-
Men`s Health Abonnent
Kriege meinen KCAL Bedarf nicht ermittelt...was also tun ?
Habe schon so gut wie alle Kalorienrechner im I-Net ausprobiert...jeder nennt einen anderen Wert...zwischen 2000 und 4000 war alles dabei (Gesamtumsatz).
Ich bin 23, 187 groß und wiege derzeit ca. 90 Kg. Training seit ca. 5 Jahren und KF von ungefähr geschätzen 15%. Trainieren nach nem 3er Split ca. 4-5 mal die Woche.
Habe damals 1 Woche lang haargenau abgewogen was ich gegessen habe um mal nen richtig guten Überblick zu bekommen.(Siehe folgenden Thread: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=126902 ) Da hatte ich dann nen durchschnittlichen Tagesumsatz von ca. 2800 Kcal. und mein Gewicht ist bei dieser Menge leicht zurückgegangen, jedoch am Ende wieder hoch (denke es war ne natürliche Schwankung, da ich in dieser Zeit auf Süßes ect. verzichtet habe). Also würde ich den auf ca. 3000 schätzen.
Was denkt ihr ? Ich mache derzeit eine AD...soll ich die Kcal auf 2500 herabsetzen ? Wären ca. 500 Defizit.
-
Men`s Health Abonnent
-
75-kg-Experte/in
ich hätte deinen umsatz jetzt auch (ohne zu wissen was du arbeitest etc...) auf ca. 3000-3400 kcal geschätzt!
wenn du mit 3000 abnimmst, isses doch gut wenn nicht... weiter kürzen... wirst du mit der zeit eh machen müssen um weiter erfolge zu haben!
gruß
-
Sportstudent/in
Hi !
Die ganzen Formeln kannst Du in die Tonne hauen. Haben bei mir auch nicht gefunzt.
Such Dir jemanden ( nen Doc ) der das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Spiroergometrie) kann. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Alternativ möglichst genau den KF% ermitteln, diesen Wert vom Gewicht runter und dann den Mittelwert aus allen Energieformeln nehmen 
Viel Erfolg
-
Sportstudent/in
Ja ok... sorry hab mich vertan. Er hat Kalorienrechner ausprobiert und die basieren auf Formeln.
-
Men`s Health Abonnent
-
75-kg-Experte/in
-
aso, ich halte mich an eine einfache rechnung und fahre damit ganz gut.aufbau klappt und diät auch.
da rechnest einfach dein gewicht in kg x 24 x nen pal wert, den du allerdings schätzen musst.der hängt von deiner tagesaktivität ab und liegt zw 0.8 (vorwiegend liegende tätigkeit) und 2,5 (ungefähr 16H gerüstbau am tag)
an trainingstagen fügst du zu dem wert noch ne 0,2 dazu.
ich bin zeitsoldat und den ganzen tag auf den beinen, allerdings nich wirklich am arbeiten.ich nehme nen pal von 1,5,an trainingstagen 1,7...inner diät fahr ich 3 tage n defizit von 750-1000 kcal, am 4. tag(ladetag) nehm ich den ganzen wert mal 2
klingt vlt etwas kompliziert, aber es funktioniert und is im ansatz eigentlich recht simpel...
-
75-kg-Experte/in
werd ich mal probieren. was sollte man denn als student nehmen? da sitzt man ja eigentlich auch nur rum. vielleicht 1,1?
danke für die antwort!
-
@ darkwing:das ist das komplizierteste an dieser rechnung...aber ich denke mal, mit 1,1-1,2 wirste, je nach stoffwechsel, ziemlich save sein...
das schöne an der formel is ja, dass du die deinem stoffwechsel anpassen kannst.sog. hardgainer nehmen eben 0,5 dazu etc...muss man probieren