-
75-kg-Experte/in
Kabelziehen? Wie jetzt
Bitte schaut euch mal folgendes an. Ich hab nur ne kleine Frage...
Freitag: Rücken, Bizeps
Kreuzheben 3x 2-6
Klimmzüge 3x 6-12
Rudern vorgebeugt 3x 6-12
Kabelziehen 2x 6-15
Rudern (Maschine) 1x 30-50
Rudern sitzend 1x 30-50
Langhantel Curls 3x 6-12
Hammercurls 3x 6-12
Curls an Scott-Bank 2x 30-50
...was genau fuer eine Uebung ist wohl mit Kabelziehen gemeint. Ich koennte da an duzende denken.
Danke schonmal
-
Eisenbeißer/in
Naja zum Kabelziehen kann dir ,denke ich mal, keiner was sagen da uns ja allen dutzende Übungen einfallen. Nur Kabelrudern fällt weg, davon machst du ja schon genung Übungen
was soll der TP bezwecken? Physiotherapie für den Rücken?
-
Sportstudent/in
Da das zwischen den ganzen anderen Rudervarianten steht, würde ich annehmen, dass damit Kabelrudern gemeint ist.
edit:auch wenn dr4ke über mir genau das Gegenteil behauptet bin ich mir relativ sicher Muss ja für Rücken sein, da Bizeps erst später kommt und da gibt es ja eigentlich nur Latziehen und Kabelrudern an solchen Zügen und außerdem steht es genau zwischen 3 anderen Rudervarianten.
DIe Frage ist aber dennoch, ob dieser Tag wirklich so sinnvoll ist?
-
75-kg-Experte/in
ok werd mal schauen. Der Ausschnitt ist nur ein Tag von einem 4er Splitt und hat von Moderator und einigen anderen senior-Mitgliedern recht gutes feedback gekommen. Wieso Physio? Also bitte. Ich glaub kaum das Kreuzheben und Klimmzuege zu Physio zaehlt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von sai-man
ok werd mal schauen. Der Ausschnitt ist nur ein Tag von einem 4er Splitt und hat von Moderator und einigen anderen senior-Mitgliedern recht gutes feedback gekommen.
Der Ausschnitt ist trotzdem sch....
3-4 Ruderübungen und dann 3 x Curls...
Totaler Blödsinn
-
75-kg-Experte/in
Kreuzheben 3x 2-6
Klimmzüge 3x 6-12
Kabelziehen 2x 6-15
Langhantel Curls 3x 6-12
Hammercurls 3x 6-12
und so?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MadNero
edit:auch wenn dr4ke über mir genau das Gegenteil behauptet bin ich mir relativ sicher  Muss ja für Rücken sein, da Bizeps erst später kommt und da gibt es ja eigentlich nur Latziehen und Kabelrudern an solchen Zügen und außerdem steht es genau zwischen 3 anderen Rudervarianten.
Ich revidiere meine Aussage und schließ mich deiner an. Ich weiß nicht wie ernst du das meintest hab ich hab herzhaft gelacht.
@Topic. Vielleicht solltest du noch T-Bar Rudern mit Reinbringen einfach nur um das ganze "noch Kompletter" zu gestalten.
So 2 x 60 Wdhs fänd ich gut
Sorry. Ich will mich nicht Lustig machen aber was bringt das denn so zu trainieren?? 2 x 30-50 Scott-Curls WTF? O.o
Lass mir aber gerne erklären was dahinter steckt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von sai-man
Kreuzheben 3x 2-6
Klimmzüge 3x 6-12
Kabelziehen 2x 6-15
Langhantel Curls 3x 6-12
Hammercurls 3x 6-12
und so?
Du hast einfach 2 Übungen weggelassen. Such dir lieber einen richtigen Plan.
Ich halte nicht viel von doppelt und besonders schon gar nichts von dreifach-Übungen.
-
75-kg-Experte/in
ich bin immer bereit zum lernen aber kann mir mal jemand erklaern was daran kein richtiger trainingsplan ist. oder warum man denn keine Uebung mit hohen saetzen reinnehmen kann
schaut mal hier
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=101305
-
75-kg-Experte/in
find den plan ziemlich ok, mir wären 3 *curls persönlich zuviel,aber wems gefällt...weiß nicht was ihr euch alle so aufregt,wie trainiert ihr rücken?