-
Meine erste Creatin-Kur
also ich habe mich berits ein wenig schlaugelesen zum thema "creatin" und bin zu interessanten Theorien gestoßen, dass sieses Supplement somit das beste "legale" ist, das auf dem markt ist und sehr Masse un Kraftfördernd sein.
Soweit ich das gelesen habe, nimmt man das Creatin am besten morgens auf nüchternen Magen und nach dem Training ein, richtig?!
-> desweiteren achten man darauf dass man schnelle kohlenhydrate dazu einnimmt (warmer Traubensaft soll sehr gut sein oder auch Dextrose!)
-> iat es sehr wichtig dass man wie öfter smal gesagt wurde erst das creatin einnimmt und dann erst ne halbe stunde später schnelle KH einnimmt oder könnte man auch z.B Dextrose mit dem Creatin zusammen zum gleichen zeitpunkt einnehmen?? z.B nach dem Train müsste man ja dann 20 ne halbe stunde vor ende des trainings das creatin einnehmen um dann die halbe stunde später nach dem train den wheyshake mit dextrose einzunehmen....
Die Frage ist, wann ist der richtige Zeitpunkt für solch eine Kur? Ich trainiere erst seit 7 Monaten und mache Fortschritte. Desweitern mache ich meinen neuen TP auch erst seit kurzer zeiut.
Dann behalte ich mir meine erste Kur doch als "Ass" in der Hinterhand und wenn ich einmal stagniere und keine Gewichtsteigerungen mehr habe, setze ich die Kur ein oder?! Das wäre vielleicht recht klug, denn wenns jetzt noch nicht nötig ist, kann man ja noch warten.....
Soweit ich weiß nimmt man am besten "creatinmonohydrat", weil dieses reines creatin ist und dies am besten in pulverform um die Menge genau bestimmen zu können oder??!!
Wenn man 6-8 Wochen täglich das Kreatin eingenommen hat, setzt man es wieder ab?! Und wann macht man dann erneut eine "Creatin Kur"? -> Irgendwann oder setzt man es einfach für 2 wochen ab und setzt dann mit beiner neuen Kur fort?
anonsten zu der Menge muss ich mich nochmal einlesen, wieviel gramm/Körper Kg ich da pro tag nehmen muss. Und dann teile ich mir dies Menge durch 2, eine Hälfte morgens mit Traubensaft und dioe andere nachm TRain mit nem Wheyshake und Dextrose, ist das okay?
So würde mich riesig freuen wenn ihr mir Ratschläge und Antworten auf meine Fragen geben würdet, bin noch recht "unwissend" zu Creatin.
Habe aber alle Stickies dazu gelesen, bevor damit einer kommt 
lg
-
Erstmal, wenn Du alle Stickies gelesen hast, solltest Du wissen dass Creatin Kuren veraltet sind. Kreatin kann dauerhaft eingenommen werden. Du kannst es jetzt auch schon nehmen, auch wenn du erst 7 Monate trainierst. Täglich 5g Creatin, am Morgen oder vor dem Training, ist eigentlich egal. Mehr wie 5g brauchste nicht, vergiss die Rechnungen und vergiss Kuren. Nimms einfach täglich und durchgehend.
Gruß
Tyrox
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von freaky91
lg
Mit sicherheit hast du gut gelesen, kann mich meinem vorredner nur anschließen.
Mann o Mann ich will für jede Creatinfrage 1 Euro, gott wäre ich reich
-
Flex Leser
die leute werden immer dreister
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Iss lieber ordentlich und spar Dein Geld.
ThePump