-
Ein verspätetes "Hallo" aus Würzburg...
Da ich jetzt seit zwei Jahren hier angemeldet bin, eine Postquote von 1/6 Monate habe und die meiste Zeit eigentlich nur am Mitlesen bin, habe ich mich entschlossen, aktiv am Forum teilzunehmen und mich mal vorzustellen.
Also, bin 22 Jahre alt, männlich, 1,87m groß bei 95kg Körpergewicht.
Ich hab eine ziemlich lange "Orientierungsphase" hinter mir bzw. stecke eigentlich noch mittendrin. Angefangen hats vor ungefähr 5 oder 6 Jahren, da trainierte ich ziemlich lange in einem Studio mit recht guter Trainerbetreuung. Leider hatte ich immer wieder Trainingsunterbrechungen und das ganze wurde immer sporadischer, allerdings habe ich mir in der Zeit eine recht gute Grundlage geschaffen. So richtig fing es dann vor drei Jahren an, als mich mein Bruder ins McFit schleppte und mir einen 5er-Split Heavy Duty aufbaute. Die Belohnung für ein dreiviertel Jahr wirklich hartes Training war - von einer Schultersehnenentzündung abgesehen - wirklich enorm. Ich zog dann von meinem Heimatdorf nahe Ulm nach Würzburg, um zu studieren. Gleichzeitig lernte ich meine Freundin kennen, dadurch rückte das Training extrem in den Hintergrund (etwas, was mir heute definitiv nicht mehr passieren würde). Darauf folgte eine weitgehend trainigslose Zeit von 1,5 Jahren, in der ich immer wieder Anläufe unternahm, um wieder zu beginnen, aber ich habs jedesmal verbockt.
Jetzt bin ich seit drei Monaten wieder dabei, und diesmal bin ich so weit, dass ich mir ohne Trainingspartner alleine genug Motivation geben kann, regelmäßig ins Studio zu gehen. Ich trainiere nach der klassischen HST Methode, drei Mal die Woche und habe innerhalb eines Makrozyklus bereits hervorragende Erfolge erzielt - was natürlich zur Motivation beiträgt. Ich bin alle zwei Tage gegen Abend im McFit in Würzburg zu finden.
Soviel zu meiner Person, Bilder folgen eventuell mal (NACH der nächsten Definitionsphase ), beste Grüße!
Oli