-
"Profibodybuilder" labert Müll...
Guten Tag die Herren,
beim Lesen meiner gestrigen lokalen Tageszeitung ist mir ein Interview mit einem
"Holger Spreer"
aufgefallen, das die Überschrift "Der Muskel muss brennen" trägt.
Natürlich habe ich das Interview gleich gelesen, und war fassungslos, wie man als sogenannter "Profi" so einen Schwachsinn verzapfen kann.
Auszug gefällig?
Vorbemerkung: Wettkampfvorbereitung
Frage: "Wie und was trainieren Sie?"
Antwort: "Momentan sechsmal täglich 45 Minuten auf dem Laufband, in der schiefen Ebene, das ist dann wie Bergsteigen. Nur Ausdauer verbrennt Fett!"
Das lass ich jetzt mal so stehen,
was meint ihr dazu?
Ich poste gerne auch noch weitere Antworten später...
Kennt den jemand?
-
BB-Schwergewicht
In der WK Vorbereitung versucht der sicher alles um noch trockener zu werden.
-
Hallo aufwachen,
"NUR AUSDAUER VEBRENNT FETT"
-
hab grad mal gegoogelt
http://www.delgu.de/bbpraesentation/...gerspreer.html
ist schon korrekt das die richtige ernährung die form bringt
aber cardio machen so ziemlich die meisten in der vorbereitung
aber ob das 6 mal täglich sein muß
-
Flex Leser
hallo
ich denk mal die werden sich verschriben haben 6x45min in der woche wohl er den mir ist kein bodybuilder bekannt der 4,5stunden ausdauer am tag macht...
gruß topbody
-
Sagt mal, rede ich gegen ne Wand? 
Mir ging es eigentlich nur um die Aussage
"NUR AUSDAUER VERBRENNT FETT" !!!
-
was meinst du jetzt?das fett verbrennen ne sache der ernährung ist?
-
Eisenbeißer/in
Naja in so nem Artikel wollen sie wahrscheinlich nicht soviel Fachsimpeln und stellen es deshalb so pauschal dar. Ist ja nix neues
Aber nochmal zu den Typen. Bei dem Link stehts das er in der off Season 112 KG wiegt und beim Wettkampf 100KG
Soll das heissen das er 12 KG pures fett verheitzt? Soviel? Ich hab ja keine Erfahrung mit Wettkämpfen, Massephasen usw. aber das es soviele KGs sind hätte ich nie gedacht. Dachte immer so 4-6 KG werden max. abtrainiert ^.^
-
Discopumper/in
@ Topbody:
4,5 Stunden ist schon sehr viel, aber ich glaube mich zu erinnern das der Migger in der Vorbereitung mehrere Stunden bei niedriger Intesität radfährt.
Davon abgesehen ist das wie bei vielen anderen Dingen im Bodybuilding auch, jeder muss seinen eigenen Königsweg finden.
-
@KevKev
Naja,
1. Sportliche Tätigkeiten verbrennen zuallererst kein "FETT" , sondern Kalorien.
Das Fett wird im Ruhezustand durch ein K-Defizit verbrannt.
2. Es ist egal, ob ich durch Ausdauer oder durch schweres GEwichtstraining ein Defizit schaffe. In diesem Borad wird oft die Meinung vertreten, dass man durch Gewichttraining sogar mehr Kalorien in der gleichen Zeit als duch Ausadauer verbrennt.
..mich wundert es etwas, dass ich euch das erzählen muss. Das wisst ihr doch eigentlich?!