Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Abnehmen...nur ein Problem!? =)

Hey

Ich wiege momentan um die 84kg und bin 1,82m groß.
    Mein KFA liegt bei 17% und ich will jetz runter auf 12-13%.
    Das mit dem Kaloriendefizit ist mir soweit klar.
    Das Problem ist jetz nur das ich noch zuhause wohne und jeden Mittag zuhause esse.Es gibt meistens Fleisch,Reis,Nudeln...Also nix groß ungesundes =) Aber ich hab keine lust jetz jeden Tag jede Kalorie zu zählen und meine Mutter auch nicht =) . Muss es denn so kompliziert sein?
    Vll könnt ihr mir ja ein paar grobe Tipps bzw Änderungen zu meinem EP geben

Jetz zu meiner aktuellen Ernährung:

Morgens
    2 Scheiben Weiß-brot mit Honig
    Vormittags
    1.5L Wasser,250g Magerquark mit Früchten
    Mittags
    Meistens Fleisch,Fisch,Reis,Nudeln etc.
    Nachmittags
    Nur ne Stunde vor dem Training zwei Scheiben Weißbrot mit Erdnussbutter
    Abends
    Nudeln oder 4-5 Scheiben Schwarzbrot

Hoffe ihr könnt mir helfen,auch wenn es schon 1000 solcher Threads gibt =)

Gruß

Sportstudent/in
    vor dem training zucker mit fett??????????????????????????
    so wirst du dein kf nie los....
    vorm train n apfel und n eiweißshake, nachm train n eiweißshake mit dextro

und das frühstück besteht auch nur aus zucker....hrmpf....is ja soweit in ordnung, nur nimm noch ne schnell verdauliche eiweißquelle zu dir, insofern das frühstück unmittelbar ans aufstehen anschließt.
    ne stunde später solltest evtl nochma was ordentliches essen, bspweise rührei...

Neuer Benutzer
    Schonma danke für den Beitrag =)
    Ich ess das nur vorm Training damit ich auch Energie beim Training hab.Aber ok dann lass ich es :-P
    Meinst du jetz morgens?Was is denn einfach und schnell verdaulich als Eiweißquelle?
    1 1/2 Stunden später esse ich ja den Magerquark.Ist also auch verkehrt?

Hoffe es kommen noch n paar Ideen was ich essen könnte und was ich lieber weg lassen sollte =)

Gruß

Sportstudent/in
    magerquark besteht hauptsächlich aus caseinprotein, was eine langsam verdauliche quelle ist.
    das schnellste ist und bleibt molkeproteinisolat, was du aber so nur als pulver bekommst.
    als 2tes frühstück is aber auch magerquark völlig i.o.
    ess dazu evtl n paar mandeln...
    der zucker nachm aufsehen is schon ok, da du deine leber wieder auffüllen musst nach der langen fastenzeit in der nacht.
    ne leber hat eine ungefähre speicherkapazität von 100g...ich denke mal, mit 2 scheiben weissbrot und etwas honig kommst da gut hin, somal du die leber über nacht eh nie ganz leer bekommst...vorher greift dein körper auf muskelprotein zurück, deshalb auch das schnell verdauliche protein am morgen

Neuer Benutzer Avatar von oklahoma
    @ DimensionX

Hey du!

Wie du an schon an der Anzahl meiner Beiträge siehst bin ich noch ein Neuling. Trotzdem bin ich ebenfalls am abnehmen. Was ich an der Ernährung anders mache:

Ich esse am Morgen Hafferflocken mit einem Magerjoghurtdrinkmixzeug. Schmeckt erstens lecker und gibt ordentlich Power für den Tag. (Auf Brot zum Frühstück verzichte ich einfach)

Mittagessen hört sich für mich gut an. Und da ich mir sicher bin, dass deine Mutti super kochen kann, solltest du einfach darauf achten nicht zu viel zu mampfen. (damit meine ich nicht hungern!) Wie siehts mit Salat aus?

"Nur ne Stunde vor dem Training zwei Scheiben Weißbrot mit Erdnussbutter" knick das! Diese Kombination bewirkt sicher das Gegenteil von dem was du anstrebst.
    Nimm da lieber einen guten Eiweissshake und eine Frucht vor dem Training ein.

Ich mach mir Abends ein "faustgrosses" Sandwich aus dunklem Wurzelbrot mit Trutenaufschnitt und ein bisschen viertelfett Käse.

Du kannst ja abends als Snack immer noch eine Hand voll Mandeln oder Haselnüsse verdrücken. Brauchst nichtmal ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
    Nice Day!