-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kaufberatung Ergometer
Hey,
ich denke gerade darüber nach, mir einen Ergometer anzuschaffen, um auch im Regen eine gute Cardio-Option zu haben.
Laufband, Rudergerät und Crosstrainer sind nichts für mich.
Stepper weiß ich nicht, sind mir suspekt, aber unbegründet.
Ich dachte an einen Fahrrad-Ergometer. Ob "normal" oder mit Liegesitz weiß ich auch nicht. Dann gibt es ja auch diese Spinning-Bikes.
Leider kenne ich mich nicht aus, und wenn ich im Netz nach Bikes suche, dann kann ich nicht beurteilen, ob die gut sind oder nicht.
Ich würde ca. ein- bis zweimal pro Woche drauf fahren wollen. Es muss also nichts professionelles sein, allerdings soll es auch kein Schrott sein.
Es sollte, um es mit dem Homegym mal zu vergleichen, schon ein vernünftiges Rack mit 300kg Belastbarkeit sein.
Hoffe, Ihr versteht, was ich meine und könnt für ein bisschen Klarheit sorgen.
ThePump
-
Sportbild Leser/in
Ich würde da schon sehr auf Qualität achten...
Habe selbst damals (allerdings mit einem Crosstrainer) in sachen Cardio-Geräte schlechte Erfahrungen machen müssen.
Nach 2 Monaten fing das Teil plötzlich komisch an zu "knartschen" und ca. 1 Woche später ist dann die erste Schraube abgeflogen.
Ich denke das es sich da (weil ich davon ausgehe, dass du das Gerät nicht nur zur Deko kaufst ^^) für dich und vorallem für deinen Spaß beim Cardio eher lohnen wird, wenn du ein paar Euronen mehr Investierst.
Also achte in erster Linie auf Qualität!
-
BBszene Kenner
ein liegefahrrad würd ich nicht nehmen, schon ein normales.
ich hab ein älteres modell von kettler, bin soweit echt zufrieden.
wichtig ist die masse der schwungscheibe (schwerer=ruhigerer lauf) und dass sie magnetisch gebremst wird, aber ich glaub das gibts kaum noch anders.
für was anständiges musst du schon um 300€ kalkulieren
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Meint Ihr, man sollte in ein Spinning-Bike investieren?
ThePump
-
BBszene Kenner
würd ich nicht. cardio macht man auch mal wenn man müde ist oder keinen bock hat, da ist imo ein bequemes rad besser geeignet.
die spinningräder sind unbequem und machen impotent
-
Sportstudent/in
 Zitat von ThePump
Meint Ihr, man sollte in ein Spinning-Bike investieren?
ThePump
Definitiv !!! Hab mir letzten Monat auch eins bei Egay geschossen. Kommt aus ner Studioauflösung. 200 € - geht aber auch schon billiger. Ist n Schwinn und top in Schuss. Wenn Du weißt wie man Spinning richtig fährt dann ist das DIE Cardio Alternative überhaupt.
...und Deine Nachbarn werden es Dir danken
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
würd ich nicht. cardio macht man auch mal wenn man müde ist oder keinen bock hat, da ist imo ein bequemes rad besser geeignet.
die spinningräder sind unbequem und machen impotent
1. Was willst Du denn bitte verbrennen wenn Du müde bist. Entweder ich bin fit und geb 120% egal ob Gewichte oder Cardio oder ich laß es bleiben.
2. Es gibt auch Sättel für Männer
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Danke im Übrigen schon mal an Euch beide
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Langsam Jungs
Das heißt, Spinning geht nur volle Möhre?
Ich fahre manchmal auch nur 45 Minuten und in eher niedrigem Pulsbereich. Also eher locker. Dafür ist Spinning nicht geeignet?
ThePump
-
BBszene Kenner
 Zitat von Headmaster
1. Was willst Du denn bitte verbrennen wenn Du müde bist.  Entweder ich bin fit und geb 120% egal ob Gewichte oder Cardio oder ich laß es bleiben.
was für ein blödsinn
cardio kann man auch gemütlich machen