-
3er split- bitte bewerten
hi
möchte hier meinen fortgeschrittenen plan posten. da ich nur 4 tage in der woche am ort des fitnessstudios bin, mach ich nen 3er split auf die 4 tage verteilt, mit pause zwischen tag 1-2 oder 2-3. 2ersplit hat sich als schlecht erwiesen, da am 4. tag die mgruppen vom 1. tag noch nicht regeneriert waren.
tag 1 brust arme
bankdrücken (wdh ca.12 8 8 6)
schrägbankdrücken(10 8 6)
flies (10 8 8)
french press(10 8 8)
trizepsdrücken am seil(10 10 8)
LH curl(10 8 6)
kh curl mit drehen(10 8 8) / manchmal auch bizepscurl am seil
tag 2 beine schultern
kniebeuge(10 8 8 6) /manchmal hier mehr sätze dann keine beinpresse
beinpresse(10 8 8)
beincurl (12 10 8)
nackendrücken(12 10 8)
seitheben( 12 10 8)
tag 3 rücken
glimmzüge in den nacken (3-4 sätze bis ncihts mehr geht)
LH rudern (12 10 8)
t bar(10 8 6)
kreuzheben(10 8 6 6)
und ja ich weiß dass ich schultern am tag 3 trainieren soll. aber damit ich auch am tag2 sicher ins studi geh, hab ich schultern mal zu beine dazu( hab früher beine etwas vernachlässigt ). aber ich mach die schultern nur am tag 2 falls überhaupts noch was geht nach beine sonst am tag 3.
bauch halt nebenbei.
ach ja und tag 3 is die reihenfolge mit kh am schluss extra so gewählt, da ich ohne griffhilfen ziemlich meine unterarme belaste und sonst bei glimmzügen etc nicht merh ausreichned kraft habe
mfg
-
Sportrevue Leser
Meiner Meinung nach sind:
1) fixe Trainingspläne Quatsch, da die Impulse immer gleich bleiben. In dem Fall (auch klassisch und wie immer) zu einseitig, zu wenig Wiederholungen, zu wenig Abwechslung
2) Beine und Schultern an einem Tag trainieren geht gar nicht, ausser man spielt beim Beintraining rum
3) hintere Schulter fehlt (wie das fast immer der Fall ist)
4) unausgewogen, denn klarerweise traininert man die Beine in einem größeren Umfang als den vergleichsweise kleinen Bizeps.
5) ist das Posten von Plänen an sich nicht wirklich sinnvoll, da es nicht um die Übungen an sich geht, sondern um die Ausführung, das Körpergefühl, das Ansteuern und das sind Dinge, die so nicht kontrolliert werden können, um die es aber eigentlich geht.
-
Sportstudent/in
finde den plan nicht so toll. würde dir eher zu sowas raten
"Brust/vordere Schulter/Bizeps oder Trizeps
Oberschenkel/Waden
Rücken/hintere Schulter/Trizeps oder Bizeps
-> seitliche Schulter (Seitheben) dann zu Brust oder Rücken."
http://www.bbszene.de/board/showthre...ight=vogelmann
-
hi
danke für die schnelle antwort,aber die wdhzahlen sind nur zur orientierung da, klar häre ich nicht nach der 8. wdh auf wenn noch 1-2 gehn. schulter beine an einem tag steht ja drunter wie ichs damit halt.
und ich bin jetz auch keiner der hier scho seinen 10. plan postet sondern is ersters thema,was von mir erstellt wurde. wollte nur ma hören was andere dazu sagen
-
Sportstudent/in
klingt irgendwie en biss faul...du betrügst dich ja nur selbst damit.
würd kreuzheben trozdem am anfang machen und lieber dann für die restlichen übungen bei denen die griffkraft nicht mehr langt zughilfen zur hilfe nehmen.,