Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

weg mit dem fett

hi leute, könnte mal ein zwei tipps gebrauchen.
    also ich trainiere jetzt wieder seit knapp 4 monaten. mir ist schon klar das es zeit braucht um wirkliche erfolge zu sehen und langsam tut sich ja auch was. allerdings würde ich meinen körper möglichst schnell in form bekommen. also ich bin knapp 1,78cm groß und wiege ca. 84 kg. ich ernähre mich mitlerweile recht gesund und würde jetzt gern wissen was ich tun könnte um möglischst schnell fett zu verlieren und muskeln aufzubauen. ich bin wirklich kein experte deshalb kann mir ja hier jemand weiterhelfen. ein freund von mir hat erzählt das er mit creatin gute erfahrung gemacht hat. könnte mir das auch helfen oder würde ich damit noch mehr masse bekommen. mein ziel ist es ja die vorhandene masse möglischst schnell in muskeln umzuwandeln. hab auch mal was von irendwelchen drinks gehört die den fettabbau fördern. also wäre für jeden tipp dankbar.

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Und nun kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück:

- Entweder du baust Masse auf

oder

- Du baust Fett ab

Beides zusammen wird nicht funktionieren, weil:

Masse aufbaun: Kalorienüberschuss (in der Ernährung)

Fett (auch M.Masse): Kaloriendefizit

Da muss man sich schon entscheiden

Erst mal fleißig weiterpumpen, in ein paar Jahren kannste dann definieren!

keep on pumpin

Sportbild Leser/in Avatar von elmasculino
    Weniger essen ist natürlich Pflicht, ausserdem solltest du darauf achten WAS du isst (Vollwertkost...), das ist dann ja schoneinmal eine gute Grundlage um abzuspecken. Dazu dann noch Sport, vor allem auch im Kardio-Bereich, um den Kalorienverbrauch noch zu erhöhen (also laufen, radfahren, boxen...), und die Kilos werden allmählich purzeln. Aber Fett in Muskeln umzuwandeln ist natürlich nicht möglich, Fettabbau und Muskelaufbau passieren beim richtigen Training parallel. Ausserdem sollen Muskeln auch ganz gut Kalorien verbrennen, also trainier nebenbei noch regelmässig (z.B. 2-3 mal die Woche) mit Gewichten. Detaillierte Aussagen zur Ernährung und Trainingspläne findest du ja hier in den entsprechenden Foren.

Creatin würde ich ersteinmal nicht nehmen, weil du damit wahrscheinlich noch zunehmen würdest. Du hättest zwar auch einen Kraftzuwachs zu verzeichnen, aber gute Erfolge beim Training erziehlst du als Anfänger sowieso.

Mir Drinks zum Fettabbau kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nichts von gehört und würde ich dir auch nicht empfehlen (Zaubermittel gibts nuneinmal nicht!!!).

Also - ran an den Speck und durchhalten, und in einem Jahr fühlst du dich schon wie ein neuer Mensch...

Gruss
    El Masculino

Neuer Benutzer Avatar von tucow
    Zitat Zitat von Aces
    [...] mein ziel ist es ja die vorhandene masse möglischst schnell in muskeln umzuwandeln. hab auch mal was von irendwelchen drinks gehört die den fettabbau fördern. [...]
    1. Fett kann man nicht in Muskeln "umwandeln".
    2. Diese "Drinks" von denen Du redest sind mit L-Carnitine versetzt.

BBszene Kenner
    L-Carnitin erleichtert nur die Umsetzung von Fettsäuren, mehr nicht.

Sportbild Leser/in
    kommt drauf an was du willst wenn du erstmal fett runter haben willst dann greif doch zu dnp(dinitrophenol) aba das net so gesund verlierst BIS ZU 500g fett am tag!

oda wenn du häuptsächlich am bauch hüfte, ***** dann is yohimbin ganz sinnvoll!

oda greif zum epheextrakt mit ass(aspirin) und coffein als mischung guter fatburner! verlierst dadurch auch nicht wirklich muskelmasse da das aspirin anti katabol wirkt

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von dongordo
    kommt drauf an was du willst wenn du erstmal fett runter haben willst dann greif doch zu dnp(dinitrophenol) aba das net so gesund verlierst BIS ZU 500g fett am tag!

oda wenn du häuptsächlich am bauch hüfte, ***** dann is yohimbin ganz sinnvoll!

oda greif zum epheextrakt mit ass(aspirin) und coffein als mischung guter fatburner! verlierst dadurch auch nicht wirklich muskelmasse da das aspirin anti katabol wirkt
    sorry, aber das ist doch der größte blödsinn, ...
    dass soll er sich alles nach 4 monaten training reinhauen???
    wenn er damit aufhört ist das gewicht schneller oben als es runter war, und das mit garantie, ...
    z z z.. ...

Gesperrt
    Zitat Zitat von salvadore
    sorry, aber das ist doch der größte blödsinn, ...
    dass soll er sich alles nach 4 monaten training reinhauen???
    wenn er damit aufhört ist das gewicht schneller oben als es runter war, und das mit garantie, ...
    z z z.. ...

meine meinung - nach 4 monaten mit stoff nachhelfen?! is wohl n scherz!?

@threadstella:

masse aufbauen oder fett abbauen. beides wird kaum gehen - wegen der kalorien die du brauchst bzw. eben nicht brauchst!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von dongordo
    Du empfiehlst also mal einfach so DNP? Versuchst du eigentlich bewußt, Leute umzubringen, oder bist du einfach nur völlig bescheuert?

Neuer Benutzer
    vielleicht hab ich mich auch ein wenig falsch ausgedrückt. also ich hab ganz bestimmt nicht vor mir irgendwelchen stoff reinzuknallen. werds vielleicht mal mit dem l-carnitin
    versuchen oder ich warts erstmal ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte