-
"blutiger" anfänger
hallo leute...
weiss zwar nicht, ob der thread hier der richtige ist, aber ich versuch es dennoch...
bin 31, 180, 66... von natur aus schon immer recht sehnig/drahtig gewesen... bin an sich aber ein sportlicher typ (veranlagung und sonst sportl)...
möchte aber nun versuchen durch muskelaufbau ca. 10 kg an gewicht (in schnellster zeit) zu zunehmen und frage mich, wie ich das am besten hinbekomme....
ernährungstechnisch habe ich mich seit kurzem bereits umgestellt... morgens gibts ne große portion haferflocken , als zwischenmahlzeit ein shake und bissl obst.... mittags ne warme portion fleisch +reis/nudeln... dann gibts wiederum eine kleine zwischenmahlzeit (auch shake + obst)... nach feierabend und vorm training eine warme mahlzeit (reis, nudeln, kartoffeln, ei, etc)... nach dem training dann noch nen shake, ne stulle und bissl quark/obst....
gehe auch seit nem monat täglich mit nem kollegen ins studio... mind. 5x die woche... hab mir auch erstmal einen TP zusammengestellt (ich weiss, viele sind angepisst wenn anfänger ihre TP posten, aber dazu dient ein forum um sich tipps, ratschläge etc. von andern zu holen) der wie folgt aussieht:
montags:
---> rücken, schultern, beine/po
dienstags:
---> arme, bauch, brust
mittwochs:
---> beine/po
donnerstags:
---> arme, brust, schultern
freitags:
---> rücken, schultern
samstags:
---> rücken, beine/po
sonntags:
---> arme, bauch, brust
ist der TP totaler schwachsinn? ist das zuviel? ist die ernährung in ordnung, oder gibts da was zu verbessern? bin halt bissl ungeduldig und möchte, wie gesagt, so schnell wie möglich ein gewisses ziel erreichen (+10 kg)... wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe, will ich es auch ordentlich und konsequent durchsetzen...
es wäre schön, wenn ich hier evtl. ein paar gute tipps und ratschläge bekomme und sich das geflame im rahmen hält...
danke im voraus und viele grüße
osiris76