Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

Home-Training vs. Studio

Hallo,

Aktuell bin ich Beruflich mehr als nur eingespannt, ich schaff es einfach nicht mehr ins Fitness-Studio zu gehen. Deshalb hab ich mich entschlossen wenigstens daheim mit meinen Hantel (2 x 10 kg + jeweils 2,5 KG Stange) zu Trainieren.

Mein Trainingsplan im Studio sah bisher so aus:

Tag1:
    -----------

Latzug Rücken >>> 55 kg (8 Wiederholungen, 3 Sätze)
    Latzug Brust >>> 55 kg (8 Wiederholungen, 3 Sätze)
    Rudern >>> 45 kg (8 Wiederholungen, 3 Sätze)
    Rückentrainer >>> 55 kg (8 Widerholunge, 3 Sätze)
    Bizeps ziehen (Maschine) >>> 35 kg (8 Wiederholungen, 3 Sätze)

Tag 2:
    -----------

Bankdrücken >>> 60 kg (8 Wiederholunge, 3 Sätze)
    Schrägbankdrücken >>> 30 kg (8 Wiederholungen, 3 Sätze)
    Drücken über Kopf (Multipresse) >>> 40 kg (8 Wiederholungen, 3 Sätze)
    Seitenheben >>> 12 kg (8 Wiederholunge, 3 Sätze)
    Butterfly reverse >>> 25 kg (8 Wiederholungen, 3 Sätze)
    Trizeps-Drücken >>> 30 kg (8 Wiederholungen, 3 Sätze)

So mein neues Home-Training sieht so aus:

Fliegende (8 Wiederholungen, 3 Sätze)
    Drücken über Kopf (8 Wiederholungen, 3 Sätze)
    Kreuzheben (8 Wiederholungen, 3 Sätze)
    Bizeps ziehen (8 Wiederholungen, 3 Sätze)

Nach dem Training im Fitness Studio war ich immer gut geschafft. Aber nach dem Home-Training bin ich wirklich alle, ich kann dann kaum noch laufen, hab einen Puls von 190 und Schwitz wie ein schwein....woher kommen diese Unterschiede wo ich doch im Studio mehr mache?

Ich möchte mein Home-Training noch auf 5 Sätze und vorgebeugtes Rudern erweitern, dass aber erst wenn ich nichtmehr nach 4 Übungen zusammen breche.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    hab wenig Zeit grad. Deshalb nur:

Du brauchst mehr Equipment. Rack, Bank, Langhantel, Gewichte, Klimmzugstange (evtl. 2 Kurzhanteln)

ThePump

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Eine Möglichkeit könnte sein das du vorher immer nur an Maschinen und am Turm warst und nun freie Gewichte nimmst. warum du aber mit ner 25 Kg Kreuzheben Nummer (wenn ich das richtig verstanden habe) beinahe k.o gehst verstehe ich auch nicht.

Wie ist denn sonst so deine Konstitution? Was ich dir noch empfehlen würde wären Push Ups, wenns geht mit irgent einem Zusatztgewicht. Oder evtl. zunächst nur mit deinem eigen Gewicht, bis du 20 locker aus dem Handgelenk schütteln kannst.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Eine Möglichkeit könnte sein das du vorher immer nur an Maschinen und am Turm warst und nun freie Gewichte nimmst. warum du aber mit ner 25 Kg Kreuzheben Nummer (wenn ich das richtig verstanden habe) beinahe k.o gehst verstehe ich auch nicht.

Wie ist denn sonst so deine Konstitution?
    Schlecht bis Be******en. Ausser Krafttraining hab ich nie was gemacht. Ich schaff keine 400 m laufen ohne aus der Puste zu kommen.

Neuer Benutzer
    Nicht berauschend der Plan... Du brauchst einfach mehr Geräte oder zumindest Gewicht...

Ein Grund wieso du jetzt viel stärker erschöpfst als im Studio könnten wesentlich kürzere Satzpausen sein. Achte mal darauf.

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Ich wundere mich doch über einige Zahlen in deinem post:

Du schaffst beim Schrägbankdrücken nur halb so viel Gewicht wie bei Flachbank? Das kann eigentlich nicht sein, außer, schräg heißt bei dir 90°.

Dass man am Bauch 20cm dünner sein kann als um die Taille, wundert mich auch...

Heimtraining is gut, wenn du nicht so viel zeit hast, aber wenn du nichts außer 2 12,5kg-Hanteln hast, kannst du doch nicht ordentlich trainieren.

Beruflich eingespannt? Workaholic? Dann hast du doch bestimmt ein wenig Kohle für Equipment zur Verfügung

Sportbild Leser/in Avatar von dogodio
    Hi,
    also ich trainiere auch nur zuhause und das klappt super
    hab ne bank von kettler(bei der man noch so ein teil für die beine dran hat),
    dann nelanghantel, curlstange,2 kurzhanteln,so ein bauch trainer und natürlich genügend gewichte

alleine aus diesem equiptment und ein bischen nachforschungen(wie man welche übungen sonst noch so machen kann) kann man schon extrem viele versch. geräte ersetzen.

ich denke dass man locker ein paar jahre so zuhause trainieren kann aber ab nem bestimmten Level sollte man dann schon ins Gym

euer dogodio

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Juser1986
    Ich wundere mich doch über einige Zahlen in deinem post:

Du schaffst beim Schrägbankdrücken nur halb so viel Gewicht wie bei Flachbank? Das kann eigentlich nicht sein, außer, schräg heißt bei dir 90°.

Dass man am Bauch 20cm dünner sein kann als um die Taille, wundert mich auch...
    Jap, ich schaff bei der Flachbank tatsächlich mehr als bei der Schrägbank, ist das so ungewöhnlich?

Bzgl. Talienumfang: War das mit Hintern oder ohne? Gemessen hab ich jedenfalls mit Hintern! ^^

Meine Freundin liegt mir ständig in den Ohren ich soll auf die Brust *******en, die Arme müssen dick sein. Das das quatsch ist weiss ich auch, aber irgendwie trainiert doch jeder auch für das weibliche Geschlecht .

Versuch das Equipment zu besorgen, dass ich Dir empfohlen hab und mach den WKM-Plan http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Die Arme wachsen schon, leg aber bloß keinen Schwerpunkt drauf!

ThePump

Mit diesem Equipment brauchst Du Dein ganzes Leben kein Gym von innen sehen.

ThePump

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte