-
Nackenhöhe?!?!
Moin zusammen. Ich habe von einem guten Bekannten (der auch ein echtes Tier is) den Rat bekommen, für den Nacken nich bloß Shruggs zu machen, sondern auch Nackenziehen mit der Olympiastange, um mehr Höhe in den Nacken zu bekommen, das ginge damit besser als mit den Shruggs allein...
Nun meine Frage, was genau ist die Olympiastange? Haben bei uns ja 2 verschieden lange Hantelstangen, ist das die etwas kürzere???
MfG
Bolleee
Ps: Wer noch anregungen hat im Bezug auf Nackenwachstum, immer mal her damit *grins* Das Ding soll wachsen wie nix gutes...
-
Discopumper/in
nein das ist die längere
die kürzere wird wohl ne gebogene sein = sz-stange
-
60-kg-Experte/in
Es gibt die lange aber auch eine kürzere mit der Länge einer SZ.
Mache für den Nacken auch immer mit der Olympiahantel und danach 2 Sätze Shruggs.
Benutze aber zb auch nich die Olympiahantel für Military Press, sondern die Langhantel mit der Länge einer SZ. ( Kann ich gut Schultrbreit packen )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bolleee
Ps: Wer noch anregungen hat im Bezug auf Nackenwachstum, immer mal her damit *grins* Das Ding soll wachsen wie nix gutes...
Kreuzheben
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Matapolo
Kreuzheben
Und zwar richtig schwer. Shruggs vlt extra dazu aber das sollte dann auch reichen
-
und natürlich umsetzen nicht zu vergessen
-
olympiastangen heißen mitlerweile all die, die 50mm scheibenaufnahem haben!
einmal die normalen geraden und die sz-stangen.
gut fürn nacken sind mMn schweres kreuzheben, reißen und umsetzen.
-
BB-Schwergewicht
Umsetzen ist aber eher etwas dass man nicht direkt von Anfang an machen sollte.
-
Naja es gibt halt bei uns im Studio 3 Stangen:
-Gerade und ganz lang (nehm ich z.B. für die Shruggs und so)
-Gerade und etwas kürzer
-SZ-Stange
Ich werd das also mal mit rein nehmen, aber was genau isn das Umsetzen? Bis vorhin hab ich gedacht ich kenn mich halbfix aus was mein Training an geht...
MfG
Bolle
-
 Zitat von Kuldren
Umsetzen ist aber eher etwas dass man nicht direkt von Anfang an machen sollte.
wieso denn?