-
71KG aber 20% KFA!!!!
Hallo,
ich habe 2 Jahre BB gemacht. Bin mittlerweile 20 Jahre alt.
Ich wiege Morgens ca. 71 KG und das bei einem KFA von 20%! Ich bin 187cm groß.
Mein BMI liegt bei etwa 20,3. Das heißt ich darf eigentlich nicht abspecken aber einen KFA von 20% ist doch viiiiiiel zu hoch.
Was kann ich dagegen tun? Ich esse nur noch recht wenig und erst recht esse ich kaum Fett.
-
mhhh 2 jahre bb 20 jahre alt 70 kg und nen kfa. von 20% ????
da kann irgendwas nicht stimmen....
kfa falsch gemessen ,falsch trainiert,falsche ernährung?
poste mal pics!"
-
75-kg-Experte/in
Ich esse nur noch recht wenig
genau das könnte dein probelm sein. wenn du auf dauer zu wenig isst, fährt dein körper den stoffwechsel runter und spart soviel fettreserven wie möglich an...schau,dass du deinen stoffwechsel wieder zum laufen bringst,...meide kurzkettige KH und iss viel protein,....
-
75-kg-Experte/in
wie hast du deinen kfa ermittelt?
-
Eisenbeißer/in
Falls du diese digitalen Billigwaagen benutzt hast, die angeblich auch den Körperfettanteil messen, kann das Ergebnis schon mal nicht stimmen...
Bei 1,87m und 71 kg kann ich mir 20% nicht vorstellen...
-
ganz im Ernst, da is irgendwas faul, weil bei den Daten 20% KF Anteil, niemals.
Da müsstest du ja überall abgemagert erscheinen, bis auf die Knochen, wobei alles sich auf deinen Bauch verlagert.
Selbst dann würde das so nich hinhauen.
Also ich tippe auch, das da die Digitalen Waagen einen falschen Wert ausgespuckt haben.
Zumal du hast ja auch mal Sport gemacht, daher auch wenn du ne Weile ausgesetzt hast, so kannst du bei den Werten trotzdem nicht so einen ungünstigen Körperfettanteil besitzen.
-
75-kg-Experte/in
Was hast du denn etwa gewogen bevor du BB angefangen hast? Der Vorschlag von rapzac ist auf jeden Fall sinnvoll. Gerade wenn du BB betreibst. Ich hatte vor paar Jahren das selbe Problem nur genau umgedreht. Bei mir hatte es, ähnlich wie du es beschreibst, mit der Ernährung zu tun. Optimier dein Ernährungsplan. Zumal du das Gefresse so oder so zum BB brauchst, um anständige Muskulatur aufzubauen.
Das mit den 20% kann ich mir schon vorstellen. Was sagt denn die Optik? Bist du leicht pummelig trotz des verhältnismäßig geringen Gewichts?
-
75-kg-Experte/in
Poste Pics ist wohl das einfachste.
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
Men`s Health Abonnent
Liegt ganz klar an der verwendeten Waage!
Es gibt keinen Menschen, der Untergewichtig ist und dann noch 20 % Fett hält.
Also bei knapp 1.90 m nur ~70 Kg zu wiegen ist m.M.n. untergewichtig (zwar nicht im gefährlichen Bereich, aber trotzdem), du solltest also auf keinen Fall noch weniger essen, sondern wie schon erwähnt, dich ordentlich ernähren und deinen Stoffwechsel am laufen halten, obwohl ich wie gesagt bezweifele, dass du einen langsamen Stoffwechsel hast, was man aufgrund deiner Daten im Verhältnis zueinander ausschließen kann.
Bilder bitte mal posten!