Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

GTA 4 Rockzzzzzz

Weis nicht, bin evtl ein wenig spät dran und es interessiert hier eh nur ganz wenige aber ich wollte mal meine Review zu GTA 4 posten, dass ich nun seit 3 Tagen ununterbrochen zocke!

Habe es für 30 € gebraucht erstanden und bin mehr als zufrieden...meine Erwartungen und Hoffnungen wurden um ein vielfaches übertroffen !!! Das Spiel ist der reinste WAHNSINN !

Ich geh hier mal auf ein paar Punkte ein:

Die Story is natürlich nix weltbewegendes und GTA typisch. Ein Typ kommt in eine fremde, neue Stad und räumt ordentlich auf/ab.
    Was ich jedoch echt geil finde, sind die vielen Zwischensequenzen und Dialoge zwischen den Charakteren welche nicht an schmutziger Sprache sparen und den geilsten Dialekt vorweisen...
    Es gibt bereits jetzt (erst ca. 12% durchgespielt) schon einige Wendunge und Überraschungen im Spiel.

Auf technischer Seite hat Rockstar voll aufgefahren! Nie sah GTA besser aus als auf XBox 360 und PS3 ! Ich habe mich erlebt, wie ich einfach nur 2 Stunden lang durch die Stadt gefahren bin und Sight-Seeing gemacht habe...so verblüfft und angetan hat mich die Präsentation von GTA 4 ! Überall nette kleine Effekte, wunderschöne Weitsicht, kaum Framerate Eibrüche, nahtloser Übergang von Tag-Nacht, versch. Wetter, eine GEILE Physik und ein brachialer Sound (endlich klingen die Pistolen mal nach "Wumms" !!! *g*).

Cut oder Uncut ?!
    Das Spiel erscheint hierzulande uncut und hat teils auch derbe Stellen !
    Wenn man Fußgänger anfährt krümmen sich diese zusammen, fliegen durch die Luft oder werden gegen die nächste Laterne geschleudert...je nachdem wo sie auf dem Auto aufschlagen hinterlassen sie schonmal Blutspritzer am Lack. Sind sie nicht tot, so krümmen sie sich am Boden und kommen nur langsam wieder. Passanten können niedergeschlagen werden und man kann noch auf sie eintreten und schlagen wenn sie auf dem Boden sind, evtl. hinterlassen sie dann Geld. Blut spritzt an Wand und auf Boden und ich meine sogar Blut-Texturen an Opfern gesehen zu haben (kein Gewähr!!!)
    Wenn man einen Molotov Coktail wirft, laufen die Leute noch schreiend in der Gegend rum bevor sie zusammen sacken...
    Gliedmaßen können nicht mehr abgetrennt werden (was ich gut finde).
    Es sieht einfach nur geil aus, mit einem Raketenwerfer einen Heli oder einen Polizeiwagen in die Luft zu sprengen und sich dann die Explosion und die umherfliegenden Cops anzuschauen !

Nette Details am Rande (auf sowas lege ich Wert):
    - es kommen Hülsen aus den Waffen
    - je nachdem wie schnell/hart man Passanten anfährt legen sich diese auch schonmal "passgenau" mitten auf eure Kühlerhaube etc. man wird nie eine abgehakte Bewegung sehen...das Ragdoll lässt hier echt die Muskeln spielen !
    Diese stehen dann auch nicht mitten in der Luft auf und plumpsen wieder auf den Boden zurück...sie stehen wirklich Situationsabhängig auf und der Körper ist eins mit der Umgebung...ist echt geil !

Contra:
    - Meiner Meinung nach gibbet zu wenig Waffen
    - ab und zu sind die Farben echt blöd (manchmal ist der Bildschirm lange Zeit in nem Blauton etc. Blauton ? Warum ?)
    - das Speichersystem ist blöd geregelt, es lädt den letzten Spielstand. Da ich aber meine XBox 360 immer vom Stromkreis trenne nach dem zocken, steht auch die Uhr still und somit denkt die Box immer ich würde gegen Mittag zocken und lädt dann nicht direkt den neusten Spielstand...bei 10 gespeicherten Ständen geht mir selbst die Übersicht flöten (neben dem Save hätte man noch die gespielten % angeben können der Übersicht wegen)

Fazit:

Ich mach mich kurz : KAUFEN und GENIEßEN !!!

Gesperrt
    aaaaaaaaaaalt!

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    will auch will auch will auch will auch

Gesperrt
    gta 3 war das über spiel.
    wann kommt den teil 4 fürn pc und was für systemvoraussetzungen braucht man min.

thx

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von FatalError
    Cut oder Uncut ?!
    Das Spiel erscheint hierzulande uncut und hat teils auch derbe Stellen !
    Wenn man Fußgänger anfährt krümmen sich diese zusammen, fliegen durch die Luft oder werden gegen die nächste Laterne geschleudert...je nachdem wo sie auf dem Auto aufschlagen hinterlassen sie schonmal Blutspritzer am Lack. Sind sie nicht tot, so krümmen sie sich am Boden und kommen nur langsam wieder. Passanten können niedergeschlagen werden und man kann noch auf sie eintreten und schlagen wenn sie auf dem Boden sind, evtl. hinterlassen sie dann Geld. Blut spritzt an Wand und auf Boden und ich meine sogar Blut-Texturen an Opfern gesehen zu haben (kein Gewähr!!!)
    Wenn man einen Molotov Coktail wirft, laufen die Leute noch schreiend in der Gegend rum bevor sie zusammen sacken...
    Gliedmaßen können nicht mehr abgetrennt werden (was ich gut finde).
    Es sieht einfach nur geil aus, mit einem Raketenwerfer einen Heli oder einen Polizeiwagen in die Luft zu sprengen und sich dann die Explosion und die umherfliegenden Cops anzuschauen !
    Genau deswegen finde ich *******. Sadisten können sich richtig ausleben.
    Aber solange die es nicht mit ecten Menschen machen...
    Ich stehe zwar auch auf gewaltätige Videospiele, doch übertriebene Gewalt oder Gewalt, die cool sein soll und Gewalt gegen "Unschuldige" stört mich beim Zocken.
    Wenn ich jedoch bei Resi Zombies oder Ganados die Birne weg baller, ist es was anderes, oder halt wenn man bei GOW mit der Kettensäge agiert. Komischerweise wird da nicht differenziert. GOW z.B. ist nicht in Deutschland erschienen (ziemlich brutal, aber Gewalt wird nur gegen Monster angewandt). GTA4 ist da meiner Meinung nach jedoch ein Titel, der eine Freigabe weniger verdient hätte (obwohl ich strikt gegen Zensur und nicht Veröffentlichungen bin, ich sage halt wenn).

Wenn Erwachsene GTA4 spielen ist mir das wurscht, doch leider fahren die Kids doch am meisten darauf ab.
    Zudem wäre ich ab eine Freigabe ab 21 für gewalttätige Spiele, da viele mit 18 ebenfalls noch viel zu unreif sind (manche zwar noch mit 99, aber egal..).

Sorry, wenn das jetzt zuviel Gesülze war, habe Spaß mit deinem Spiel, ich geh dann mal Condemned zocken, welches übrigens auch nicht in deutschland released wurde.

Power User Avatar von da_andi
    Das Spiel hat keine Jugendfreigabe, nur um deine scheinheilige, moralische Ader zu befriedigen.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Bin nur kurz dazugekommen es bei einem Freund ne Weile zu zocken...
    Wirklich ein geniales Spiel!

Gesperrt
    Zitat Zitat von FatalError
    sie stehen wirklich Situationsabhängig auf und der Körper ist eins mit der Umgebung...ist echt geil !
    Das gefällt mir auch sehr gut. Bei den Vorgängern war man irgendwie "eingefügt", schneller und stärker wie die anderen.

Bei GTA4 ist das nicht so, weil die Passanten gerne zurückschlagen und das nicht zu knapp. Es reicht nicht einfach ein paar Knöpfe zu drücken und der Passant ist erledigt, nein man muss richtig kämpfen und ich bin schon oft verprügelt worden

Die Polizisten sind viel strenger und schwieriger! Wenn man mal drei Sterne hat, überlebt man zu Fuß nur sehr schwer. Bei sechs Sternen, da hab ich das Gefühl die Polizisten, das FBI und die Spezialeinheiten laufen Amok

Hab die Hauptstory erledigt und bin zurzeit bei 70 % und muss sagen, dass ich heute noch ur gern einfach so mitn Moped durch die Gegend fahr und Sprungschanzen such

Das erste GTA wo ich die Story ein zweites mal durchzocken will

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Ich will auch, aber mein PC ist (noch) zu schlecht.

Ist aber besser so, denn sonst würde ich ziemlich sicher mein Studium und meine Freundin vernachlässigen, das will ich natürlich nicht. Ich denke ich werde mir frühstens zu Weihnachten nen neuen PC, und somit auch GTA4 leisten können....

Discopumper/in Avatar von thegreatpretender
    das mit den hülsen is aber nichts neues, das gabs schon bei mafia im jahre 2002...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen