Hallo Leute,

ich trainiere seit rund 4 Monaten nach folgendem Plan:

E1: Rücken, hintere/seitliche Schulter, Bizeps

Kreuzheben
Rudern
Klimmzüge
Seitheben(vorgebeugt)
LH-Curls / SZ-Curls

TE2: Beine

Kniebeugen
Beinpresse / Beinstrecker
Beincurls
Wadenheben

TE3: Brust, vordere Schulter, Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Dips / Military Press
Fliegende / Butterfly
French Press

-

davor habe ich nach HIT trainiert. Ich hatte damit zwar eine super Form. Wahrscheinlich die beste bislang (bezogen auf den KFA), aber einfach kaum Kraftsteigerungen oder Muskelwachstum. War sehr einseitig. Mein Rücken hatte sich prächtig entwickelt, meine Arme dagegen quasi null. Bin dann wieder umgestiegen, auf das klassische Training. Seitdem hab ich deutliche Kraftsteigerungen verbuchen können und auch meine Muskulatur ist deutlich gewachsen. Aber damit einhergeehend auch mein Fettanteil. Ich achte gerade drauf möglichst wenig KH zu futtern. Morgens 2 Eier + 500g Magerquark mit Erdbeeren, Mittags möglichst Proteinreich, zwischendrin mal 2 Scheiben Käse oder Schinken und Abends 300-500g Pute + Gemüse. Seitdem ich aber die KH wieder rezudiere, komm ich bei den Gewichten nicht mehr voran und verliere Kraft. Ich würde schon gerne weiter definieren (wiege 87,5kG auf 1.87m), KFA wahrscheinlich um die 23%, habs nicht gemessen. Aber ich würde auch gerne mehr Masse aufbauen. Sollte ich jetzt erstmal versuchen, abzuspecken und dann wieder Masse draufpacken, oder sollte ich weiter KH essen um erstmal mein Masseziel zu erreichen und dann abspecken?

Und was esst ihr VOR und NACH dem Training? Whey? Was empfiehlt sich da so? Vor dem Training esse ich meistens Proteinreich, etwas KH und nach dem Training genauso. Was esst ihr an nicht Trainingstagen. Irgendwie glaube ich, dass ich bei der Ernährung noch was falsch mache... oder mein Stoffwechsel ist nicht der Schnellste.

Und beim Bankdrücken komme ich auch nicht weiter. Hänge nun bei 70 Kilo + Stange. Kann zwar auch 100 + Stange drücken, allerdings nicht sauber (Stange geht nicht bis zur Brust runter) - wie steigert ihr effektiv die Gewichte? Bankdrücken war schon immer meine Schwäche. Dagegen bin ich bei fliegende stark... 30 kilo pro arm.. echt komisch

DANKE VORAB!!