-
kcal und kh...
Hey,
ich hab mal an einem Trainingstag aufgeschrieben, was ich esse und wieviel. Dabei rausgekommen ist:
2600kcal 200g EW; 261g KH, 66g F
Das war schon ein Diättag.
Ich bin 17 und wiege 80kg und ich möchte erstmal auf 75 runter.
Heute morgen hab ich mir ne Portion Reis 150g reingepfiffen und hab dumm geguckt: 523kcal...stimmt das? Man sagt doch immer in der Diät ist Reis gut...Welche Lebensmittel machen voll, haben aber wenig Kcal und KH?... Heute bin ich schon wieder auf 800kcal und 130g KH!!!
Danke für eure Tips!
-
Men`s Health Abonnent
Boah viel zu kompliziert das ganze...schreib nen Buch drüber !
Willst du abnehmen musst du folgendes tun:
Kalorienbedarf ausrechnen, nen Defizit von 500Kcal fahren und weiterhin gut essen, hart trainieren und viel pennen.
Alles andere ist blöde Theorie, die nur im Kopf weh tut ! Also hör auf, über soviele Dinge nachzudenken...
Warum schwer, wenn es einfacher geht ?
-
was heisst hier zukompliziert? bis jetzt habe ich nur auf die kcal geachtet und in bezug dessen und die kcalträger KHs..ist nurmal so, dass der größte kcal teil über kH geht
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du abnehmen willst, brauchst du nen Kcal Defizit.Zum Aufbauen ein Kcal-Plus. Worüber du das machst (EW,KH oder Fett senken) ist nebensächlich...wobei die meisten eher zu Low Carb tendieren, was verschieden (positive) Gründe hat.
Ich würde IMMER als erstes drauf achten, dass dein Eiweißbedarf gedeckt ist und dann die restlichen Kcal auf Fett und KH aufteilen.
PS: Achten, dass du genügend gesunde Fette zuführst !!! Ist wichtig !
Kohlenhydrate am besten rund ums Training legen und reduzieren...dafür aber die Kcal durch EW oder Fett ersetzen sag ich mal.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FatalError
Wenn du abnehmen willst, brauchst du nen Kcal Defizit.Zum Aufbauen ein Kcal-Plus. Worüber du das machst (EW,KH oder Fett senken) ist nebensächlich...wobei die meisten eher zu Low Carb tendieren, was verschieden (positive) Gründe hat.
Ich würde IMMER als erstes drauf achten, dass dein Eiweißbedarf gedeckt ist und dann die restlichen Kcal auf Fett und KH aufteilen.
PS: Achten, dass du genügend gesunde Fette zuführst !!! Ist wichtig !
Kohlenhydrate am besten rund ums Training legen und reduzieren...dafür aber die Kcal durch EW oder Fett ersetzen sag ich mal.
kurz - bündig - richtig
-
mittlerweile sind 2kilo runter, jedoch ist jetzt meine trainingsfreie zeit(bis mittwoch).
ich habe an trainingstagen 2600kcal zu mir genommen. soll ich die kcal reduzieren an trainingsfreien tagen?
danke
-
Men`s Health Abonnent
Wäre evtl. sinnvoll an Trainingsfreien Tagen die Kcal noch weiter zu senken dafür aber mehr Wert auf Eiweiß zu legen. An Trainingstagen dann wieder etwas mehr Kcal fahren.
Nennt sich glaub ich Pendel- bzw. Wechseldiät ?!
Auf bambamscorner ist dazu was geschrieben...oder war es andreas frey's Homepage ? Kein Plan...erkundige dich...
-
 Zitat von FatalError
Wäre evtl. sinnvoll an Trainingsfreien Tagen die Kcal noch weiter zu senken dafür aber mehr Wert auf Eiweiß zu legen. An Trainingstagen dann wieder etwas mehr Kcal fahren.
Nennt sich glaub ich Pendel- bzw. Wechseldiät ?!
Auf bambamscorner ist dazu was geschrieben...oder war es andreas frey's Homepage ? Kein Plan...erkundige dich...
dickes danke, hast mir bis jetzt sehr geholfen!
-
übrigens, die nährwertangaben von reis beziehen sich auf die 150g ungekocht...
kcal bleiben ungefähr gleich, wobei sich das gewicht aber ungefähr verdoppelt, je nach quellzeit...
mach dir also keine sorgen, nur weil du 150g gekochten reis gegessen hast.