-
Stephen Kings "Es" kommt endlich ins Kino.
In den 80er Jahren lehrte Horrormeister Stephen King seine Fans das Fürchten: Sein Roman "Es" erschien und wurde wenig später als TV-Zweiteiler verfilmt. Jetzt ist "Es" wieder da - im überlebensgroßen Kinoformat!
Gar nicht lustig: Clown Pennywise alias "Es" (Foto: Warner)David Kajganich, der Autor des SciFi-Remakes "Invasion", schreibt gerade das Drehbuch zu Stephen Kings Horror-Kultroman "Es". Er will die Handlung aus den 80er Jahren in die Gegenwart verlegen.
"Es" erzählt die Geschichte von sieben Kindern, die sich "Der Club der Verlierer" nennen. Sie nehmen den Kampf gegen das personifizierte Grauen auf, schlicht "Es" genannt. "Es" terrorisiert die US-Kleinstadt Derry, in der das Wesen alle 27 Jahre Kinder ermordet und auffrisst. Dabei kann "Es" verschiedene Illusionen erzeugen, um seine Opfer anzulocken - darunter ist die Gestalt von Pennywise, dem tanzenden Clown.
1990 war "Es" zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen. Mit dabei waren "John Boy Walton" Richard Thomas, John Ritter und Seth Green. Tim Curry sorgte als diabolischer Clown Pennywise für Gänsehaut. Wer bei der geplanten Kino-Fassung mitspielen wird, steht noch nicht fest.
Quelle: Kino.de
Ich selbst fand den Film als Kind schon gruselig, kommt halt drauf an welche Schauspieler hier zu sehen sein werden, dann kann man mehr dazu sagen. Aber wenn er etwas düsterer gemacht wird, kann da schon was feines entstehen.
-
Sportstudent/in
Das Buch gehört zu meinen absoluten Favoriten, kann nur empfehlen es zu lesen, am Besten bevor man sich den/die Filme anschaut. 
Bin aber echt gespannt, wie die neue Verfilmung wird.
-
Grammo kommt ins Kino?
-
75-kg-Experte/in
Hoffe die machen keine 08/15-Hollywoodverfilmung draus, wäre nämlich schade drum.
-
Forum-Insider/in
Bei Stephen King waren die Bücher immer besser als die Filme!
-
-
Ich denke der Film wir auf keinen Fall die Atmosphäre des Buchs erreichen, dennoch könnt der Film interessant werden. Hoffe die machen da keinen 0815 Horrofilm draus mit irgendwelchen Teenies und sonstigen Krämpfen...mal abwarten
-
Bin mal gespannt ob der Gangbang verfilmt wird.
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Bin mal gespannt ob der Gangbang verfilmt wird. 
Genau, die kleine geht ja ganz schön ab im Buch. he he, das kleine Luder. Da muss ne heiße alte her.
-
Teenieschrott
Ich hoffe mal auch stark das nicht irgendwelche Halbstars im Teeniealter daher dackeln und vom bösen Clown weglaufen...
Man könnte verdammt viel daraus machen.
Danny Elfman sollte den Soundtrack machen.
Dann sollte es schon passen.