-
Hohlkreuz? (Bilder)
Hallo erstma alle,
ich wollte mal fragen, ob ich vllt. ein Hohlkreuz habe, da mich meine Haltung schon seit längerer Zeit im spiegel ehrlich gesagt nervt. Zudem finde ich, dass ich hängende Schultern und Schulterblätter habe (was man zwischen Bild 4 und 5 gut sehen kann). Trainiere jetzt seit einem Monat und würde dann gegebenerfalls etwas mehr für die Haltung tun. Achja ich bin 16 .
Danke schonmal an euch!
-
hi
WILLKOMMEN IM FORUM !
seitdem ich kreuzheben + schulterübungen + Aussenrotoren übungen mache hat sich meine haltung auch gebessert
fang aber auf jedenfall LANGSAM mit Kreuzheben an, sonst machste dich noch mehr kaputt - klingt vll. bissl hart aber wenn man die Technik mal draufhat isses wirklich die hammer übung schlecht hin für den rücken
und versuch dich immer mal SELBER zu kontrollieren. Zieh immer schön die Schultern nach hinten und BRUST RAUS :P
mfg
-
die schultenr hängen bissle jo. hohlkreuz find ich jetzt nich so...
aber das legt sich nach ner zeit. ich hatte auch hängende schultern und bei mir lags aner disbalance zwischen brustmuskeln und oberem rücken - is heute weg.
-
danke euch schonmal ! also ich hab die bilder ohne körperspannung gemacht, soll jetzt nich heißen dass ich sonst ohne so mit hängenden schultern rumlaufe hehe.
hab heute schon AR mit 3 KG trainiert (1 Satz, das mach ich dann 2x pro Woche)
für Schultern, was gibt es da für übungen? latziehen? Klimmzüge? Rudern? Seitenheben, Frontdrücken? kreuzheben gehört auch mit zur Schulterpartie?
-
Discopumper/in
Also bei mir ist das mit dem Krummen Rücken genauso wie bei dir, aber noch viel krasser! Ich war auch schon bei nem vernümftigen artzt, der hat dazu nichts gesagt. Desswegen denke ich mal das du dir keine sorgen machen solltest!
-
-
ach so sah ich auch mal aus, nur noch dürrer...
training hat geholfen, speziell der WKM Plan.. (findeste mit der suche)
hatte mit dem mehr erfolge als mit nem 3er split, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war.
also wenn du bisschen masse draufpackst, sieht das schon ordentlicher aus.
die bischen hängenden schultern hab ich nicht wegbekommen. das einzige was da hilft ist immer drauf achten, dass man sie nicht hängen lässt.
-
das, was du da hast ist ja auch kein hohlkreuz, sondern die normale doppel s form der wirbelsäule, die normalerweise mind 90% der menschheit so hat....
-
alles klar, dann danke ich euch dann wär die sache ja gegessen. probiere dann demnächst den WKM-Plan aus + L-Flys für die AR.
-
60-kg-Experte/in
Hohlkreuz hast Du nicht. Wie wäre es mal mit einer aufrechten Haltung?