Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

essstoerungen soweit im griff

hey maedels, bin neu hier und moechte gern was los werden und habe soviele fragen

ich habe mit 16 essstoerungen bekommen, seid geraumer zeit fast zwei jahre habe ich es soweit im griff, bulumie, ich war mit 16 das erste mal auch im fittnesstudio, mit achtzehn hab ich dann losgelegt, zwei jahre, ich sah richtig super aus, doch dann kam der fehlschlag in meinem leben, depressionen, angstzustaende und soweiter, klinik, kur und alles so lag an, habe viele sachen nie verkraftet vergangenheitsmaessig, heute auch noch nicht, davon abgesehen, doch zwischen durch habe ich immer wieder ein jahr oder fast zwei auch mal richtig durch trainiert,

doch meine angstzustaende sind geblieben, ab und an auch depris, nun habe ich auf die jahre hin weg mir einige geraete angeschafft, ich besitze ein stepper, bauchtrainer und eine hantelbank fuer brust und beine, taiboo cds weil mir das spass gemacht hat immer,
    bin dreissig jahre alt jetzt

nun ist mein problem seid einem jahr kam ich einfach nicht mehr hoch, nach einer kurder totale tiefschlag, wieder nichts geschafft, naja, ich wuerde so gern wieder anfangen zu hause, erstmal abspecken, da ich zugenommen habe, sechs kilo, der koerper gefaellt mir garnicht mehr, wiege jetzt 62 kilo auf 167, schrecklich,
    ich braeuchte echt tipps von euch wie ich mich am besten ernaehren kann, was ich essen kann, wieviel, um auch den essstoerungen weiter aus dem weg zu gehen, vielleicht koenntet ihr mir mit mein gesagten geraeten ein plan erstellen, das waere klasse, echt eine unterstuetzung, so wie ein trainer,
    fitnesscenter sind noch nichts fuer mich leider, da die angstzustaende noch enorm sind und ich kaum raus geh,

mein koerperverhaeltniss hat sich sehr veraendert, mein eindruck auf mich selber hat sich ins negative geaendert, doch ich will es wieder hinbekommen, ich will endlich wieder irgendwann mal baden gehn, ruhigen gewissens urlaub buchen, wie vor fast drei jahren, nur nicht so wie ich jetzt bin, versteht ihr was ich meine,

mein problem jetzt ist nur das an unserem haus gebaut wird und ich den ganzen tag die rollos haben haben muss, das heisst am tag kann ich nix machen, denn ich will nicht das die durchs fenster glotzen, das dauert noch etwa vier wochen, aber abends wuerde ich gern was tun, ein plan und essensverhaltensvorschlaege wuerden mich sehr unterstuetzen,

wuerde mich freun wenn mir jemand sowas aufstellen koennte, auch wenn man sich persoenlich nicht kennt und ich eingeschraenkt bin durch die krankheit, leider habe ich auch eine schilddruesenunterfunktion, was sehr problematisch ist dazu,

danke lg reni

sorry wenn ich soviel geschrieben habe, ich dachte ich erklaer ein wenig warum weshalb wieso

Neuer Benutzer
    achso eins noch ich habe ebenfalls eine weizenallergie, darauf muss ich schon jahre verzichten,

lg reni

60-kg-Experte/in Avatar von via
    Hallo Reni
    na dann herzlich willkommen.
    Da sind ja einige Baustellen bei Dir. uff

Erstmal, 62kg auf 167 sind nicht zuviel. Größe minus 100 sind für Kraftsport allgemein ein super Gewicht. Also Du kannst noch weiter zulegen.
    Also abspecken tut nicht Not.
    Generell rat ich Dir auch zum Laufen. Kannst Du das?
    so 2-3 mal die Woche wären super. Grad zur Entspannung, wenn Du ein ängstlicher Mensch bist und is auch supi für Herzkreislauf.
    Denn das muss bestimmt bei Dir erstmal auf Trab kommen, wenn Du nur in der Wohnung rumhängst!
    In welcher Gegend wohnst Du eigentlich?
    Prinzipiell: raus mit Dir!!!
    Du sagst Fitnessstudios sind wg Deiner Angstzustände nüscht, aber es wird doch nicht vom Nichtstun besser. Deswegen wenn Du in einer größeren Stadt bist, würd ich mir 3-4 Termine fürs Probetraining in den Studios geben lassen.
    Wird bestimmt ein Ereignis. gg
    ---
    coole Sache, Du hast n eigene Bank.
    Dann kannst Du ja bis zum Umfallen Bankdrücken, Kniebeugen in versch. Varianten machen. Beneid ich Dich bisserl drum.
    ---
    dann schriebst Du, Du fühlst Dich wegen der Bauarbeiten eingeengt, weil Du die Rollos unten hast.
    Naaaaaaaaa
    setz Dich doch gemütlich mit nem Kaffee vors Fenster und schau den Bauarbeitern zu.
    Also außer zum Umziehen, Badezimmer, würde ich mich nicht dadurch einengen lassen. Die haben andere Sorgen als Dich zu beobachten.

Neuer Benutzer
    hallo

hm ok wenn man das so sieht sind meine kilos gegenueber der groesse nicht viel, aber wenn man gewohnt ist knackig zu sein, zumindest keine bauchfalte und kniefett und lockere oberschenkel, dann sieht man sich schon dick, naja weisst ja bestimmt was ich meine grins,

naja das rausgehen ist so ne sache, wenn ich momentan nicht so die angstzustaende haette, dann wuerde ich sofort rausgehn, aber noch fehlt mir der mut, das der durch sport wieder kommt, das weiss ich, das ist es ja was ich auf jeden fall als naechstes wieder vorhabe, sport sport sport, um sicherer zu werden,

doch ich wuerde gern erstmal wieder zu hause anfangen wollen, meine probleme sind nicht ohne ich weiss, doch mein ***** kann ich nicht mehr sitzen lassen, das ging zu lange, ich muss wieder anfangen fuer mich allein, deswegen frag ich um rat, ein kleiner traininsplan mit meinen geraeten waere super, um so mehr hab ich die chance mich erstmal an ein plan zu halten, mein naechstes ziel ist dennoch wieder oefters rauszugehn, auch wieder zum volleyball, ich habe immer gekaempft, ich kann nur kleine schritte machen, also heisst es sport zu hause, mit dem sport kommt mein selbstbewusstsein, mein koerpergefuehl wieder und dann gehts raus,

um essensvorschlaege wuerde ich mich auch freuen, ich will kein abrutsch mehr dahin, nur das ich einfach mal ein tipp bekomme fuer mich, was ich essen kann, natuerlich ohne weizen wegen allergie, ich will endlich mal wieder muckies spueren bei mir, grins, sonst fang ich an mit dreissig auszuleiern,

liebe gruesse reni

Neuer Benutzer
    lies dir die stickys in den entsprechenden foren durch, um einen trainingsplan und die richtige ernährung zu haben.

Neuer Benutzer
    Ich denke, Du hast ein sehr schlechtes Selbstbild, denn Deine Daten sind optimal. Wahrscheinlich hast Du eine super Figur. Aber das schlechte Selbstbild ist typisch für die Ess-Störung. Und Du steckst schon sehr tief noch drin, fast macht man sich ein bisschen Sorgen...Machst Du denn eine Psychotherapie?
    Aus dem Haus gehen, andere Menschen treffen: es wäre wichtig, denn sie regulieren Dein schlechtes Selbstbild. Vielleicht würdest Du viele Komplimente kriegen.
    Aber trotzdem prima, dass Du erst mal anfangen möchtest, halt alleine. Leichte Sache: ich mache auch hin und wieder Heimtraining, und zwar hocheffektiv mit minimalster Ausstattung: ich habe nur eine Langhantelstange mit verschieden Gewichten und ein Türreck. Damit kannst Du fast alle Grundübungen abdecken, z.B. Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken (meine Möbel helfen aushilfsweise mit. Crunches mache ich mit Füsse unter Bettkante klemmen). Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und Du bist ja fest entschlossen, wieder ordentlich zu trainieren!

Neuer Benutzer
    hey

jo ich bin fest entschlossen wieder anzufangen mit dem training, und aua ich habe voll muskelkater lol, meine schlimmste depriphase ist vorbei, ja therapien habe ich schon gemacht, von daher koennte ich sagen, das mein essverhalten auch besser geworden ist, sorgen mache ich mir in dem sinne erstmal nicht mehr, sonst wuerde ich ja wieder zugrunde gehen,

ich habe nur damals viel und intensiv trainiert, da keine fettfalte am bauch oder alles so schlapp lol, das moechte ich schon wieder spueren, schon allein weil ich es liebe, muskelansaetze zu sehen, wenn ich das so sagen darf, da werte groesse gewicht scheinen io zu sein klar, aber nicht durchtrainiert, du weisst schon was ich meine,

ich habe mir hier auch viel durchgelesen in punkto ernaehrung, wenn ich doch mal sinnlos heisshungerattacken habe, die shakes sind immer mit eiweiss drin, hm, oder irgendwas anderem, nicht wirklich habe ich was gefunden, was den heisshunger auf suesses mal stillen koennte, oder zwischen durch der sinnlose appetit,

gekauft habe ich magerquark, jogurth, mangos, bananen, leinsam, suessstoff, ich denke ich friemel mir da was zusammen, wenn ich sinnlos appetit bekomme,

ich mache momentan taiboo zu hause ne halbe stunde, ein tag bauch ein tag ganz koerper, dann eine halbe stunde stepper, ein tag dann ausstellschritte, beine und den anderen tag arme und brust und ruecken, nur um erstmal alles zu straffen,

Neuer Benutzer
    Du darfst nicht vergessen dass 30 Lebensjahre etwas anderes sind als 16. Leider, aber mit dem älter werden verändert sich der Körper einfach. Versuch das zu akzeptieren, dafür wird ja auch vieles leichter. Und mit konsequentem Training kann man viel an körperlicher Veränderung erreichen. Zum Straffen gilt m.E. aber bei Frauen das gleiche wie bei Männern: stundenlanges Cardio-hopping bringt nix, das A und O ist Krafttraining mit eher schweren Gewichten.

Neuer Benutzer

Hallo Reni

wie wärs sich ab und zu mal was zu gönnen und dem Appettit auf Süsses einfach mal nachzugeben? Ich staune wenn ich hier lese "sinnlose" Heißhungerattacken"...Ich glaube nicht daß die sinnlos sind sondern daß dir dein Körper damit schlicht und ergreifend was sagen will! beratung von Menschen wie die ist ziemlich gefährlich und in meinen Augen hast du nach wie vor ein Problem mit dem Essen. Eine Essstörung überwindet man nicht einfach mal so...Deine Aussagen klingen für mich schon wieder viel zu sehr nach Mühe und Quälen und fehlender Selbstakzeptanz.

Sportbild Leser/in Avatar von -bdm-
    ich finde diesen test ganz aufschlussreich... www.heisshungertest.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte