-
Sportstudent/in
training vor dem urlaub
hi
ich gehe in 4 wochen für 16 tage in den urlaub
nun hab ich mir darüber gedanken gemacht das volumen und die intensität stark zu steigern um bewusst fast ins übertraining zu kommen
dann hab ich im urlaub für 16 tage nur erholung und dann gehts normal weiter
was haltet ihr davon?
ich mache das nicht um der poser am meer zu sein
ich denke das dieser versuch mir gut zeigen kann mit was für einem volumen und mit welcher intensität ich max trainieren kann
-
Flex Leser
nutz die zeit doch zur dekompensation und fang danach mit hst an.
die zeit die du noch hast sollte zum gewicht bestimmen reichen
...hat das System verstanden.
-
wenn du meinst das is ok, probiers.
ich würd eher normal weiter machen und den urlaub für leichtes training/cardio nutzen.
liegt bei mir aber auch daran, dass ich nich einfach so rumsitzen kann.
zumindest haben mir 1-2 wochen leichtes krafttraining sowie kampfsport, den ich aber sonst auch mache, immer viel gebracht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kannst ja ein bisschen mehr machen. Würde es aber nicht übertreiben.
16 Tage sind auch ohne vorheriges Übertraining eine willkommene trainingsfreie Zeit.
ThePump
-
Sportstudent/in
also wenn ich das so machen würde, sieht so mein plan aus:
mo: quadtrizeps,waden,bauch
die: brust,schultern
mit: pause
do: rücken,beinbizeps
fr: pause
sa: bizeps,trizeps,waden
mo: kniebeugen(4),frontkniebeugen(4),wadenheben im stehen(4),crunches(4)
die: fbd(3),sbd(3),fliegende(3),dips(3)+negative,milita ry press(3),seitenheben(2), vorgebeugtes heben(2)
do: kreuzheben(3),klimmzüge(3)+negative,t-rudern(3),kh-rudern(3),gestrecktes kreuzheben(4),beincurls(4)
sa: sz-curls(2),scott-curls(2),kh-curls(2),enges bankdrücken(2),kh-drücken(2),kickbacks(2),lh-curls+french press im supersatz (2),wadenheben im stehen(4)
die pausen so kurz wie möglich
immer bis zum mv
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Da die Arme schon bei den Verbundübungen dabei sind, könntest Du (Du willst es ja so ), am Samstag dann schon die Woche neu beginnen lassen.
ThePump
-
Sportrevue Leser
warum suchst du dir nicht im urlaub ne chillige trainigslocation?
-
 Zitat von tarock
nun hab ich mir darüber gedanken gemacht das volumen und die intensität stark zu steigern um bewusst fast ins übertraining zu kommen
Wenn du in der Lage bist die Intensität "stark zu steigern", dann hast du bisher was falsch gemacht. Die Trainingsintensität sollte immer fast am Limit sein.
Was den Urlaub betrifft, würd ich jetzt noch mal richtig Gas geben, auch das Volumen steigern, denn du hast dann 16 Tage Zeit zur Regeneration und Muskelwachstum.
-
Sportstudent/in
im urlaub mach ich keinen sport
urlaub=urlaub
ich will die intensität durch verschiedene technicken steigern
wie zb. erzwungene whds nach dem mv, mal ein satz nach dem hardcore-pitt-system,negative whd und manchmal auch sehr langsame whd
natürlich wende ich diese technicken nicht bei jeder übung an
so wie ich mich fühle steigere ich die intensität
so langsam bekomme ich das gefühl das ich meine waden jeden tag trainieren kann
meine waden sind sehr schwach im vergleich zum rest
meint ihr ich sollte mal versuchen nach jedem training 3-5 sätze für die waden zu machen?
-
planned overreach
Das was Du da beschreibst nennt sich planned overreach, geplantes übertraining oder geplanter stossmicrozyklus. Du trainierst z.B. 10 Tage lang zwei mal am Tag bist du nicht mehr kannst(Du wirst eventuell sogar ein bischen Depressiv), dann gehst Du in den Urlaub. Im Urlaub erholsst Du dich dann und das gute ist Du wirst deutlich an Muskelmasse zunehmen. Du verbesserst dich im urlaub ohne dort zu trainieren. Habe ich selbst schon mit dem österreichischen Staatsmeister im Kugesltossen gemacht. Er hatte nacher 5kg mehr Muskeln. Schau mal hier:
http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=1605986
Wenn Du kein Englisch kannst schreibe mir ne PM und ich übersetze dir das Traininsprogramm!
MFG Masta