-
Frage zu meinem Trainingsplan
Hi Leute,
ich bin 20 Jahre alt, 1,86m groß und wiege 81 kg. Ich praktiziere Bodybuilding mittlerweile seit 10 Monaten drei Mal die Woche ohne Aussetzer und habe schon sehr große Erfolge erzielt für die Zeit. Hab davor an der 100kg Körpergewichtsgrenze gekratzt , dann mein Leben aber komplett umgekrempelt, mit dem Rauchen aufgehört, mich gesund ernährt und seit ich wieder richtig trainiere ~17 kg abgenommen. Davor habe ich insgesamt drei Jahre Wing Tsun und Muay Thai trainiert, vertrag also ein bisschen körperliche Belastung 
Bisher sah mein Trainingsplan ungefähr die ersten fünf Monate so aus, dass ich fünf Mal die Woche im Fitness war. Drei Mal die Woche hab ich einen einfachen Trainingszyklus im Kraft-/Ausdauerbereich an den Standardgeräten gemacht und zusätzlich dazu bin ich ein bisschen gelaufen und die anderen zwei Male war ich nur laufen. Die letzten fünf Monate habe ich das Laufen aufgegeben und mich komplett auf's Krafttraining (noch im Kraft-/Ausdauerbereich) beschränkt. Seit vier Wochen habe ich nun einen Trainingsplan mit meinem Trainer abgesprochen, der sich rein auf den Aufbau von Muskelmasse beschränkt. Leider traue ich meinem Trainer nicht so, da ich in einer Kleinstadt wohne und das Fitness in erster Linie als Erweiterung des Reha Zentrums gebaut wurde und die Trainer fast ausschließlich nur gesundheitstechnisch beraten, von richtigem Kraftsport haben die wenig Ahnung.
Hier also mein neuer Trainingsplan:
TAG 1:
Leg Press
Bankdrücken
Kabelziehen Trizeps
Langhantel Curls
Wadenheben
Gerader Bauchmuskel
Unterer Rücken am Gerät
TAG 2:
Leg Press
Frontdrücken
L-Flys am Seilzug
Flachbankziehen
Latzug
Kabelzug Brust
Gerader Bauchmuskel
Unterer Rücken am Gerät
Das Ganze hab ich in drei Sätze aufgeteilt:
1. Satz: 8-10 Wdh.
2. Satz: 6-8 Wdh.
3. Satz: 5-7 Wdh.
Mein Ziel ist es, das Maximum an Muskelaufbau heraus zu holen. Ich möchte meinen Körper langfristig gesehen aufbauen und halte von Kreatin etc. überhaupt nichts, trinke nach dem Training nur einen Whey Protein Shake. Zeitlich wird es auch in Zukunft so aussehen, dass ich drei Mal die Woche gehen werde, sprich Mo, Mi und Fr.
So, es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bräuchte Tipps zum Trainingsplan, eventuelle Ergänzungen oder Vorschläge sind mehr als nur erwünscht 
Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus 
Gruß, fon2