-
das bier am abend
zu dem thema wurde noch nichts genaues gepostet...
also meine frage ist: in welchem maßen darf man bier trinken ohne schlechte auswirkungen auf den muskelaufbau befürchten zu müssen? am wochenende trinke ich halt gerne mal nen halben liter bier abends.
-
Flex Leser
ein bier hat dermassen wenig alkohol dass es sich wohl MINIMAL bis garnich auf den testo spiegel auswirkt und sogar gesund sein kann soweit ich weiss
ich finde man sollte das ganze nicht überbewerten , wir sind schließlich keine profis ( die meisten zumind ) 
regelmässige rauschzustände sind allerdings wohl oder übel kontraproduktiv
bier nach dem training soll auch okay sein ( glaube sogar dass schwarzennegger es genauso gemacht hat )
prost
-
Eisenbeißer/in
Bedenk nur die Kcal, halber L hat gut 200.
Alkoholfreies Bier, mein Favorit ist Gründels, schmeckt wirklich gut, hat nur halb soviel, ca.100 Kcal.
-
 Zitat von Mr Hankey
zu dem thema wurde noch nichts genaues gepostet...
also meine frage ist: in welchem maßen darf man bier trinken ohne schlechte auswirkungen auf den muskelaufbau befürchten zu müssen? am wochenende trinke ich halt gerne mal nen halben liter bier abends.
Natürlich kann man mal ein Bier trinken, doch im Großen und Ganzen sollte es schon Seltenheitswert haben. Alkohol ist nie und niemals gesundheitsfördernd, egal in welchen Mengen. Das ist ein Märchen, welches von der entsprechenden Industrie in die Welt gesetzt wurde, damit so mancher Halb-Abhängige seiner Sucht weiterhin ohne allzugroße Gewissensbisse fröhnen kann.
Aber zum eigentlichen Thema: Wichtig ist, dass du die Kalorien des Bieres bei deinem EP berücksichtigst. Gerade in einer Diät ist es nicht gerade ratsam, alkoholische Getränke zu verzehren.
-
super, dann hab ich ja (fast) nichts zu befürchten
-
Im Bier sind Phytoöstrogene, davon bekommt man einen Mini-Schniedelwutz.
Nee, 1-2 Bier sind kein Problem, eher die Kalorien
-
-
1/2 Liter fällt wirklich nicht sonderlich ins Gewicht....wenn es dabei bleibt.
-
Eisenbeißer/in
gerade gestern eben:
nach dem training zum nachbarn grillen gegangen: gleich mal ein Bier und dann eine halbe Kuh am Grill -> leggah!
"optimale" KH- und EW -Versorgung
-
Naja also wenn man sich so wie ich recht eiweißreich und low carb ernährt, dann wirken 2-3 Bier am Abend wahre Wunder....da werden die KH-Speicher richtig aufgefüllt und das Training am nächsten Tag ist zumiest der Hammer 
Also: Prost!