-
Neuer Benutzer
-
wo bitte hast du n noch n defizit, wenn du mit 76 kg bei 2800 kcal liegst?
also, ich hab zu beginn meiner diät 82kg gewogen und halte mich an trainingsfreien tagen an die 2000, an trainingstagen um 2300 kcal...
-
Neuer Benutzer
also ich komme nach meiner berechnung auf ca. 3000 kallorien (verbauch) am tag. ich arbeite meist sitzend, dh. arbeite in einem büro. gehe aber ca. 1h ins training.
sollte ich denn noch tiefer gehen? so auf 2400 kallorien?
bitte könnte mir aber noch jemand sagen worann es liegt das mir öffters schwindlig ist?
-
Sportstudent/in
-
Men`s Health Abonnent
Also um ganz ehrlich zu sein, finde ich bei den Daten die Kalorienzahl auch zu hoch, besonders bei einer sitzenden Tätigkeit. Nun ja…
Schwindel und die anderen Symptome können unterschiedliche Ursachen haben. Könnte Mineral-, Vitaminmangel sein. Nimmst Du eine entsprechendes Präparat ein um das vorzubeugen.
Könnte aber auch daran liegen, daß jetzt Deine Glykogenspeicher leer werden und das bist Du nicht gewohnt. Kommt darauf an, wie weit Du die KHs runter geschraubt hast.
Wenn Du noch die LowCarb gemacht hast, wäre es nicht ungewöhnlich, daß Du erst mal leichte Probleme bekommst. Wobei, die wenigsten die sagen sie machen LowCarb machen wirklich LowCarb.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Benni
Also um ganz ehrlich zu sein, finde ich bei den Daten die Kalorienzahl auch zu hoch, besonders bei einer sitzenden Tätigkeit. Nun ja…
Wie weit denkst du denn müsste er runter? ich denke das ich bei einer ersten diät nicht gleich ins «grüne» schlagen kann . Und vor allem wenn der Körper es sich ja nicht gewohnt ist. (wir warten mal ab, wie sich das gewicht verändert, und dann schauen wir mal wenn es sich immer noch gegen unten verlagert, dann ok ansonsten stetik mit den kallorien runter)
Er macht keine richtige LowCarb, denn die Kolenhydrate relativ in einem guten ramen gehalten, genau wegen solchen sachen, damit er nicht gleich von anfang an diese probleme hat.
gruss päda
-
Neuer Benutzer
@ Benni
Erstmals vielen Dank für deinen konstuktiven Beitrag.
Einen Vitaminmangel kann ich mit grösster wahrscheinlichkeit ausschliessen.
Bei Calcium und Magnesium wäre eine Ergänzung sicher gut.
Das mit dem Glykogen leuchtet mir ein. Ich habe bis vor meiner Ernährungsumstellung KH in Unmengen vertilgt und nun reagiert mein Körper bei einem (leichten) Defizit und hartem Training besonders bei der Verminderung der KH.
Ich lass diese Woche noch einen Check-up beim Arzt machen, damit ich erstens sicher bin, dass mir sonst nichts fehlt und dann sehe ich ja wie es sich weiterhin verhält. Gewöhnt sich mein Körper an die neue Situation, möchte ich mit den Kalorien noch weiter runter.
Ich wünsche einen schönen und sonnigen Tag!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von oklahoma
@ Benni
Erstmals vielen Dank für deinen konstuktiven Beitrag.
Einen Vitaminmangel kann ich mit grösster wahrscheinlichkeit ausschliessen.
Bei Calcium und Magnesium wäre eine Ergänzung sicher gut.
Das mit dem Glykogen leuchtet mir ein. Ich habe bis vor meiner Ernährungsumstellung KH in Unmengen vertilgt und nun reagiert mein Körper bei einem (leichten) Defizit und hartem Training besonders bei der Verminderung der KH.
Ich lass diese Woche noch einen Check-up beim Arzt machen, damit ich erstens sicher bin, dass mir sonst nichts fehlt  und dann sehe ich ja wie es sich weiterhin verhält. Gewöhnt sich mein Körper an die neue Situation, möchte ich mit den Kalorien noch weiter runter.
Ich wünsche einen schönen und sonnigen Tag!
Kalium nicht vergessen, das ist oft für Keislaufbeschwerden verantwortlich.
Gerade bei Leuten die vorher viel KH gegessen haben, hat der Körper eien Art Abhängikeit entwickelt. Bekommt er nicht was er haben möchte, unterzuckert er.
Da wirst Du durch müssen. Er muß erst Lernen, seine Energie anders zu beziehen, aus Depotfett zum Beispiel.
Sorge für eine hohe Proteinzufuhr, denn gerade jetzt möchte der Körper gerne auf Muskelprotein zurückgreifen, welches sofort ersetzt werden muß.
Auch wenn Du kein BB bist, möchtest Du ja nicht Muskeln verlieren und das Fett behalten. Man wird zwar leichter und schlanker, aber nicht so wie man sich das gedacht hat.
-
Neuer Benutzer
Also ich denke, dass ich in meiner Ernährungsumstellung auch eine Verlagerung der Mineralienzufuhr vornehmen müsste. Damit ich dort keine Mangelerscheinungen bekomme und das es mich beim Training nicht umhaut… Und wenn der Stoffwechsel mit Kohlenhydraten nach hinten losgeht, wärs auch nicht toll. schliesslich bin ich stolz auf meine müskelchen
Übrigens KALIUMMangel:
Starkes Schwitzen und körperliche Anstrengung können einen Mangel an Kalium herbeiführen. Dieser Mangel kann eine Reihe von Störungen im Körper bewirken, die relativ unspezifisch sind: beispielsweise Muskelschwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Krämpfe und schwankende Stimmungen. Bei Kaliummangel sinkt zudem der Blutzuckerspiegel, was zu den Symptomen einer Unterzuckerung führt
…wie gesagt nach dem check-up weiss ich mehr,
-
Sportstudent/in
Pilze, Bananen, Bohnen, Chilies, Käse, Spinat und Kartoffeln sind Kaliumreicheste Nahrungsmittel. Ich denke nicht das du ein Kaliummangel hast, denn du hast genügend Kaliumreiche Nahrungsmittel.
Aber lass uns mal schauen was der liebe Arzt meint.
Und vor allem denk ich auch genau wie Benni das sich dein Körper zuerst daran gewöhnen muss. ist für jeden eine umstellung wenn man sich auf was spetzielles eingestellt hat.
gruss päda
ps. Hüt am 18.10uhr gegaüber vum swisscomshop zum LOL (wärs glaubt)