Hallo, hätte gerne eure Meinung zu meinem Plan gehört.
Vor dem Training 5-10 Minuten radeln um den Körper auf touren zu bringen.
Vor jeder Übung 2-3 Áufwärmsätze mit 20,% 50% 80% des zu bewegenden Gewichts.
3 mal die Woche Training (Mo,Mi, Fr) immer abwechselt Plan 1 und 2.
2er Split
Tag 1:
BoxSquats: 5x5 (ich war länger verletzt und konnte nicht beugen und versuch jetzt erstmal mit den Boxsquats wieder auf tiefe zu kommen)
Flachbank: 3x5
KH-Schrägbank: 3x10
vorgb. LH-Rudern 3x10
Tag 2:
Kreuzheben: 5x5
Klimmzüge: 5x5
Hang-Cleans: 3x5
Militarypress: 3x10
Dazu ist zu sagen, dass die ersten beiden Übungen des Plans schwer auszuführen sind, die letzten beiden eher leichter.
Ich erhöhe bei den x5 übungen alle reps sauber geschafft habe und gehe auf x3 mit 5kg bzw 5% mehr gewicht.
Bei den x10 dann eben auf x8 wobei ich da nicht so ganz strikt bin.
Also optimalfall: te 1 5x5x100% bank, te 2 5x3x105% te3 5x4x105% bank etc..
Natürlich wird das nicht immer von te auf te funktionieren.
Dazu jetzt ein paar Fragen.
Sollte ich irgendwas vergessen haben, irgend eine Partie die unter dem Plan leiden könnte?
Sollte ich WadenIsos mit reinehmen?
Wie kann ich am besten Kurzfristig kontrollieren. bzw was sagt mir ob ich Arm-Isos brauche oder nicht?
Hallo, hätte gerne eure Meinung zu meinem Plan gehört.
Vor dem Training 5-10 Minuten radeln um den Körper auf touren zu bringen. brauchste ned unbedingt. an den übungen warmmachen langt
Vor jeder Übung 2-3 Áufwärmsätze mit 20,% 50% 80% des zu bewegenden Gewichts.
guck dass dus dann mit den wdh bei 80% ned übertreibst
3 mal die Woche Training (Mo,Mi, Fr) immer abwechselt Plan 1 und 2.
2er Split
Tag 1:
BoxSquats: 5x5 (ich war länger verletzt und konnte nicht beugen und versuch jetzt erstmal mit den Boxsquats wieder auf tiefe zu kommen)
Flachbank: 3x5
KH-Schrägbank: 3x10
würde lieber am schluss dips machen statt khsb
vorgb. LH-Rudern 3x10
Tag 2:
Kreuzheben: 5x5
Klimmzüge: 5x5
Hang-Cleans: 3x5
würde ich nich jeden 4ten tag machen, so toll is die übung auch wieder nicht
Militarypress: 3x10
Dazu ist zu sagen, dass die ersten beiden Übungen des Plans schwer auszuführen sind, die letzten beiden eher leichter.
Ich erhöhe bei den x5 übungen alle reps sauber geschafft habe und gehe auf x3 mit 5kg bzw 5% mehr gewicht.
Bei den x10 dann eben auf x8 wobei ich da nicht so ganz strikt bin.
Also optimalfall: te 1 5x5x100% bank, te 2 5x3x105% te3 5x4x105% bank etc..
Natürlich wird das nicht immer von te auf te funktionieren.
Dazu jetzt ein paar Fragen.
Sollte ich irgendwas vergessen haben, irgend eine Partie die unter dem Plan leiden könnte? ne soweit ok
Sollte ich WadenIsos mit reinehmen? brauchste eigentlich ned
Wie kann ich am besten Kurzfristig kontrollieren. bzw was sagt mir ob ich Arm-Isos brauche oder nicht?
kurzfristig geht im bb nicht all zu viel. aber wenn du dips und klimmzüge im engen untergriff drin hast langt dir das
...der Plan ist ja dem WKM Plan sehr aehnlich. Fand deine Idee das 5x5 system reinzunehmen recht interessant und habe es diese Woche mal ausprobiert. Funktioniert recht gut. Waere auch an deinen Erfolgen mit diesem Plan recht interessiert, weil ich auch versuche so zu trainieren.
Einzig das Volumen erscheint mir recht hoch, wenn man die 2-3 Aufwärmsätze vor jeder Übung mitrechnet.
ThePump
Gut moeglich. Ich mach quasi den WKM Plan aber benutze bei den meisten Uebungen das 5x5 System. Mal schauen wie mein Fortschritt ueber die naechsten Wochen ist. Wenn ich dann mal ein Plateau erreicht habe, werde ich mal deinen 3er Splitt versuchen, der reizt mich auch ziemlich.
Lesezeichen