-
Sportbild Leser/in
Der Nebel
Hi
ich komme gerade aus der Vorstellung des Films " Der Nebel "
Bin einfach total überrascht von dem Film, sollte man sich eigentlich mal angucken.
Es geht um eine Nebelwand die über eine Kleinstadt aufzieht und seltsame Wesen mit sich bringt.
Der Film war eigentlich echt top, bis auf die Sache dass es XXL Viecher etc. gibt und es letztendlich doch unglaubwürdig erscheint. Aber die Schauspieler und Regie haben mich wirklich überzeugt, auch gerade dadurch dass es in diesem Film mit Sicherheit kein Happy End geben wird.
Der Film ist schon relativ brutal, das Ende ist brutaler 
Zwar fanden alle Anderen den Film Mist, was daran lag dass er durch die Begründung des Nebels doch etwas lächerlich wirkt, aber wenn man darüber hinwegschaut ein echt gutes Stück. 
PS: ich glaube er kommt am 26. Januar in die Kinos
-
jaaa auf den warte ich!!
ist die verfimung einer stephen king "kurzgeschichte"die für seine verhältnisse recht knappe 200 oder 300seiten hatte..
die geschichte war total faszinierend weil;
so herrlich apokalyptisch!!
hab sie damals am stück gelesen,war so fasziniert vom szenario..
und so wie die ersten trailer ausschauten scheint sie wirklich gut in die tat umgesetzt worden zu sein!
eine richtig gute stephen king verfilmung;das wärs mal!
bin mal gespannt!
-
Astral völlig neutral
hat der was mit "fog of horror" zu tun?
-
Sportstudent/in
@officer:
word! war mein erster gedanke... 
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Fog...Grauens_(1980)
http://www.stephen-king.de/stephenking/inhalt/nebel.htm
David Drayton bewohnt mit seiner Frau Stefanie und seinem fünfjährigen Sohn Billy ein kleines Häuschen direkt am Ufer des Long Lake im Norden Neuenglands. Dieses Idyll wird durch einen gewaltigen Sommersturm jäh zerstört. Der Sturm vernichtet nicht nur sein Bootshaus, sondern beschädigt auch noch das Wohnhaus schwer. Als David am nächsten Morgen mit den Aufräumarbeiten beginnt, bemerkt er schon diesen seltsamen Nebel, der auf dem See gegen die Windrichtung aufzieht und der eine seltsame Farbe zu haben scheint. Da noch Material zum Wiederaufbau benötigt wird, fährt David am späten Nachmittag mit seinem Sohn und einem Nachbarn in die auf der anderen Seite des Sees gelegene Stadt. Dort angekommen, gehen die drei in den örtlichen Supermarkt, um noch diverse Einkäufe zu tätigen. Plötzlich kommt der Nebel über die Stadt. Erst heulen noch Sirenen, dann kehrt absolute Ruhe ein. Kein Mensch kommt mehr in den Supermarkt und keiner mehr heraus. Wer es doch versucht, muss schnell feststellen, dass sich in dem Nebel etwas Grauenvolles versteckt, das einem keine Chance lässt. Die fanatische Mrs. Carmody ist der Meinung, dass einzig ein Menschenopfer den Nebel besänftigen würde. Für David kommt nun die Zeit zu handeln. Er will aus dem Markt und aus diesem Nebel heraus, vorausgesetzt, es gibt überhaupt ein heraus....
lustig....
-
Astral völlig neutral
na das klingt auf jedenfall interessant 
besser als schlafwandelnde piraten zombis
-
 Zitat von officercartman
hat der was mit "fog of horror" zu tun?
....neee garnichts,zumindest von der story her!
was sich da im nebel rumtreibt ist viiieel ekliger als irgendwelche piraten und die ursache für das treiben..rationaler,aber nicht weniger gruselig!
ab davon;
also im buch zumindest fand ich die begründung für den nebel okay!
-
Phantom Rooster
Absolut fantastisch!
Komme gerade aus dem Film und bin immer noch relativ paralysiert..
Perfekt schon der Anfang, der Protagonist (ist Maler), malt ein Filmposter der dunklen Turm-Saga, mit Roland, Rose, Turm, Tür.. perfekt! 
Dann spannung, Akteure, GFX.. Alles geil.
Und das ende ist derart mutig und verstörend das sich jeder Horrorfan der ein Hirn sein eigen nennt noch einige Minuten sitzen bleibt..
Ich fand ihn geil!
Der Film heißt übrigens "Der Nebel", nicht im Nebel.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
Ich geb mal ne 6 von 10.
Zwischendurch war es teilweise etwas langweilig und die Monster waren nicht ganz so realistisch.
Aber Spannung und die Geschichte an sich, fand ich gut.
Der Schluss war recht krass, allerdings finde ich, dass die Akteure ein bisschen zu schnell
++++SPOILER++++
aufgegeben haben. Man würde ja normalerweise erstmal im Wagen ausharren.
-
sehr geiler Film, ende ist halt echt einfach nur zu krass !! endlich mal kein happyend.
-
Sportstudent/in
oh schei*sse.
ihr seid alle doof.
ich wollt nur mal nach ein paar stimmen gucken zum film und jetzt brauch ich ihn nicht mehr gucken...
dabei hatte ich mich schon auf samstag, spätvorstellung, allein im kino gefreut...
naja...mal sehen...event. geh ich doch hin...