Hallo

Mich würde mal interessieren was ich noch machen könnte trainingsmässig bei Knieschmerzen.
Beim Arzt war ich schon und keiner kann mir so richtig helfen, Krankengymnastik brachte auch nix und alle meinten ich solle Muskeln aufbauen.

Was die Ärzte aber feststellten war das der äussere Oberschenkelmuskel zu sehr an der Kniescheibe zieht und die aussermittig läuft, nach Massagen usw ging es besser aber beim training wirds wieder schlimmer.

Kann nichts trainieren was mit Beinen zu tun hat, Beinpresse liegend geht nicht das ich also den vastus medialis trainiere, während dem training bekomme ich schon leichte schmerzen die erst am nächsten Tag so richtig fies werden.
Abduktoren und Adduktoren wenn ich trainiere bekomme ich auch schmerzen und wenn ich die hintere oder vordere Oberschenkelmuskulatur trainiere dann ebenfalls.
Genauso bekomme ich Knieschmerzen wenn ich die Wadenmuskulatur trainiere.

Irgendwie komisch das echt alles Schmerzen macht.
Will mal auch behaupten das ich net grade Steckerlfüsse habe, spielte in meiner Jugend fast 10 Jahre Fussball im Verein und da is noch bisschen hängengeblieben aber es wäre schon fein wenn die Knieschmerzen wieder weggehen würden das ich wieder Mountainbiken kann.

Angefangen haben die Knieschmerzen so richtig als ich letzten Sommer Kniebeugen im Fitnesstudio machte im Hack Squat.

Wer kann mir Tips geben, vorallem müsste ich endlich wieder mehr Ausdauer trainieren um das ******* Fett wegzubekommen aber laufen geht net, Rudern geht net, Crosser geht auch net und biken eben auch net, also wird die Wahl eng

Danke schonmal für konstruktive Hilfe.

Mfg