-
Milch und Zucker ungesund?
Einer meinte zu mir er hätte was gehört von einer Studie die beweist, dass Milch zusammen mit Zucker viel ungesünder wäre als Milch allein oder Zucker allein. Angeblich soll in einem Test nach der Einnahme von Milch und Zucker über viele Stunden das Insulin hochgeblieben sein. Ich glaube 11h oder sowas. Für mich klingt das etwas strange besonders 11h. Solange dauert das doch nicht, bis der Zucker abgebaut ist.
Und angeblich soll wenn man Milch und Zucker zusammen nimmt sich auch eine Fettschicht um die roten Blutkörperchen bilden wodurch man müde wird. Daher trinken viele Menschen zum Einschlafen Milch mit Zucker weil man dann müde wird weil weniger Sauerstoff ins Hirn kommt. Ist da was dran?
-
75-kg-Experte/in
hm habe ich auch schonmal von gehört.
Ich denke mal alles was hochdosiert oder was man im Übermaß nimmt ist bzw kann ungesund werden, wenn man 30 Liter Milch am Tag trinken würde wäre es mit Sicherheit auch schlecht, aber wenns nur 1 Liter oder so ist hätte ich da keine Bedenken.
Wenn du in d Diätphase iste würde ich die Whey-Shakes eh mit Wasser trinken, wird schneller aufgenommen und die paar KH´s in der Milch kannste dir nochmal sparen, ansonsten wenn du morgens Milch trinkst etc verbrennst du die ja über den Tag wieder, würd mir da keinen zu großen Kopf machen.
-
Ich glaube es ging aber nicht so um die Menge, sondern generell darum, dass gerade die Combo Milch+Zucker unheimlich ungesund sein soll. Das würde mich mal interessieren ob das stimmt. Dass Zucker nicht gesund ist ist klar aber ich frage mich wieso Milch+Zucker zusammen synergistisch ungesund sein sollen.
-
Was ist für euch Zucker? Omg das regt mich hier alles so auf. Nur Halbwissen und ein paar Fachbegriffe in den Raum geworfen
-
In Milch ist doch von Natur aus schon Zucker drin.
Wüßte jetzt nicht, warum der Körper verrückt spielen sollte, wenn man noch mehr Zucker rein tut.
-
 Zitat von drracid
Was ist für euch Zucker? Omg das regt mich hier alles so auf. Nur Halbwissen und ein paar Fachbegriffe in den Raum geworfen
Was ist das denn für eine Frage? Zucker eben. Das weiße Pulver da.
-
 Zitat von skipper7
Es gibt verschiedene Arten Zucker.
Du meinst wahrscheinlich den Haushaltszucker, Sucrose.
-
 Zitat von skipper7
Is okay.
-
Moderator
 Zitat von drracid
Vielleicht hast du ja etwas konstruktives vollwissen an dem du uns teilhaben lassen kannst.
-
 Zitat von gaggeis
Vielleicht hast du ja etwas konstruktives vollwissen an dem du uns teilhaben lassen kannst.

Vielleicht hat er noch nie Zucker gesehen, der arme Bub.