-
Low Kalorien = Low Gewicht
Guten Abend alle zusammen,
ich wollte mal fragen ob es während einer Low Carb Diät mit einem zu hohen Defizit an Kalorien dazu kommen kann, dass man "schwächer" wird?
Ich mache jetzt seit 5 Tagen eine Mischung aus LC und No Carb Diät und naja beim Bankdrücken schaff ich keine 30kg mehr. Vor einer woche noch hab ich die 35kg; 8 mal gepackt...
komisch ist auch, dass selbst wenn ich das Gewicht reduziere die Brust nicht mehr spannt sondern einfach nur lasch ist, egal wie viele Wiederholungen ich mit wenig Gewicht mache. Trotzdem habe ich bei anderen Körperpartien keine Probleme den Muskel mit wenig Gewicht zum Spannen zu bekommen.
Angaben:
LC/NC Diät: 1519kcal; 21,30g KH; 74,1 g Fett; 185,3 Eiweiß
Ich: 17 Jahre; 181cm; 106kg ... ich weiß... deswegen ja die Diät
Danke im Vorraus
mfg tcs
-
klar, wenn dein defizit zu hoch ist greift der körper nicht nur auf fett, sondern auch auf muskulatur zurück!
-> kleineres defizit und krafttraining
-
Du wirst in der Anfangszeit der Diät selbst mit einem geringen Kcal-Defizit an Kraft verlieren.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
1500kcal bei Training und über 100kg Körpergewicht sind mMn extrem wenig.
ThePump
-
Sportrevue Leser
____________________________§§___§§
__§§______§§_§§_____§§___§§_§§___§§_____§§_____§§
__§§__§§§§§___§§§§§_§§___§§__§§§§§__§§§§§__§§§§§
-
haha dass dacht ich mir eigentlich schon . Naja ich hab jezz glaub ich in 5 Tagen immerhin 4,2 kg abgenommen. In solchen Sachen bin ich ziemlich radikal außerdem muss ich bis aufs Training nicht in Form sein wegen Ferien. Aber werde mir trotzdem die Ratschläge mehr Kalorien zu essen zu Herzen nehmen.
-
Mehr Carbs essen, vor allem um das Training herum.
Siehe Metabole Diät -> Suchfunktion !
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von tcs1310
Naja ich hab jezz glaub ich in 5 Tagen immerhin 4,2 kg abgenommen. In solchen Sachen bin ich ziemlich radikal
Lass es langsam und vor allem muskelschonend angehen. Auch ein leichtes Kaloriendefizit wird i.d.R. zu (leichtem) Kraftverlust führen.
TP
-
Du hast dir in den 5 Tagen von deinen 4,2 kg Gewichtsverlust wahrscheinlich erstmal 3,9 kg Wasser aus deinem Körper gespült.
Mit deiner Hau Ruck Methode wirst du weder lange durchhalten, noch langfristig Erfolge verbuchen denke ich.
Hier hat ja so ziemlich jeder Thread den gleichen Anfang, so dass du nur mal ein paar Stunden quer lesen musst, um bissel in die Materie zu kommen. Dann klappt das Ganze auch wesentlich gesünder und effektiver!
Also auf gehts!