-
Übermässiges Schwitzen!
ich habe seit jahren nen ziemlich grosses Problem!
ich schwitze übermässig stark im gesicht (strin!)
egal ob winter oder sommer...sobald ich mich nen stück bewege (muss noch nichtmal "sport" sein!) läuft mir der schweiss nur so das gesicht runter!!
wenn es nur im fitnessstudio wäre würde ich kein problem damit haben!
aber ich fange schon an zu siffen wenn ich nur eine disco o.ä. betrete!! OHNE AUCH NUR ANS TANZEN ZU DENKEN!!
selbst beim lockeren shoppen hab ich das problem!
wenn ich dann mal 1-2 hosen anprobiere ist ganz vorbei!
ich war vor 3 jahren damit beim arzt und der sagte mir das ich ganz einfach abnehmen müsste! das habe ich auch getan..in 1 jahr 30 kilo weg!
denke mal das ich mittlerweile eine recht sportliche figur habe also kann es daran nicht liegen! oder??
welche ursachen könnte das haben? was kann man dagegen machen??
ich kann mir ja keine deo auf die stirn sprühen!
-
Das kann auch veranlagung sein,geh mal zum hautartzt der kann sich dann deine Schweissdrüsen ansehen und dir vielleicht weiter helfen.
-
75-kg-Experte/in
keine ahnung bei mir ist es auch so!wir verbrenn halt einfach zu viel!
oder wir sind reptilien!
wenn ich einkaufen gehe und ich länger als einen bestimmte zeit drin bin läuft mir der ******* auch sowas von!
-
hautarzt hab ich noch gar nich dran gedacht....danke! werd ich auf jeden fall mal ausprobieren!
ich muss schon sagen das mir das in der disco, beim einkaufen oder bei anderen sachen (die ich mit meiner freundinmahce ) ziemlich peinlich ist und das ziemlich an meinen selbstvertrauen nagt!
es ist nich so das ich stinken würde oder so...eigentlich gar nicht... aber ich glaube das meine mitmenschen das auch verdammt eklig finden!
-
75-kg-Experte/in
ich stink auch nicht!und im winter merk es keiner uns im sommer schwitz nicht ich alleine!
also juckt es mich nicht! mich nervt es das ich am tag 5 verschiedene oberteile anziehen muss!
-
ich hab genau das gleiche Problem. War deswegen auch schon beim Arzt. Der hat dann einen HIV Test gemacht und die Schildrüse untersucht. -> Alles OK. Darauf meinte er, es sei Veranlagung und ich müsse damit leben.
Meine Apothekerin hat mir Salbei-Dragees empfohlen. Scheinen ganz gut zu wirken (zumindest bilde ich es mir ein). Schwitze seitdem etwas weniger.
-
Sportstudent/in
google mal nach hyperhidrosis
-
versuch es doch mal auf der seite www.hh-forum.de,da wird auf das thema schwitzen besonders eingegangen und findest auch möglichkeiten was dagegen zu tun ist!