
-
Kreatin, fühl mich total schwach
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt, wiege 65kg und bin 180cm groß. Trainiere eigentlich schon seit fast einem Jahr, nur zu Hause(2-4mal/woche). Also mit Hanteln etc.
Nun will ich aber nun endlich mal etwas davon sehen bzw mal zunehmen. Deshalb habe ich mich für Kreatin entschieden. Nehme es nun schon seit 5 Tagen, je 5-10g am Tag, ist unterschiedlich. Fühle mich jeden Tag total krank, und bin schwach. Fühle mich total gerädert. Muss dazu aber noch sagen, dass ich zur Zeit ein wenig erkältet bin. Ich trinke am Tag ca 2,5 liter. Woran kann das liegen??
Vielleicht könnt ihr mir einen plan geben, wo die dosierung für die ersten woche draufsteht, bzw wann ich an welchen tagen trainieren sollte. Wäre nett
Vielleicht hilft euch die Marke meines Kreatins.. Inko X-TREME Creatine Pulver
Vielen Dank für eure Hilfe!!
-
ich würde noch 3-5 tage pausieren, bis du dich wieder richtig fit fühlst, bzw. die erkältung weg ist.
dann unbedingt nen guten ernährungsplan zusammenstellen.
1.8m und 65kg nach einem jahr training ist ja nichts!
lies dich im ernährungsforum ein.
des weiteren würde ich dir empfehlen in ein studio zu gehen, und dort einen 3-er split zu starten, trainiere vor allem mit grundübungen.
kreatin kannste dir dann nach 1-2 jahr richtigem training geben.
-
Hallo desco.
wie Du schreibst, fühlst Du Dich krank - hast eine Erkältung, die vielleicht gerade im Anmarsch ist.
Nun ist es so, dass ich Dir auf jeden Fall empfehle, ein paar Tage Pause zu machen - was das Training und die Einnahme von Kreatin angeht.
Das Training solltest Du deshalb mal auslassen, um Dienem Körper alle (Kraft-)Reserven für die Gesundwerdung zu lassen. Wenn ich eine Erkältung bzw. einen grippalen Infekt bekomme, tun mir auch immer die Knochen weh und ich hab das Gefühl, eine 10 Kilo Hantel ist auf einmal viel schwerer als sonst. Bis die eigentliche Erkältung rauskommt und ich "richtig krank" bin - also ich Huste, Schnupfen etc. bekomme - gehen schon mal ein bis 2 Wochen ins Land....
Dafür bin ich im Allgemeinen nach 3-4 Tagen "richtig krank" wieder fit.
Das Zweite ist, dass Dein Körper viel Flüssigkeit benötigt, um die "Erkältung aus dem Körper zu spülen", d.h. zu entgiften. Wenn Du nun Kreatin nimmst, speichert dieses die Flüssigkeit in der Muskulatur. Da Du aber nicht Tranieren solltest, ist sie dort recht wertlos - Du vergeudest das Kreatin eigentlich. Und gleichzeitig nimmst Du Deinem Körper Flüssigkeit, die er woanders eher brauchen könnte (Leber, Nieren) (das ist übrigens der Grund, warum man bei Kreatineinnahme mehr als sonst trinken sollte, um die Leber- und Nierenfunktion "normal" zu halten).
Fazit: Mache ein paar Tage Pause, warte ab, was passiert: verschlechtert sich Dein Zustand, warte die Erkältung (darauf tippe ich jetzt mal) ab. Wenn nicht, sollte es Dir durch die Pause besser gehen und Du kannst erstmal wieder mit dem Training anfangen. Nach zwei Wochen würde ich dann eine vernünftige Kreatinkur starten. Wie das geht, steht hier schon genügend im Forum und das spare ich mir jetzt mal. Nur achte bitte darauf, ausreichend zu trinken!
Noch eines: Man kann auch zu viel Trainieren, so dass die Erholungsphasen nicht lang genung sind: Dein Körper hat sich vom letzten Training nicht komplett erholt. Die Folge: Du nimmst trotz Trainieren nicht an Muskulatur zu und fühlst Dich dauernd müde und schlapp. Bei zwei Trainingstagen pro Woche glaube ich das zwar nicht, aber wollte es der Vollstänigkeit halber erwähnen. (In der Ruhe liegt die Kraft )
Gruß,
Icedolphin
-
Discopumper/in
Das hatte ich immer bei Kreatin.... auch Erkältungen. Manche glauben es nicht, aber es gibt genug, die es auch haben. Entweder liegts am KRe oder an Verunreinigungen.
-
komischer weise wurde ich auch krank und hab mich die ersten tage schlapp gefühlt, hab irgendwie das gefühl das sich der körper dran gewöhnen musste oder so, mitlerweile aber alles top und auch bei pausen oder so oder andern herstellern keine probs mehr, is auch alles nen jahr her und kann auch einbildung sein
-
Ich nehm nur noch Kreatin der Produktion "Creapure", das packen einige Firmen ab. Von No-Name Creatin ist mir auch schon komisch geworden, von Creavitargo auch.
-
Das kenn ich auch das man sich nach Kreatineinnahme schlecht und schlapp fühlt.
Anfangs habe ich dann KreAlkalyn ausprobiert und ich hatte das Problem nicht mehr.
Da mir das aber zu teuer geworden ist hab ich ausprobiert ob ich mein Kreatinpulver nicht einfach verkapsele.
Nachdem ich mein Kreatin in Kapseln verpakt hab hatte ich die Probleme nicht mehr.
Mfg Rico
-
Men`s Health Abonnent
Also ich neh seit bestimmt 6 Wochen jeden Tag 10 Gramm Creatin. Wobei ich in den
ersten 10 Tagen pro Tag jeweils 25 Gramm genommen hab. Und trink nochmehr 2.5 LITER ??? dass viel zu wenig !
Trinke mindestens 4-5 Liter ! (Wasser) und nix hier ^^
Bei mir hats nicht wirklich angeschlagen dass Creatin aber bin da wohl eher die Ausnahme
-
Sportstudent/in
Gabs da nicht mal die Faustregel 1l Wasser pro 20KG Körpergewicht bei Creatineinnahme?
Aber solltest deutlich mehr trinken...
2% Dehydriert = 50% weniger Leistung
-
Danke
Vielen dank für eure zahlreichen und guten Antworten. Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich zwar die gleiche Menge an Kreatin nehme, jedoch zu kleineren Dosierungen, nehme jetzt 3x4g. Und ich fühle mich super! Erkältung ist nun auch weg, und habe nun in einer Woche wirklich 1 kg mehr auf die Waage. Kann aber auch sein , dass das Kilo vom vielen trinken kommt, da ich früher immer nur so 1,5l getrunken habe.
zum Thema trinken: ich trinke ca 2,5-3liter am Tag, stilles Wasser (früher immer fanta,cola,sprite..aber aufgrund dass sich Koffein und das Kreatin nicht so vertragen solle, trinke ich nun Wasser.
Ja klar 65kg und 1,80m ist schon untergewichtig, das weis ich auch. Doch bei mir liegt das bisschen in der Vererbung. Ernährungplan habe ich schon hier und da mal angeschaut, aber sorichtig schlau daraus bzw was dadurch verändert habe ich nicht... Aufgrund dessen habe ich auch zum Kreatin gegriffen. Ein Kumpel hat es mir empfohlen, als ich bemerkte dass er in den letzten 5Monaten ca 10kg zugenommen hatte...
Hier mal mein typischer Ernährungsplan, also was ich so am Tag esse:
Frühstück 9:00Uhr: Immer 2 Toastscheiben mit Butter und Wurst
Zwischendurch: Schokoriegel 104kcal
Mittag: 1. Nudeln (ca130g also die masse bevor man sie ins Wasser tut (menge wiege ich immer ab, da ich mich öfters verschätzt habe^^)
oder 2. 1 schnitzel mit 3/4 tüte kartoffelbrei(diese 3 portionen beutel) und gemüse
oder 3. 5-6fischstäbchen mit 3/4 tüte kartoffelbrei
das sind so die gängigsten mittagsgerichte bei mir
Nachmittag: am WE 2 stück Kuchen , in der woche wird das kaffe trinken eher durch paar chips zwischendurch ersetzt
Abend: 3 Toastscheiben mit wurst und käse (mit 2 Eiern an Trainingstagen)
Muss noch etwas eingestehen, bin 12.Klasse Gym, da fällt in der Schulzeit das Frühstück manchmal bisschen kurz aus, also aber mind. immer 2 soner schokoriegel, naja daran wirds wahrscheinlich liegen..
Nochwas..Bin Raucher,rauche ca. 8 (+-3) Zigs am Tag..
Kreatin nehme ich immer nach dem Essen
trainiere aller 2 tage , 1 Stunde nach dem Abendessen(inkl. Kreatin) für 1 Stunde.
Dabei gehe ich auf bizeps/trizeps,brust,schultern,rücken,bauch (Also Oberkörper)
Mich würde eure persönliche Meinung dazu interessieren, ob ich zu wenig esse , oder wie auch immer..
Habe jetzt erstmal 6Wochen frei.. da kann ich mal zu nem Fitnessstudio in meiner nähe fahren, kenne mich da nur garnicht aus, wie die Preise sind. Ich denke mal pro Stunde Gerätetraining wirds so 15Euro im Schnitt kosten.
Vielen Dank!
Tipps nehm ich gern an.
Ähnliche Themen
-
Von tearing im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 28.03.2013, 08:03
-
Von junior bb im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 29.12.2007, 11:14
-
Von Ripperz im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.05.2005, 13:28
-
Von getman im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 26.05.2004, 18:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen