-
Fiese Fratze
Wie quält man Nachbarn am besten?
Mahlzeit,
gerade mit nem Kumpel telefoniert.
Folgende Ausgangssituation:
Mehrfamilienhaus, oben Rentner, schwerhörig, Glotze wohl extrem laut.
Unten Älteres Paar mit Kind. Kind um die 17-20, dreht jedes mal ab, wenn die Eltern weg sind (Drogen, Mucke, lautes Gelaber).
Kumpel und vor allem seine Frau drehen langsam durch, weil Chaot unten jeden Tag ab 4.30 die Glotze laufen lässt. Nachbar oben ist mit seiner Glotze so laut, dass die ihren eigenen Fernseher richtig hochdrehen müssen. MAcht aber meist um 23.00 aus.
Haus ist wohl recht hellhörig. Die beiden haben einen Sohn, gerade 1 Jahr alt, und sind ziemlich am Ende wegen dem ewigen Krawall.
Nachbar oben wurde gebeten, Fernseher leiser zu machen, hat er wohl erst auch, dreht aber immer wieder auf.
Nachbar unten ist alles egal, sobald sturmfrei, dreht er durch. Eltern wurden mehrmals angesprochen, versprechen jedes Mal, dass nun Ruhe ist. Hält dann wohl immer 2 Wochen.
Die Nachbarn sind jeweils Eigentümer ihrer Wohnungen, er selbst hat gemietet, von einem Vermieter, der außerhalb wohnt.
Da ich selbst noch keine Probleme mit meinen Nachbarn hatte, dachte ich mir, fragste mal die Zähne, was die tun würden. Er und wohl vor allem seineIsche drängen auf Rache, zumal sie beiden Nachbarn absicht unterstellen.
Das Forum hat ja heute schon seine Kreativität bewiesen, also haut rein...
PS: Gewalt fällt aus, hatte ich ihm schon vorgeschlagen, aber er ist ein Hemdchen...
-
Men`s Health Abonnent
also darf hier wieder alles gepostet werden was in den Sinn kommt?
Du sagst selbst den Krawallmachern wird Absicht unterstellt und deine Bekannten drängen also auf Rache?
- In Briefkasten urinieren bla
-
Sportrevue Leser
Kostet zwar paar Euro, aber er soll dem Nachbarn wo Schwerhörig ist so einen Fernseh-Kopfhöhrer schenken. Bei meinem Nachbarn hat das gefruchtet. Der Alte Herr wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Er meinte immer, es tue ihm ja leid, aber er höre eben so schlecht und Nachrichten und so ohne Ton seien auch doof. Muss man auch verstehen.
Der hat sich über den Kopfhörer echt gefreut.
Thema junger Bursche:
Entweder mal im Hausgang stellen und ordentlich die Leviten lesen, alternativ Eltern mit Rennleitung drohen.
Beim nächsten Mal dann Rennleitung antraben lassen.
Jedes verdammte Mal. Irgendwann kapieren sie es. Vor allem wenn du schreibst, dass der Junge Kerl auch Drogen und so Sheizze am Start hat, wird er keinen Bock haben, 2x die Woche die Grünen in der Bude zu haben.
-
Power User
Nimm ne Schlagbohrmaschine, einen stumpfen Bohrer und ne Eisenplatte.
Die Eisenplatte etwas mit einen scharfen Bohrer anbohren, zum Zentrieren.
Dann den Stumpfen Bohrer in die Maschine, Platte an die Wand, ansetzen und los. Das hört sich dann je nach Modell an als ob wer das halbe Haus abreisst, aber hinterlässt keine Spuren.
Kommt am besten wenn man nur einen ungebetenen Mieter hat und sich mit den nachbarn abgesprochen hat das die auch nix gehört haben.
-
Fiese Fratze
Rennleitung und Anzeige beim Ordnungsamt haben die beiden schon durch.
Ohne Erfolg.
Persönlich angesprochen hat er den Jungen schon mal, Antwort ging in die "mir doch egal"-Richtung.
Briefkasten ist wohl schlecht, weil die außen hängen und ihm dann die Nachbarn von der anderen Straßenseite auf den blanken A*sch schauen könnten.
Der Typ unten hat nen Dackel, aber der kann da ja nix für.
-
Sportstudent/in
Der Typ unten hat nen Dackel, aber der kann da ja nix für.
Kollateralschaden.
-
Men`s Health Abonnent
Was für Drogen nimmt der Kerl? Wenns im Treppenhaus nach Gras riecht gleich die Bullen rufen und sagen das geht jeden Tag so.
Oder den Spieß mal umdrehen. Lautsprecher mit der Vorderseite aufn Boden und Mucke laut aufdrehen. Währenddessen kann man ja in Biergarten gehn damits nicht selbst stört
-
to hell with god
 Zitat von Xcelent84
Kostet zwar paar Euro, aber er soll dem Nachbarn wo Schwerhörig ist so einen Fernseh-Kopfhöhrer schenken. Bei meinem Nachbarn hat das gefruchtet. Der Alte Herr wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Er meinte immer, es tue ihm ja leid, aber er höre eben so schlecht und Nachrichten und so ohne Ton seien auch doof. Muss man auch verstehen.
Der hat sich über den Kopfhörer echt gefreut.
Eben. Hat mein Opa (und der hört wirklich sehr schlecht) auch, sogar ohne Kabel, per Funk! Schlagt ihm das mal vor/schenkt ihm welche.
Den Jungen würde ich mal ordentlich durchwalken oder sonst jedes mal wenn da unten Lärm ist die Polizei holen..
-
Sportstudent/in
will mich auch schon seit ewigkeiten an einer omi rechen!
die redet wohl mit einer frau aus unserem haus via balkon!
und die wohnt ne etag höher als wir.
jedenfalls hat die omi eine ziemlich ausgeprägte raucherstimme und die quatschen meistens morgens gegen 8 uhr und das am wohlverdienten wochenende!
die omi wohnt ein paar häuser weiter, auf paterre!
hat da auch nen balkon stehen.
jemand eine idee?
-
Ich habe genau das gleiche Problem, über mir wohnt ein junges Paar mit Kind, da hört es sich an als würden täglich von morgens bis Abends ein Haufen Möbelpacker in der Wohnung hin und her rennen und die Möbel kurz und klein schlagen. Die trampeln so durch die Wohnung das bei mir manchmal alles vibriert. Besonders Abends, Sonntags und an Feiertagen treiben sie es am schlimmsten.
Unter mir wohnen welche die haben immer die Musik sehr laut. Man hörte aber immer nur das hämmern und dröhnen vom Bass und das manchmal täglich stundenlang. Ich habe mich schon mehr als ein Dutzend mal beschwert, ein paar mal die Polizei gerufen, bei der Hausverwaltung beschwert, nutzte aber alles nichts.
Dann habe ich deren Vermieter mit Anrufen und Briefen genervt bis der aufgegeben hat. Der verkauft jetzt die Wohnung und die Mieter ziehen hoffentlich bald aus.