-
60-kg-Experte/in
Ist Bodybuilding auch nach Sterilisation noch möglich?
Hi Leute, mal ne Frage. Wenn ich mich wegen Familienplanung und so sterilisieren lasse, wirkt sich das negativ auf mein Muskelwachstum aus? Ich mein Sterilisation hat doch immer was mit Testosterinverlust zu tun - oder sehe ich das falsch?
-
Du willst dich ja sterilisieren und nicht kastrieren lassen.
Also deine Klöten bleiben dran. Folglich bleibt dein Hormon- und damit auch dein Testo-Haushalt wie vorher auch. In deinem Sperma ist lediglich kein Samen mehr enthalten, da die Samenleiter durchtrennt sind. Die Samenproduktion läuft aber weiter.
-
Wenn du eine Vasektomie meinst, so heißt das doch bei Männern, kann ich dich beruhigen. Du wirst ja nicht kastriert. Deine Hoden werden nicht entfernt und somit produzieren die auch fleißig weiter Testosteron.
Bei einer Vaektomie wird nur der Samenleiter durchtrennt oder abgeschnürt.
-
60-kg-Experte/in
Herzlichen Dank für die Ausführungen! Da lag ich wohl völlig daneben?
Thx, Tinos
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Allerdings. Hättest du aber spätestens bei der Beratungsstunde gemerkt - deine Frage sollte auf Platz 1 der FAQ stehen
-
Power User
Welcher gesunde Mann würde denn bitte auch nur daran denken sich seine Familienjuewelen abschneiden zu lassen???
-
Phantom Rooster
Einer, der in diese verkommene Welt nicht auch noch unschuldige Kinder setzen will..
Alles Oasch!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
75-kg-Experte/in
ok, eine frage. wenn die samenprodution weiter läuft, der samen aber nicht raus kann ...dann...naja, werden doch die klöten irgendwann richtig dick oder - oder sterben diese dann auch irgendwann wieder ab,also die samen??
hab ich in bio irgendwas versäumt?
-
Ach was, dann nimmt man halt ne Aldi Dut und schnürt sie unten ran.
Mann ich überleg gerade wie es wohl im Schwimmbad oder FKK Strand rüber kommen würde mit "Bull Eggs"...
-
Du könntest doch auch ein Leben lang keinen Sex haben! Die Spermien werden dann wieder vom Körper abgebaut. Ist doch klar. Wenn du den Samenleiter durchtrennen lässt, dann gelangen die Spermien ins umliegende Gewebe und werden ebenfalls abgebaut.