-
Whey - Ist dieses brauchbar ?
Hi all.
Ich habe wieder vor Morgen in meinen Stamm Supp. Laden zu gehen und mir ein neues Whey Produkt zuzulegen.
Das Whey was ich vorhabe zu kaufen enthält die folgende zusammensetzung:
Analyse Essentielle Aminos (je 100g):
* L-Leucin 10,8g,
* L-Isoleucin 5,8g,
* L-Valin 4,9g,
* L-Threonin 7,9g,
* L-Lysin 9,2g,
* L-Methionin 2,0g,
* L-Phenylalanin 2,7g
* L-Tryptphan 1,4g.
Analyse nicht Essentielle Aminos (je 100g):
* L-Arginin 2,1g,
* L-Cystein 2,3g,
* L-Alanin 5,1g,
* L-Aparaginsäure 10,6g,
* L-Glutaminsäure 18,7g,
* L-Glycin 2,0g,
* L-Histidin 2,0g,
* L-Prolin 5,0g,
* L-Serin 5,5g,
*
L-Tyrosin 3,7g
Zusammensetzung 100g
* Brennwert: 350kcal / 1481kj
* Eiweiß 70g
* Kohlenhydrate 6,5g
* Fett 4,5g
Ist es ok ? Ich zahle ca. 20€ für 2kg im Laden.
Hinter der Hausmarke, verbirgt sich laut dem Shopbesitzer, ein namenhafter Hersteller. Wenn ich mich recht entsinne, war es glaube ich Ultimate Nutrition.
Vielen Dank für deine Antwort im vorraus
-
 Zitat von M3ph
Hi all.
Ich habe wieder vor Morgen in meinen Stamm Supp. Laden zu gehen und mir ein neues Whey Produkt zuzulegen.
Das Whey was ich vorhabe zu kaufen enthält die folgende zusammensetzung:
Analyse Essentielle Aminos (je 100g):
* L-Leucin 10,8g,
* L-Isoleucin 5,8g,
* L-Valin 4,9g,
* L-Threonin 7,9g,
* L-Lysin 9,2g,
* L-Methionin 2,0g,
* L-Phenylalanin 2,7g
* L-Tryptphan 1,4g.
Analyse nicht Essentielle Aminos (je 100g):
* L-Arginin 2,1g,
* L-Cystein 2,3g,
* L-Alanin 5,1g,
* L-Aparaginsäure 10,6g,
* L-Glutaminsäure 18,7g,
* L-Glycin 2,0g,
* L-Histidin 2,0g,
* L-Prolin 5,0g,
* L-Serin 5,5g,
*
L-Tyrosin 3,7g
Zusammensetzung 100g
* Brennwert: 350kcal / 1481kj
* Eiweiß 70g
* Kohlenhydrate 6,5g
* Fett 4,5g
Ist es ok ? Ich zahle ca. 20€ für 2kg im Laden.
Hinter der Hausmarke, verbirgt sich laut dem Shopbesitzer, ein namenhafter Hersteller. Wenn ich mich recht entsinne, war es glaube ich Ultimate Nutrition.
Vielen Dank für deine Antwort im vorraus
wenn er sowas dir gesagt hat, verarscht er dich. hinter diesen ganzen no name sachen steckt entweder hansa, oder ein anderer. für 20 euro 2 kg bekommst du auf dem markt nichts vernümpfiges sondern schrott
-
Also laut meiner umfassenden Liste stimen die Angaben mit keinem Whey überein.
Um welche Form handelt es sich denn?
Konzentrat? Isolat? Gemisch?
Dann könnte ich dir sagen ob es gut ist oder nicht so dolle.
ABer vom preis her ist das schon verwunderlich, wenn man überlegt, dass dein Händler davon leben will und der Hersteller?
Also kannst davon ausgehen dass der Händler 5€ für sich bezieht. Das wären dann 15€ im Einkauf.
Naja, ich weiss nicht....
Sag am besten mal an welche proteinform.
MFG Jörg
-
Sportstudent/in
von den Werten her scheint es ein hochfiltriertes Wheykonzentrat ohne jegliche Weiterverarbeitung zu sein.
-
Stimmt, hätte auch Hansa sein können.
Aber was ist der Unterschied zwischen hochwertigem und nicht so hochwertigem Protein ? Ich meine ist Protein nicht Protein ? Ich meine ich habe schonmal gelesen, dass man bei schlechterem Protein zB einfach 2 Esslöffel mehr nimmt und fertig.
Es ist ein Gemisch, wie ich schätzen würde.
Also ist nicht 100% rien.
-
Ich tippe preislich auch zu einem Konzentrat.
Der Unterschied ist, dass der Körper hochfiltrierte Proteine (Isolate, Hydrolysate) schneller und effektiver aufnehmen kann.
Im rinzip kannste dir das vorstellen, je höher die Filtration, umso weniger muss dein Körper daran arbeiten und umso weniger geht durch den Aufspaltprozess verloren.
MFG Jörg
-
Was aber, wenn ich mir dann einfach 20g mehr reinhaue ? Dann habe ich zB 50g zu mir genommen oder oviel wie jemand der eine Qualität marke, 30g zu sich nehmen würde.
-
Von dem Produkt würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
1. Whey als Rohstoff hat einen Proteingehalt von ca. 80%. Wenn dieses Produkt mit 70% angegeben ist, dann ist es schon mal auf jeden Fall gestreckt.
2. Wenn Du die Aminosäuren aus dem Profil addierst ergibt sich ein Proteingehalt von 101,7%??????????
3. Bei einem Preis von EUR 20,00 für 2 kg ist es schlicht unmöglich, daß es sich hier um reines Whey Protein, egal in welcher Form handelt. Wahrscheinlich ist die Ware mit Füllstoffen gestreckt.
4. Die Qualität eines Proteins ist sogar sehr wichtig. Auch wenn Du von einem schlechten Protein die doppelte Menge nimmst, wird daraus kein gutes Protein. Wichtig ist, daß die Aminosäuren im richtigen Verhältnis vorhanden sind. Das Aminosäureprofil auf dieser Packung stimmt eh nicht oder es wäre das erste Protein mit einem Gehalt über 100%.
-
kaufe elite wheyvon dymatize usa ,gibts in seh guten geschmacksrichtungen.. ist sehr bekömmlich.
ist eines der usa spitzenprodukte.
-
Sportstudent/in
oder halt MRM Whey is auch sehr gut und net so pappsüß wie ON, vom Preis her ganz zu schweigen...!