Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab mich bisher nicht mit einem richtigen Trainingsplan beschäftigt sondern ziemlich unorthodox einfach täglich ein paar Liegestütze gemacht (50) oder ein bischen mit meinen Hanteln trainiert.
Zu meiner Person: Ich bin männlich, 18 , ca. 1.74 m groß und wiege 52kg - was nicht gerad das Meiste ist^^. Nunja, ich würde gerne ein wenig zunehmen, allerdings hab ich feststellen müssen, dass ich quasi chronisch dünn bin. Ich kann essen was ich will, nehme aber kein Gramm zu. Deshalb hab ich mich entschlossen meine Muskulatur etwas zu stärken um wenigstens noch etwas zuzunehmen (und auch nicht ganz wie ein Strich in der Landschaft auszusehen) . Ich denke nicht, dass ich Angst haben müsste, dass Fett bei mir in Muskeln umgewandelt wird, denn ich hab kein Fett^^. Also kann ich doch quasi nur zunehmen, wenn ich Muskeltraining betreibe?!
Am liebsten würde ich weiter zu Hause trainieren und zwar mit Liegestützen, Sit-Ups, Klimmzügen (habe mir eine Klimmzugstange besorgt) , Kniebeugen etc. Weniger gerne würde ich weiter mit den Hanteln, oder anderen Geräten trainieren.
Wisst ihr wie oft ich in der Woche welche Übungen absolvieren muss um ein effektives Muskelaufbautraining zu gestalten? Ich will jetzt nicht wie Arni aussehen aber eine drahtige Figur inklusive 6-Pack darf es schon sein...

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß,
Paul