-
Neuer Benutzer
Übungslehre
Ich habe ein bisschen recherchiert um Übungen zu suchen bzw. für mich bereits bekannte Übungen zu überprüfen.
Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.sebulba.de/training/
bin ja noch unerfahren und vllt könnt ihr mir sagen, nachdem ihr euch die seite(bzw. wie übungslehre) angeschaut habt ob die beschreibung + visuellen trainingsvorlagen empfehlenswert sind
Danke im Vorraus
MFG Joe
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Elkonchulio
Ich habe ein bisschen recherchiert um Übungen zu suchen bzw. für mich bereits bekannte Übungen zu überprüfen.
Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.sebulba.de/training/
bin ja noch unerfahren und vllt könnt ihr mir sagen, nachdem ihr euch die seite(bzw. wie übungslehre) angeschaut habt ob die beschreibung + visuellen trainingsvorlagen empfehlenswert sind
Danke im Vorraus
MFG Joe
Diese Übungslehre findest du hier sehr oft verlinkt. Also
-
hello joe,
ja die übungslehren sind gut und ausführlich beschrieben und daher absolut empfehlenswert.
kenne die seite und habe manche übungen aus diesen beschreibungen heraus erlernt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Neuer Benutzer
Danke für euer Feed-Back
bin also doch net so unfähig, also wenn es ums suchen geht
-
Sportstudent/in
also ich habe die seite einmal vor monaten überflogen, und da waren kleine fehler bei den übungen zu finden. nicht alles einfach so hinnehmen, überprüfe die ausssagen mit deinem wissen und vll noch mit anderen quellen.
auserdem hast du immer einen gewissen bewegungsspielraum den du nutzen solltest um deinen muskel optimal zu treffen. jeder reagiert etwas anders.
daher, ausprobieren.
nur als kleine bsp:
bei kniebeugen gehört die stange an das schienbein, nicht wie abgebildet einen halben meter davon weg.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von jensjung
also ich habe die seite einmal vor monaten überflogen, und da waren kleine fehler bei den übungen zu finden. nicht alles einfach so hinnehmen, überprüfe die ausssagen mit deinem wissen und vll noch mit anderen quellen.
auserdem hast du immer einen gewissen bewegungsspielraum den du nutzen solltest um deinen muskel optimal zu treffen. jeder reagiert etwas anders.
daher, ausprobieren.
nur als kleine bsp:
bei kniebeugen gehört die stange an das schienbein, nicht wie abgebildet einen halben meter davon weg.
Ich nehm an du meinst Kreuzheben..aber beim Heben sieht die Animation gar nicht so schlecht aus....
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kuldren
Ich nehm an du meinst Kreuzheben..aber beim Heben sieht die Animation gar nicht so schlecht aus....
ja meine ich.sry. ja es geht, aber die stange gehört trotzdem and die schienbeine. aber da sind ja noch mehr sachen versteckt, die ich so nicht übernehmen würde.
ich will damit auch nur sagen, dass er es nicht 1 zu 1 übernehemen soll.
-
Das rudern mit horizontalem oberkörper dort wurde ja auch schonmal kritisiert.