-
muskelkater
hi leute also ich hab mal 1-2 fragen zum muskeltkater
also ich weiß schon was muskeltkater ist und soooo alles nur ich hab gehört wenn man warm badet die schmerzen weggehen und die dauerdes muskelkaters verkürtzt wird.
meine frage:reicht es wenn mann nur kurz warm/heiß badet für die durchblutung und sich dannach kalt abduscht?
oder sollte man sich warm/heiß abdsuchen damit die durchblutung weiterhin angeregt ist???
-
Einfach Drauftrainieren
-
BB-Schwergewicht
Ich würde eher Bewegung empfehlen. Ne Stunde spazieren gehen reicht da oft schon.
Das mit dem warm-baden glaube ich kaum
-
75-kg-Experte/in
Warmes Bad, heißes Duschen hilft (lass das kalte Abduschen sein)Franzbranntweinmassage ist auch geil.
Trainieren mit schwerem Muskelkater würde ich sein lassen. Leichter Muskelkater sollte kein Problem sein. (andere Muskelgruppen trainieren)
-
 Zitat von Robin91
Einfach Drauftrainieren 
Das auf keinen Fall !
-
Sportbild Leser/in
Genau, Bewegung ist ganz gut. Ich würde da eine leichte Cardioeinheit empfehlen, um die Durchblutung zu fördern....
MfG
-
halbe stund bei 120er puls aufs fahrrad oder joggen und dann is bei mir der mk so gut wie weg
-
Sportstudent/in
 Zitat von hefrato
Warmes Bad, heißes Duschen hilft (lass das kalte Abduschen sein)Franzbranntweinmassage ist auch geil.
Trainieren mit schwerem Muskelkater würde ich sein lassen. Leichter Muskelkater sollte kein Problem sein. (andere Muskelgruppen trainieren)
problem is halt bei dem wetter, dass man nach ner heißen dusche schwitzt wie ein tier (ich zumindest).
-
hungrig
 Zitat von Govinda86
problem is halt bei dem wetter, dass man nach ner heißen dusche schwitzt wie ein tier (ich zumindest).
Eigentlich sollte es eher umgekehrt sein.