Also ich bin in keiner.

Aber ein Kumpel ist in Münster in eine von den liberaleren eingetreten, weil er da sehr günstig wohnen konnte für 2 Semester.

Was er mir da immer erzählt hat empfand ich doch als sehr seltsam...

Die strengeren fechten andauernd, machen wettsaufen gegen andere Verbindungen und schotten sich relatib stark von den anderen ab.

Dann herrscht noch eine Kleiderordnung.

Letztens kamen bei ihm so komische Typen von einer anderen Verbindung und wollten sich das Haus ansehen. Aus Tradition oder so lässt man die dann auch rein. Die schnasen dann durch die Zimmer und gucken sich alles an.

Der Mitbewohner des Kumpels ist anfangs nur in Boxershorts da rumgelaufen und hat sich an den Eiern gekratzt, gefurzt, gerülpst und den Verbindungsheinis komische Fragen gestellt.

Dann nachdem diese sehr genervt waren hat er sich dann angezogen und sich ein bisschen mit denen gestritten.

nun kommt das seltsamste was ich jemals gehört habe, der Verbindungsheini sagte zu dem Mitbewohner im Streit: TRAG DU ERSTMAL EINEN KRAGEN DANN KÖNNEN WIR WEITER REDEN.

und er dachte doch wirklich damit hätte er ihn "getroffen" Das Gelächter war dementsprechend groß.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Studentenverbindungen? Ich halte die für etwas sehr seltsames.