-
-
Habe selbst nur Erfahrungen mit Classic-HST, daher kein Wort zum Vergleich mit Cluster. Aber an deiner Übungswahl solltest du was ändern.
3-4 Übungen pro TE sind völlig ausreichend und werden dich genug plätten. Ich mache zu den Standardsachen KB, BD, KZ noch anschliessendes Rotatorentraining und Waden aber das ist Geschmackssache. Wichtig ist, dass du nicht zu viele Übungen pro TE hast, alterniere die lieber, z.B.
TE1:
KB, BD, KZ
TE2:
KH, Dips, Rudern (enger Griff)
Te3:
Ausfallschritte oder HackenschmidtKB, Überzüge, Reverse Flys oder weites Rudern (bzw. KZ im Obergriff)
Ich habe bei meinem ersten Versuch auch zu viele Übungen gehabt, und bin nach 4 Wochen extrem ins Übertraining gekommen. Musste dann vorzeitig abbrechen, weils einfach nicht weiter ging. Und keine Angst vor zu wenig Reiz, die Grundübungen sind völlig ausreichend bei dreimaligem Training pro Woche.
-
mich würde interessieren ob ein bbler den man bildlich begutachten kann nach diesem system träniert?
wenn ja würde ich so ein bild gerne sehen.
-
wer träniert so
gibt es einen bbler den man bildlich begutachten kann, der nach diesem system träniert ?
würde ich gerne sehen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von stupidman
gibt es einen bbler den man bildlich begutachten kann, der nach diesem system träniert ?
würde ich gerne sehen.
Boris Kleine hat - zumindest wenn ihm die "Geschäfte" noch Zeit ließen - nach HST trainiert...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
danke. bei ihm hat es also offensichtlich sehr gut gewirkt.