-
Kann ich so mein KF senken?
Ich mache max. 3x die Woche Sport. Momentan mit 2 Tagen Grundübungen um meinen Körper erstmal wieder zu stabilisieren und ca. 20 Minuten Ausdauer + 1 Tag ca. 60 Minuten nur Ausdauer.
Diese Woche waren es somit 1000 Kcal zusätzlich die ich verbrannt habe.
Allerdings esse ich aber seit dieser Woche auch mehr. Früher waren es ca. 1500-1700Kcal, diese Woche waren es täglich 2000. Ist das zuviel um den KF zu senken?
Daten:
1.70m
52Kg
-
 Zitat von w86
Ich mache max. 3x die Woche Sport. Momentan mit 2 Tagen Grundübungen um meinen Körper erstmal wieder zu stabilisieren und ca. 20 Minuten Ausdauer + 1 Tag ca. 60 Minuten nur Ausdauer.
Allerdings esse ich aber seit dieser Woche auch mehr. Früher waren es ca. 1500-1700Kcal, diese Woche waren es täglich 2000. Ist das zuviel um den KF zu senken?
Daten:
1.70m
52Kg
Ich würde sagen,dass es Lebensbedrohlich ist ,wenn du deine KFA weiter senken willst!!
Wenn du dein Körper stabilisieren willst, dann hör mit der Diät auf!!
-
Wieso Diät?
Ich esse ja 2000Kcal täglich. Ich bin übrigens auch weiblich.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von w86
Daten:
1.70m
52Kg
Mit Deinen Angaben lässt sich nichts anfangen.
Woher soll man Dir sagen können, ob es zuviel ist.
Nimmst Du (langsam) ab? Wenn ja, dann ist es so wie Du es willst, wenn nein, dann ist es zuviel.
Wobei ich mir die Anmerkung erlauben möchte, dass ich es schon grenzwertig finde, wenn jemand mit deutlichem Untergewicht etwas davon schreibt, KF verlieren zu wollen.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Poste bitte mal ein Bild von Dir, wo Du nicht gerade eine Winterjacke trägst.
ThePump
-
Also mein jetziger KFA liegt bei etwa 25% und ich will auf mindestens 19%
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wer Dir gesagt hat, dass Dein KFA bei einer Größe von 170cm und 52kg bei 25% liegt, der lügt!
Oder hat eine schlechte Waage. Fett sollte, wenn überhaut mit einem Caliper (Fettzange) gemessen werden nach der 3-Falten-Methode.
Besser ist ausschließlich der Spiegel.
Keinesfalls aber herkömmliche Fettwaagen oder diese Bio-Impedanzdinger.
Bitte ein Bild. Vom Bauch reicht.
Du hast jetzt schon nicht mehr als 19%.
ThePump
-
Aber denkst du denn 2000Kcal bei meinen Daten sind zuviel?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich habe offen gesagt keine Ahnung.
Musst Du ausprobieren. Eine andere Aussage kann man nicht machen.
Ich schätze dass es in etwa Deinem Gesamtumsatz entspricht, aber da kann ich mich auch täuschen.
Ich möchte Dir aber nochmal ausdrücklich davon abraten, weiter abzunehmen und bitte Dich ein Bild zur Verfügung zu stellen.
Wie alt bist Du denn?
Seit wann willst Du denn Deinen KFA senken und warum?
ThePump
-
Sportstudent/in
Also nur so nebenbei mit deinen daten müsstest du eine perfekte Figur haben.
Wie thepump schon sagte, das beste messgerät ist der spiegel.
ICh weiß ja nicht, ob du jetzt einfach so "wegen Männern" bzw. wegen einem idealbild abnehmen willst, aber falls es das ist - nur die wenigsten Männer stehen auf Frauen, bei denen man die Rippen von nem halben km entfernung einzeln zählen kann.
Und bedenke auch deine Oberweite usw. werden auch kleiner mit dem abnehmen - passt das zu dem was du erreichen willst?
lg
maso