-
WKM-Plan Fragen
Ein herzliches Hallo @ all,
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des WKM Plans.
Ich bin wohl das was man absoluten Neuling nennt und ich habe die Stykies gelesen und da ich eh vor hatte mich die ersten 1-2 Jahre auf Grundübungen a la BD,KB und KH zu konzentrieren um masse auf zu bauen,gefällt mir der WKM Plan ganz gut.
Nur möchte ich,um für mich Klarheit zu haben,wissen ob es nicht etwas kontraproduktiv ist,wenn ich in einer Woche eine Muskelgruppe 2X trainiere?
Jedenfalls wird doch das in allen Foren immer geprädigt das ich z.b. die Brust nur 1x die Woche trainieren soll.
Laut WK Plan soll ich aber alle 2 Tage die TE's wechseln,also nehmen wir an in TE1 ist bankdrücken enthalten,dann mache ich Montag TE1,Mittwoch TE2 aber am Freitag schon wieder TE1 mit BD als Übung.
Ich trainiere erst 2 Wochen richtig,drücke als Anfänger jetzt 45Kilo an der bank und möchte natürlich kontinuierlich die Gewichte erhöhen.
Sprich,ich gebe im Training alles und bin froh wenn ich nach dem Training noch in die Wanne komme ohne Hilfe,also kurzes aber hartes Training.
Aber wenn ich 2X die Woche TE1 und die Woche darauf 2x TE2 trainiere,ist die regeneration dann nicht zu niedrig?
habe gestern hart trainiert und merke heute jede muskelfaser.
Morgen steht wieder Training an und Freitag auch.aber bei der Vorstellung Freitag wieder TE1 zu trainieren,weiss ich nicht ob ich das wieder könnte.
Oder hab ich das mit den TE's falsch verstanden?
Also momentan sieht es für mich so aus:
Montag: TE1
Mittwoch: TE2
Freitag: TE1
Dann die Woche drauf:
Montag TE2
Mittwoch: TE1
Freitag: TE2
Ist das so in ordnung?
Und ist das OK so auch wenn man schon hart trainiert?
Hoffe ich werd nicht gleich gesteinigt,aber bin da doch leicht verwirrt.
LG