-
Eisenbeißer/in
Ernährung soweit ok?
Ich würd gern wissen ob mein EP soweit ok ist.
Ich hatte es vor kurzem verändert weil ich an einem plateau schon seit längere zeit hing. Aufjedenfall gings mit der neuen ernährung besser kann mich fast bei jedem training steigern auch wenn dan die einer oder ander wdh darunter leidet aber wenn die technik ok ist dann passts ja.
Ich mach 5-8 wdh bei den meisten übungen. Über muskelwachstum kann ich mich auch net beschweren läuft alles zurzeit perfekt bei mir nur kommt es mir vor als würde ich zuviel zunehmen im sinne von fett. Ich werde sowieso bald eine 6 wöchige diät machen damit des mal alles definierte ausschaut aber würde trotzdem gerne wissen was ich besser machen sollte beim nächsten mal.
meine daten: 93 kg 185 cm kf geschätzt 20-22% 15 jahre alt
Mein EP:
Früh:Shake allstars whey 300 kcal
EW:43
KH:22
Fett: 3
mittag ca. 15 uhr reis mit pute oder nudeln mit thunfisch oder ähnliches 500 kcal
EW: min. 30
KH: 50
Fett: 10
18 Uhr nach dem training : Shake whey allstars mit haferflocken +rapsöl+banane
780 kcal
EW 43
KH70
Fett 30
Vorm schlafen gehen : Casein shake
200 kcal
EW 30
Kh 22
Fett 3
dazwischen volkornbrot oder ähnliches mit pute
500 kcal
Ew 20-30
KH 50
fett 10
Gesamt: EW 176 KH 214 fett 56 KCAL2100-2500
Ich freu mich über kritik und wie gesagt ich weis net warum aber des ist zurzeit ein richtiger schub bei mir kann mich fast jedesmal steigern obwohl mir die kcal gering erscheinen wenn ich hier manchen ernährungsplan sehe?
-
Sportstudent/in
 Zitat von hakan213
. Aufjedenfall gings mit der neuen ernährung besser kann mich fast bei jedem training steigern auch wenn dan die einer oder ander wdh darunter leidet aber wenn die technik ok ist dann passts ja.
??? klingt wie ein widerspruch
 Zitat von hakan213
Früh:Shake allstars whey 300 kcal
EW:43
KH:22
Fett: 3
was isn des fürn whey, das so viel kh hat?
also die nahrungsmittel finde ich ok. aber irgendwie finde ich dass du allgemein zu wenig isst. ich denke mal dass du deinen höheren kfa schon vorher hattest. würde vll die diät jetzt schon mal vorziehen, dass du en bissl kf verlierst und dann an dieser stelle nach der diät weiter machen.
würde dann aber mehr kalorien zu mir nehmen. dein fettanteil in deiner nahrung finde ich ansonsten ok.
-
Eisenbeißer/in
danke erstmal für die antwort....
Ich dachte mir auch schon ob ich das mit der diät nicht jetz schon machen soll aber ich hab grad prüfungen und so net wirklich vielzeit deswegen wollte ich es in den sommerferien haben damit ich 4 mal in training kommen kann und 2 mal cardio machen...
Ne soll kein widerspruch sein hab nur davor immer mehr wdhs gemacht also immer 12 darum ...
Ich hab des All-stars whey plex WPC-80
Also die kalorien beim nächstenmal kann ich doch dann eventuell mit etwas mehr öl und erdnüssen steigern weil der fett bedarf sieht ziemlich gering aus oder?
Nun hab ich noch eine frage zur diät was soll ich da alles umstellen also sagen wir mal lowcarb....
Alle shakes anstatt mit milch mit wasser ersetzen des öl und banane und haferflocken weg lassen und dann eben nur kh arme sachen essen wie pute usw. des würde doch dann soweit passen oder?
Hab mir vorgenommen in den besagten 6 wochen mein kfa auf 15% zu reduzieren des wären dann also 7-8 kg wäre das realistisch in der zeit?
Ich wollt noch wissen verliert man viel muskelmasse in einer diät also ich mein sichtbare unterschiede?
-
Sportstudent/in
da du kein profi bist würd ich sagen mach erst a deine prüfungen anständig zu ende. und danach kannste dann richtig reinhauen.
also ich würde die kalorien über alle drei nährstoffen steigern für die masse phase.
also des kannst du so machen, aber übertreibs nicht mit deinem kalorien defizit, und halt den refeed tag nicht vergessen. aber hier ist noch eine pendeldiät http://www.andreasfrey.net/diaetformen.html ich hab keinerlei erfahrungen mit der, aber sie hört sich vielversprechend an. also wenn ich in 4 monaten ma wieder ne diät mache, werde ich die mal ausprobieren. wenn du lust hast, kannstes ja auch mal machen.
also 7 kg in 6 wochen wäre arg schnell. würde mir meine ziele nicht ganz zu hoch setzen.
also muskelmasse verlierst du auf jeden fall, aber wenn du 7 kg abnimmst hast du eh ein ganz andres erscheinungsbild. und ich glaube je schneller man abnimmmt desto mehr muskel masse geht verlohren ( dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher, meine es nur mal gelesen zu haben)