dem Konsum des Abendsshakes, stellst das ganze in den Kühlschrank und rührst morgens nur noch kurz mal ein paar mal um, sollte wohl auch klappen.
    *******e auf die Idee bin ich garnicht gekommen XD.
    Und welche Mengen ca?

Ich hab schon etliche Themen über Ernährung gelesen, aber irgendwie war es mir immer nicht machbar für mich.. Meine Mutter hat mir grad den Vogel gezeigt wo ich gesagt hab ich will frühs nen Shake machen

Also welche Mengen würdest du mir frühs raten? Im groben?

EDI danke.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Manoah
    Zb

-50 g Haferflocken/Müsli (wenn dir das zu pampig ist, nimm Instant)
    -ca 600 ml Milch, fettarm würd ich sagen, muss aber auch nicht sein
    -Banane
    -Whey 30 g evt (?)
    -50 g Maltodextrin/Dextrose (evt um nochmal zusätzlich die kcal nach oben zu pushen) (?)

Fragezeichen bedeutet, dass du hier selbst verfahren kannst wie du möchtest.
    Ohne sind es dann schätzungsweise 600 kcal.
    Sowas wie Bananen mein ich, wo ich an ganz einfache grenzen stoße. Wir haben zwar oft welche, aber meine Mutter zu überzeugen, dass sie jetzt für jeden Tag welche kaufen muss.
    Haferflocken hab ich gekauft.. Wusste garnicht dass das zusammen so viele kcal hat. Dextrose hab ich mir auch besorgt.

EDI Wow der Kaloma Rechner ist ja wirklich praktisch.. Also mit den Shakes frühs und Abends komme ich auch knapp über 1000kcal. 90+ g Eiweiß
    Die restlichen ~50g dürften sich ja mit fast jeder Ernährung über den Tag decken.

Ich werde erstmal weiter über den Tag normal essen. Weil ich halt esse was da ist, kann mir ja nicht jeden Tag Pute braten wenn meine Mutter z.b. iwas im Kühlschrank hat.

Aber ich denke mit den Shakes dürfte ich erstmal gut fahren, vor allem da ich früh gleich 600+ kcal reinkriege.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte