Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gesperrt

Supersätze + Pausen beim High Duty.BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Hallo an die ganzen HITler hier.
    Ich brauche mal bitte eine schnelle Antwort auf diese beiden Fragen:
    1. Was sind Supersätze bzw. wie werden diese ausgefüht? Habe jetzt ein paar Minuten gesucht , überall steht nur, dass Supersätze sehr effektiv sein können, aber es wird nie richtig erklärt, wie man sie ausführt.

und 2. Wie lange sollte man MINDESTENS Pause zwischen den Sätzen bei High Duty machen? Auch so 120-180 sek oder mehr/weniger?

(wie gesagt, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell mal helfen könnte. Vor allem zu Frage 1.)

Gruss

75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    LOL
    ich glaub du meinst Heavy Duty.... haha

naja egal

http://de.wikipedia.org/wiki/Supersatz
    2sek suche!!!

zu 2) je kürzer die pausen desto brutaler

ich zb verusch die pausenzeiten so klein wie möglich zu halten: 3-10 sek
    das is auch keine richtige pause, sondern man braucht meist solange bis man sich für die nächste übung positioniert hat... also mein train besteht nur aus supersätzen.

kann man aber nich von 0 auf 100 so machen...da musste ich mich erst ne gute zeit lang rantasten...un selbs heut wir mir manchmal n bisi übel nachm train.

ich persönlich halte diese art und weise für intensiver...

Gesperrt
    Zitat Zitat von C.A.P.1
    LOL
    ich glaub du meinst Heavy Duty.... haha

naja egal

http://de.wikipedia.org/wiki/Supersatz
    2sek suche!!!

zu 2) je kürzer die pausen desto brutaler

ich zb verusch die pausenzeiten so klein wie möglich zu halten: 3-10 sek
    das is auch keine richtige pause, sondern man braucht meist solange bis man sich für die nächste übung positioniert hat... also mein train besteht nur aus supersätzen.

kann man aber nich von 0 auf 100 so machen...da musste ich mich erst ne gute zeit lang rantasten...un selbs heut wir mir manchmal n bisi übel nachm train.

ich persönlich halte diese art und weise für intensiver...
    hallo,
    danke erstmal für deine antwort. mein problem war wohl, dass ich "supersätze" eingegben habe und dort kein wikip angezeigt wurde. Aber so richtig wird mir der Vorteil vom verwenden der Supersätze nicht ganz klar. Was hat das für einen Vorteil gegenüber dem normalen Training, wenn man zB. erst Bizeps trainiert, dann pausiert und dannach Triezps trainiert?

~10sec? ich habe mal gelesen, dass man mindestens 120sec. warten sollte ansonsten verbessern die übungen nur die ausdauer und fördern nicht das muskelwachstum!?

75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    der vorteil ist, dass man weniger zeit braucht für das train.

der laktatspiegel im blut steigt, der soll mit der ausschüttung von wachstumshormonen zusammenhängen.

gut, wenn man es bei HIT tatsächlich hinkriegt nur mit einem satz zu trainieren, braucht man die supersätze wohl eher nicht, da is man mit dem Train eh nich länger als 20 min beschäftigt...
    aber je länger der körper unter stress steht(ohne pause), desto intensiver, härter un mMn auch effektiver das Train.

aber es verbessert auch die kondition, "auch" und nicht "nur"... muskel wachsen dadurch aufjedenfall ....wenn nicht sogar besser als mit langen pausenzeiten....