Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Sportbild Leser/in Avatar von Teak

Trainingsplan nach Breitenstein

Servus!

Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Trainingsplan von Breitenstein gesammelt?

Alle Übungen mit 3 Sätzen á 8-10WH

Montag
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Bankdrücken

Klimmzüge
    Rudern vorgebeugt
    Schulterheben

Dips
    French Press

Mittwoch
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beincurl

Nackendrücken
    Kurzhantelfrontdrücken
    Rudern stehend

Kurzhantelcurl
    Langhantelcurl

Freitag
    Kreuzheben
    Rudern vorgebeugt
    Rudern sitzend

Bankdrücken
    Fliegende
    Schrägbankdrücken

Dips
    French Press

Montag
    wie Mittwoch

usw
    Dazu 2mal die Woche aerobes Training ca. 30 min

Discopumper/in Avatar von kleinesnanolo
    die trainingspläne von berend breitenstein sind in meinen augen net schlecht - es wird wert gelegt auf eine außreichende regeneration des körpers, es werden hauptsächlich basics ausgeführt; diese werden aber mit zum teil nicht benötigten isolationsübungen ergänzt (z.b flies)

alles in allem aber würde ich sagen:
    wenn du neugierig bist, probier ruhig eins seiner programme für 6-8wochen und stell dann wieder auf was anderes um

es gibt zwar bessere - aber auch vieeeeeeeel schlechtere alternativen um masse aufzubauen
    .....und variation ist langfristig gesehn der schlüssel zum aufbau!

Neuer Benutzer
    habs mal ausprobiert. War mir zuviel. Wenn man einen Teil der Isos rausschmeißt gehts.
    Für Anfänger wohl weniger geeignet.

Gesperrt
    Ihr habt sie echt net mehr alle. Ihr seid so faul. Net mal richtig trainieren könnt ihr. Nur noch Creatin in euch reinstopfen, sonst nix. Und dann noch cool sein mit diesen ****** Grundübungen. Okay die Grundübungen sollte man wirklich nicht auslassen im Trainingsplan, aber nicht die machen. Wir haben im Körper so viel Muskeln, wo wir nicht mal wissen, dass wir sie überhaupt besitzen und ihr gebt euch mit 5 Übungen zu frieden. Das ist echt mehr als ROFL!! Dann son Spruch wie "Für Anfänger weniger geeignet" LOOOOL sag ich nur. Anfänger die auch gebaut sind wie Frauen oder richtige Männer ??? Ein richtiger Kerl, ****** auf Trainingserfahrung oder net und ein Trainer der ihm beim 1. mal auf die Finger guckt, werden mit so einem Plan bestimmt nicht überfordert sein. Also trainieren trainieren trainieren, dann wachsen die Dinger auch ohne so Klugscheißersprüche !
    Mfg Giulio !

Sportbild Leser/in
    Wie du uns mit deiner 34er Keule eindrucksvoll beweist...

oda war da jetz versteckte Ironie drin?

Sportstudent/in Avatar von HomerS.
    Bleibt ma cool.

Ich habe damals mit den Plänen vom Bernd angefangen und muss sagen, sie waren nicht schlecht. Hätte ich mich damals schon an richtige Ernährungspläne gehalten und noch an ein paar andere Dinge, wären meine Fortschritte mit diesen Plänen sicher durchaus beachtlich gewesen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Giulio
    Ihr habt sie echt net mehr alle. Ihr seid so faul. Net mal richtig trainieren könnt ihr. Nur noch Creatin in euch reinstopfen, sonst nix. Und dann noch cool sein mit diesen ****** Grundübungen. Okay die Grundübungen sollte man wirklich nicht auslassen im Trainingsplan, aber nicht die machen. Wir haben im Körper so viel Muskeln, wo wir nicht mal wissen, dass wir sie überhaupt besitzen und ihr gebt euch mit 5 Übungen zu frieden. Das ist echt mehr als ROFL!! Dann son Spruch wie "Für Anfänger weniger geeignet" LOOOOL sag ich nur. Anfänger die auch gebaut sind wie Frauen oder richtige Männer ??? Ein richtiger Kerl, ****** auf Trainingserfahrung oder net und ein Trainer der ihm beim 1. mal auf die Finger guckt, werden mit so einem Plan bestimmt nicht überfordert sein. Also trainieren trainieren trainieren, dann wachsen die Dinger auch ohne so Klugscheißersprüche !
    Mfg Giulio !
    Ich habe nichts gegen dein Dasein als Spargel mit 66kg, und hier kann man auch bestimmt etwas schreiben, wenn es einigermaßen mit Argumenten rübergebracht wird. So aber bist du nichts als ein arrogantes Stück, dass sein halbgares Inkompetenz-Wissen mit einer unglaublichen Egozentrie und ohne Background verbreitet.

Geh Heim zu Mami spielen, aber zerstöre nicht ernst gemeinte Threads mit deiner Sozialparanoia!

Ironfist

Sportbild Leser/in Avatar von Teak
    Zitat Zitat von Giulio
    Ihr seid so faul. Net mal richtig trainieren könnt ihr
    Na dann sag mir mal wie es geht! Ich trainier jetzt gute drei Jahre und seit etwa 3 Monaten nach diesem Plan. Ich finde ihn vorallem intressant weil er mal einfach anders ist und nicht der Standart 3er Split! Eigentlich dachte ich man könnte hier ganz normal darüber diskutieren - aber solche Vollidioten wie Du schaffen es wirklich jeden Threat in den Dreck zu ziehen.
    Du bist doch so eine Fitnessnull die im Unterhemd ins Studio läuft und 29 Sätze Bizeps/Trizeps macht, zwischendurch 3 Mineraldrinks säuft, eine Stunde über sein Motorrad labert und dann nach einem kleinem Affenposing vor den Steppern schnell Heim geht. Achso, geduscht wird natürlich zuhause... warum ist wohl klar!

Teak

Den anderen Danke für die konstuktiven Postings zum eigentlichen Thema

Eisenbeißer/in Avatar von flyswatter
    An den aufmüpfigen Herren mit dem 34er Ärmel:

Ich würde mal gerne sehen, wie du den Montag aus diesem Plan hinter dich bringst:

Schrägbank
    Fliegende
    Bankdrücken

...

Dips
    FrenchPress
    Um dir das von vornherein zu sagen: Wenn du mit richtiger Intensität (also wie "ein richtiger Kerl") Dann versagst du bereits beim ersten Dip, weil deine Schultern zu sehr belastet sind. Da ist das nicht mehr mit effektiv trainieren. Also bevor du hier den großen und harten spielst. Nachdenken oder ausprobieren.

[/quote]

Neuer Benutzer
    Guilio,

du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest. Zerpflücken wir mal nur den Montag:

Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Bankdrücken

Klimmzüge
    Rudern vorgebeugt
    Schulterheben

Dips
    French Press

Falsche Reihenfolge, Bankdrücken zuerst, dann Fliegende. Danach ist bei richtiger Intensität absolut Sense. Wenn du nach dem Rudern noch Klimmzüge sauber hinbekommst, Glückwunsch. Und dann noch Dips. Wie du das Programm in einer Stunde mit sauberer Technik als Anfänger hinbekommen willst ohne ins Übertraining zu geraten ist mir ein Rätsel.

Deine Daten scheinen deine Trainingsphilosophie nicht gerade zu bestätigen.

Noch kann man dich mit fünf Teelichtern röntgen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte